Hallo Leute ich habe gerade irgendwo in so einem Forum gelesen , ich mein es hier irgendwie "volkstref.de" oder so...
Da bietet jemand éinen umgebauten SDI 1,7L Turbo mit 130 PS an.
Wie macht man so einen Umbau?
Zitat:
Hallo Leute,
ich wollte gerne wissen wieviel mein LUPO noch Wert ist?
Angaben:
Fahrzeug: VW LUPO SDI 1.7L 4 Zylinder
Baujahr: 1998
Treibstoff: Diesel
Kilometerstand: 109000KM
Farbe: Schwarz
Felgen: R&H 15 195
Umbau: RotheMotorsport auf Turbolader
Leistung: ca 130 PS
Endgeschwindigkeit: 190kmh (würde mehr laufen, aber Rotebereich fängt an)
Beschleunigung: 9,5 Sek auf 100kmh
Ausstattung:
ABS, CD-Radio, Pollenfilter, Sportlenkrad, keine Airbags, Heckscheiben leicht verspiegelt, alles Eingetragen...
Äusserlich wurde der Lupo Schriftzug an der Heckklappe entfernt und an der Frontschürze wurde noch ein Spritzschutz angebracht. Das Getriebe habe ich vor 5000KM zum ersten mal neu Lagern lassen. Der Lupo wurde sehr gepflegt, von innen und aussen. Jede 8000km habe ich einen Ölwechsel mit sehr hochwertigen ÖL durchgeführt. Mit dem Lupo wurden keine Straßenrennen gefahren. Der Lupo wurde immer 5-10 Kilometer warmgefahren.
Offtopic
Wie war das gleich wieder mit dem " dass ist wie gedoped Fahrrad fahren"
Du weißt ja was dabei rauskommt
verflucht!
Zitat:
Umbau: RotheMotorsport auf Turbolader
ja , aber dann muss ich mich da Einloggen bzw, mitglied werden..aber kein Bock..ich dachte es kennt sich hier jemand damit aus...
und RotheMotorsport sagt mir Garnichts.
Euch?
mal so nebenbei: 130 ps und 9.5 sec von 0-100 ist doch auch keine glanzleistung oder?
Zitat:
Endgeschwindigkeit: 190kmh (würde mehr laufen, aber Rotebereich fängt an)
Beschleunigung: 9,5 Sek auf 100kmh
Zitat:
und RotheMotorsport sagt mir Garnichts.
Euch?
Rothe Motorsport sagt mir schon einiges... sind keine no names
ja die 9.5 sekunden schafft ein 16V mit nem tribal auf der heckscheibe, flammen an der tür und nem 15€ ebay sportluftfilter aber ganz easy
Den flotten 16V nicht ueberschaetzen.. angeblich braucht der auch schon volle 10sek. Dennoch is der dann noch original..
81...genau deswegen sind ja flammen und ein tribal notwendig...wenn ich das alles richtig verstanden habe wird er damit etwa eine sekunde schneller auf 100
ah klar die aufkleber.. die vergess ich immer
Zitat:
Zu dem anderen stimm ich den zwei Jungs mal zu.. das schafft nen guter 16V doch schon..
Topspeed is wohl getriebebedingt. Aber beschleunigung nicht soooo der reisser
dann tritt die karre mal dann geht da auch was trotzdem schnecken Tempo aber etwas geht
Ich krieg max. 162 "Gps-km/h" auf den Zeiger xD
Zitat:
mal so nebenbei: 130 ps und 9.5 sec von 0-100 ist doch auch keine glanzleistung oder?
Mahlzeit, das war übrigens mein Lupo SDI mit Turbolader.
Der Lupo war richtig geil abgestimmt und ging meiner Meinung nach sehr heftig ab. Die Reaktionszeit des Motor bzw. Turbos war optimal. Gas treten und ohne Verzögerung ging es ab.
Leider war bzw. ist das Getriebe einfach schlecht und ging mir 3 mal kaputt. 3 mal schalten bis 100 und der 1. Gang war so kurz übersetzt. Das Getriebe ist einfach hoffnungslos überfordert gewesen. Die originale Kupplung musste übrigens durch eine Sportkupplung von Sachs ausgetauscht werden, da die Kiste ca. 300nm hatte.
Ein Lupo GTI schafft bei wirklich optimaler Fahrweise auch gerade einmal 8,9 Sekunden mit einem besserem Getriebe und wiegt ~100 Kilo weniger als der SDI.
Leider habe ich die Kiste für 700€ verramscht, da einfach keiner Interesse hatte was ich auch nachvollziehen kann.
Im Nachhinein hätte ich den Lupo einfach behalten sollen, da er jetzt bestimmt Schrottplatz oder Ausland ist.