Hallo an alle
Ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wo leoni16v ist?
Kennt sie jemand näher ?
Die geschichte ist die
sie hat hier im forum einen überrolbügel angeboten
an dem ich intresiert war habe ihr das geschrieben und sie sagte für 250 euro inkl versand könnte ich diesen gerne haben
da ich zu dieser zeit kein geld hatte hat sie ihn für mich festgehalten
am 1 diese monats schrie sie mir dann und ich habe ihr das geld überwiesen.
3 tage später schrieb ich sie an und promt kann eine nachricht das das geld eingegangen ist und sie den auftrag des versands am montag raus gibt
ca 5 tage nach diesem montag habe ich sie nageschrieben da noch nichts da war ob sie mir die versandnummer geben könnte .
sie schrieb sie sucht sie mal raus .
seit dem sind einige tage vergangen und auf keiner meiner weiteren nachfragen kam eine reaktion obwohl sie derzeit noch mal online war.
nun frage ich mich ob da ihrgendwas passiert ist oder ob sie mich einfach nur ABZOCKEN wollte
Derher mein aufruf
WER KENNT SIE EVT PERSÖNLICH UND KÖNNTE DA ETWAS IN ERFAHRUNG BRINGEN
Viele dank und fühle grüsse
mach erstmal die überweisung rückgängig, sonst bist du das geld wirklich los. es existiert ja kein kaufvertrag denke ich mal.
Ne kein kaufvertrag
Aber leider kann man eine überweisung nur am selben tag rückgangig machen
meines wissens sind es 14tage oder so.
einfach mal zur bank fahren und nachfragen.
ZITAT;meines wissens sind es 14tage oder so.
einfach mal zur bank fahren und nachfragen.
Hier in Holland schon
anscheinend hat bayern mehr mit holland gemeinsam als ich dachte sammy
doch es ist ein kaufvertag zustande gekommen! ich lerne grad den scheiß
sie hat ihn dir angeboten du hast ja gesagt "kaufvertrag" egal ob schriftlich kann auch per email sein oder telefon egal wenn du ihr angebot angenommen hast ist ein kaufvertrag zustande gekommen ihr seit beide über 18 also ist er auch rechtskräftig!
schule bringt schon was ^^
so nikolai und weil du es ja in der schule lernst, dann sag ihm doch auch gleich wie er es beweisen kann...
Hallo ja also ich habe alle e-mails noch und habe halt auch die bank daten
aber wie gesagt ich hoffe noch an das gute im menschen und das sie sich einfach noch meldes
Zitat:
Aber leider kann man eine überweisung nur am selben tag rückgangig machen
Wuerde dem nikolai so zustimmen, das ist ein gueltiger Kaufvertrag. Und wenn sie ihren Teil nicht erfuellt hilft nur noch der Anwalt.
Das wird ja hier bald zur alltaeglichen Geschichte
Nicht nur hier :-( Das ist leider überall immer schlimmer
find es aber ehrlich gesagt sehr traurig, dass wir das hier auch haben.
Ist bei mehr als 2000 Mitgliedern wohl nicht vermeidbar das das ein oder andere schwarze Schaf dabei ist.
Zitat:
Ist bei mehr als 2000 Mitgliedern wohl nicht vermeidbar das das ein oder andere schwarze Schaf dabei ist.
Da würde ich erstmal warten , Sie ist schon etwas länger hier angemeldet !
Zuletzt online am 13.9 würde ihr noch bis zum WE Zeit geben
gruß
ZITAT;@Samy: Ganz sicher das es bei euch innerhalb von 14 tagen geht?
Jepp
Zitat:
@Samy: Ganz sicher das es bei euch innerhalb von 14 tagen geht?
Ich wurde morgen zu bank fahren und versuchen das geld zuruck zu holen,wenn es keine absicht war von Leonie,dann is sie selber schuld dran ,hatte contact behalten mussen mit denn kaufer,wird dir keiner ubel nehmen das du mistrauisch wars/bist
Greetz Sammy
schließe mich sammy an. wenn sie ihn dann immer noch an dich verkaufen will, dann kann man das ganze ja nochmal neu starten. übrigens habe gehört das Menschen ein Handy haben. Ist nie schlecht die nummer oder zumindest die adresse vom verkäufer zu haben.
Hallo an alle
ja klar warte ich erst noch wolte ja auch erst mal nach fragen ob evt jemand sie kennt .
Aber wenn dann nichts kommt werde ich um die anzeige nicht drum rumm kommen
Nikolai hat da Recht....
Aber es gibt auch dieses tolle Thema "Kaufvertragsstörungen" wie "Nicht-Rechtzeitig-Zahlung" und in diesem Fall wohl eher zutreffend "Nicht-Rechtzeitig-Lieferung". (s. zB[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar )
Das heißt du musst anmahnen das du die Ware nicht erhalten hast und einen angemessenen "Nachliefertermin" setzen. Dann hast du die Rechte vom Vertrag zurück zu treten oder auch ne Nachlieferung zu verlangen inkl bzw exkl. Schadensersatz. Allerdings, denke ich, wird dir durch die Nicht-Lieferung ja kein Schaden enstanden sein...
Schreib sie nochmal an, und nenn ihr nen Termin an dem du die Ware haben willst. Vllt ist ja auch nur irgendwas banales dazwischen gekommen. Alles weitere wird dir ggf dein Anwalt auch verraten sofern du einen aufsuchst.
Gruß die Kathi
Also der Kaufvertrag ist zustande gekommen. Du hast die Bankdaten bekommen und hast überwiesen!
Also, wegen des Geldes...Ich habe es auch schon mal von der Bank zurück holen lassen! Ich meine, dass war ca. 10 Tage nach dem ich das Geld überwiesen hatte.
Ich hatte damals bei Ebay was ersteigert, jedoch wurde es nie geliefert und es gab auch keine Antwort von dem Absender!
Ich musste aber 10 Euro waren es glaube ich, an die Bank bezahlen, um die Zahlung zurück holen zu lassen. Hat aber alles reibungslos geklappt.
Gruss Nadine
Hallo also war heute auf der bank
Geld zurück holen geht leider nur am gleichen tag :'(
ich gebe die hoffnung noch nicht auf
Also Leoni16v melde dich bitte
Dann drück ich dir ganz fest die Daumen und hoffe dass das alles noch klappt
he du heuler bin hir meinst ich zock dich ab wegen Lächerlichen 250€
der scheiss ist raus versand nummer hol ich nacher im auto
man blos wen man nicht immer online ist das ist das gleich ein verbrechen
alter ich muss Leider Arbeiten Gehen
Zitat:
Da würde ich erstmal warten , Sie ist schon etwas länger hier angemeldet !
Zuletzt online am 13.9 würde ihr noch bis zum WE Zeit geben
Hallo ich heule nicht nur leider passiert ja auch nichts
Ich zitire mal deine mail vom 10.09.2009
hm... müsste eigendlich schon da sein. ich such mal die versand nummer raus.
gruß
Bis heute keine versandnummer bekommen, keinne auch keinen versand der wenn es am 10 schon raus war nach 7 tagen immer noch nichts da ist .
Habe ja gesagt mich stört es nicht wenn es länger dauiert aber dann soll man es einfach mal sagen
ZITAT;Habe ja gesagt mich stört es nicht wenn es länger dauiert aber dann soll man es einfach mal sagen
So geht man nicht mit menschen um,wenn da etwas dazwieschen gekommen ist,was passieren kann,dann rufft man diesen person doch an,gibt doch genugent cominicationmittel heut zutage
Werde sehr mude von solche leute :(
Sammy
So und was ist nun das Ende vom ganzen?
Ist die Ware angekommen oder irrt sie durch Deutschland?
Kann ja auch sein..mit der Post kann man genug erleben. :(
Ware Hat er
Und was gibts da zu ?
ZITAT;Und was gibts da zu
und was gibts bei dir zu
Nö nix
Möchte noch auf das Komentar von vwbekloppt warten
Oder nicht?
@ Leoni16v
Ist doch gut jetzt vwbekloppt hat einen fehler gemacht und gut ist , deshalb brauchst du dich ja jetzt nicht mit jedem hier anlegen
Gruß
so hallo an alle
Also der bügel ist heute angekommen
Jedoch noch ohne das gutachten wie mir aber gesagt worden ist werde ich es die tage per post bekommen
somit kann dies hier gesachlossen werden
PS: Fehler denke ich habe ich nicht gemacht habe ja in meinem anfangs post gefragt ob einer weis wo leonie16v ist und ob evt was passiert ist
viele grüsse
ware ist wirklich super
@Lupoultra
ich lege mich nicht mit ihm am mich nervt nur das es zu viele Menschen hier im Forum den Hilfsscheriff spielen und gleich alles schlecht machen nur weil man mal bei Arbeiten ist und keine zeit hat online zu gehen und im ne Mail zukommen zu lassen
Führen sich auch wie mein Vater danke daddy
@Leonie16v
ich habe mir das nun alles angesehen, gelesen und mir meine persönliche Meinung gebildet.
..also wenn ich ein Teil für 250 Euro kaufe .. dann erwarte ich auch das es ankommt. Wenn mir dann der Versender sagt ..komisch hätte schon da sein sollen, und ich bekomme keine Versandnummer .. na was soll man da bitte denken ?
Es freut mich das du Arbeit hast, aber du hast auch fremdes Geld bekommen ..wofür genau so gearbeitet wurde. Daher finde ich das schon sehr Dreißt sich 7 Tage zu einem Versand nicht zu melden. Arbeit hin oder her .. in der Zeit von Email, Handy,Festnetz ..Flatrate .. wäre eine SMS eine Mail oder ein Anruf gut gewesen.
Du erwartest Verständnis für unzuverlässiges Verhalten ...
Ich sehe da kein Fehler vom Käufer.. mehr ein Schlampiges Verhalten des Verkäufers .. du hättest das Teil ja auch nicht ohne Kohle versendet ..daher ..
das nächste mal BESSER MACHEN !
Gruß
Wolf