vw teilemarkt

Bremsscheiben + Beläge Lupo GTI

sassa
  • Themenstarter
sassa's

Da meine Bremsscheiben in naher Zukunft die Verschleißgrenze erreichen, bin ich auf der Suche nach neuen Bremsscheiben + Beläge (vorne).
Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Belaege-vorne-VW-Polo-Lupo-6N-GTi-16Vi_W0QQitemZ350102583336QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5183bd7828&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

Das taugt doch nichts, oder?
Für den Preis bekommt man in der Regel nicht mal eine Original Bremsscheibe.
Welche Empfehlung würdet ihr geben, ausgenommen VW Originalteile, sind mir etwas zu teuer. Für Scheiben + Beläge ~100€ als Richtwert..

Wenn du was günstiges haben willst, was so gut ist wie die originalteile,dann würde ich ATE empfehlen.

solche angebote sind natürlich verführerisch... bei mir isses auch soweit nun...

schau mal z.b. bei bremse-guenstig.de oder so da hab ich grad geschaut da zahl ich vorne/hinten beläge/scheiben von ATE alles komplett 214,79 exkl. vers.

nur vorne für 134,63 exkl. vers.

kann evtl. jemand was sagen zu den power pads von ATE? und power discs gibts glaub auch? ob der deutlich höhere preis gerechtfertigt ist?

ich habe noch gelochte zimmermann scheiben für vorne günstig abzugeben, bei interesse bitte pn

@ hellfire: wenn es die ausm LC sind, sind das aber keine GTI Maße deine sind vermutlich 256X20 und nicht 256X25!

Bei den gelochten Zimmermann Scheiben hört man bei größeren Fahrzeugen Seat Leon /VW Golf usw. oft, dass die an den Löchern einreißen...
Die Powerdisc soll die Beläge schneller verschleißen lassen, aber ein minimal besseres ansprechverhalten haben. Was die Bremsbeläge angeht, da empfehlen einem die meisten Händler normale zu nehmen, da die anderen wirklich nur unter sehr starker Beanspruchung besser sind.

sassa
  • Themenstarter
sassa's

OK, nochmal zurück zum Thema.
Für den GTI gibt es weder ATE Powerdiscs, noch gibt es gelochte für vorne von Zimmermann.
Nordmann Bremsen hat zwar welche im Angebot, sollen aber auch nicht unbedingt die Haltbarsten sein.
ATE sind gut, da hochgekohlt, aber eben nicht gerade preiswert mit insgesamt ~ 140€.

Gibt es Lupo GTI Fahrer die auch mit preiswerteren Zubehörscheiben gute Erfahrungen gemacht haben?

Mit meinem anderen Fahrzeug (Ford Focus ST) habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, mit Zubehörteilen.
Egal ob ATE, Jurid, NK, Textar. So gut wie alle Scheiben hats mal mehr mal weniger schnell verzogen. In 3 Jahren waren es 4 Scheibensätze, bis ich dann doch Original wieder gekauft habe. Beläge sind auch 2mal "abgeraucht".
Bin kein notorischer Raser oder Vollbremsungfahrer, daran lags mit Sicherheit nicht.

Ich fahre seit ca 4tkm die Nordmann Scheiben. Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden !

lupotreff.de
#9 - 07.08.2009ate power pad focus st orginale bremsscheiben lupo vw lupo bremsscheibe und beläge bremsscheibe + beläge ate lupo tdi lupo gti gelochte bremsen lupo preis neue bremsscheiben und beläge vorn verschleiß bremsscheibe lupo lupo 3l bremsbacken textar kosten lupo bremsscheiben beläge vorn bremsscheiben beläge seat leon günstig hochgekohlt forum ate bremsen lupo gti bremsscheibe lupo original bremsscheiben lupo original bremsscheiben +lupo gti bremsscheibe lupo vorne bremsscheibe lupo tdi gti lupo gti+scheiben hinten+kosten lopu bremsscheiben und beläge lupo gti jurid
Antworten erstellen