Beim Zündkerzenwechsel heute morgen fand ich endlich heraus warum mein Lupo so komisch läuft...
Die linke Zündkerze stand bis fast oben hin voll in Öl.
Das heißt diese Dichtung unter dem Metallgehäuse ist hinüber.
Jetzt meine Frage: Soweit ich weiß ist darunter keine normale Dichtung, sondern eine Dichtmasse. Silikonartig wenn ich mich nicht täusche.
Bekommt man die wirklich nur bei VW oder gibt es noch andere Dichtmassen die auch okay sind, die man aber im normalen Autozubehörladen bekommt? Halten die denn dann auch was sie versprechen?
lg
Nadine
Ventildeckeldichtung meinst du. Also da würde ich nur Original nehmen. So teuer kann das nicht sein.
Gruß
Wolf
Zitat:
#1 - Verfasst: heute - 04:59:28
Beim Zündkerzenwechsel heute morgen
Hab Urlaub
nene, so ein Freak bin ich nu auch wieder nicht
hatte den Beitrag erst spät verfasst.
Also die Dichtmasse hab ich mittlerweile...
Jetzt noch ein Problem...
Ich dachte man könnte den Deckel einfach so abnehmen
Nix da! Muss links vom Deckel den Zahnriemen und alles abbauen :(
Ist das bei jedem Lupo so? Also ich weiß dass man sowas bei Opel Motoren nicht machen muss. Da kann man den Deckel so ohne irgendwas ab zu montieren abnehmen.
Werd das ganze mit einem KFZ Mechaniker von nebenan in Angriff nehmen. Nunja, er repariert nicht so oft Lupo´s, gibt es da etwas worauf wir achten müssen? Ich mein unter euch gibt es ja ein paar Leute die ihren Lupo schon bis auf die letzte Schraube auseinander genommen haben da könnt ihr mir ja sicher ein paar Tipps geben.
liebe Grüße
Nadine
bei den 16 v ist das normal, da der ventildeckel gleichzeitig das nockenwellengehäuse ist.
also zahnriemen runter und dan geht das schon, beim aufsetzen des deckels aufpassen das die schlepphebel nicht verrutschen !
Je nach alter und öl-verbrauch würde ich gleich die schaftdichtungen mit machen.