Hi!
Wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit bördeln und ziehen usw. gesammelt habt? Musstet ihr danach neu lackieren, oder ging das auch ohne!?
MfG
Hauke
bei mir wurden die Kanten angelegt und ein wenig gezogen ... wenn die das vernünftig machen und alles vorher gut aufwärmen kann man Glück haben das man nicht neu Lacken muss. Ist der Lack aber zu kalt und wird nicht voher aufeheitzt splittert der lack sehr schnell ....
so meine erfahrungen ... es kommt immer drauf an was genau gemacht wird ....
Also bei mir müssen auf jeden Fall die Kanten angelegt werden und eventuell noch gezogen werden, aber mir wurde gesagt auch wenn der Lack ganz bleibt, wird der auf jeden Fall in 1-2 Jahren anfangen kaputt zu gehen und dann muss man sowieso lacken...
hmmm... und neu lackieren grade bei nem roten Auto fällt in ein paar Jahren wohl auch auf... oder net!?
Hi!
Bei mir wurde gebörtellt und gezogen(Karosseriewerkstatt 200.-€ komplett) soweit es ging und muss sagen das ich es mir schlimmer vorgestellt habe, allerdings muss dann auf alle Fälle gespachtelt und gelackt werden! Wie weit du ziehn musst hängt von deiner ET(Einpresstiefe), der Grösse der Felgen und deines Fahrwerks ab! Wenn du sie mit Bördeln und leichten ziehn unterbringst wirst nix machen müssen!
Aber wenn du dir gedanken machst das der Lack in 1 oder 2 Jahren kaputt geht solltest du die Tunerei am besten ganz lassen, so ist es nun mal, wer schön sein will muss leiden))
gruss pini