Hallo,
ich suche keine Teile sondern gleich einen ganzen Lupo
Dazu habe ich direkt einige Fragen: Ist der 60PS-ler wirklich sparsamer als der 50PS-ler?
Worauf sollte ich beim Kauf achten (ausser den üblichen Faktoren evt.?, hat der Lupo irgendwelche besonderen Schwachstellen?)
Dank euch schon mal!
Hallo
also der 60 PS ist deutlich sparsamer als der 50 PS Lupo.
Angabe ca.
60 PS = 7,5 Ltr.
50 PS = 9,0 - 10 Ltr.
Beschleunigung ist der 60 PS deutlich besser
In der Endgeschwindigkeit auch
Angabe ca.
60 PS 160 - 170 km/h
50PS 140 - 150 km/h
Wenn es geht kaufe einen nach 2001 weil dann hast du gleich den mit Facelift.
Schwachstellen:
Reserveradmulde Wasser !
Heckklappe Allgemein !
Rost auf dem Dach und an den Dachleisten !
Türen Unterseite ..
Schweller
Motorraum nur der Wasserkasten wo der Wischer ist ..
Dämpfer kontrolieren !
Türen öffnen und schauen ob sie hängen ...
Sitze kontrollieren ..
Die Stockschaltung am Lenkrad ..schauen ob die sauber Blinker und alles andere schaltet.
Schaltung kontrollieren
Kupplung
Zahnriemen ob er gemacht wurde ..alle 90.000 muss der gemacht sein !
Das wäre das was mir einfällt ...
Leute holt mal eure Erfahrungen raus und legt bitte alles auf den Tisch ..
DANKE
Wolf
Mahlzeit,
Kauf keinen mit Faltdach...
nur son tipp von mir am rande ^^
MfG
Haubenlifte und Heckklappen Lifte auch auf Druck prüfen. Die werden gerne Schlapp.
Gruß
Wolf
Dämpfergummis hinten , glucksen und Quietschen mal gerne
Im Allgemeinen knarzt und knackt es gerne bei all dem Plastik im Innenraum !
Ansonsten hab ich nix negatives zu berichten nach 2 Jahre Lupo fahren
Zitat:
also der 60 PS ist deutlich sparsamer als der 50 PS Lupo.
Angabe ca.
60 PS = 7,5 Ltr.
50 PS = 9,0 - 10 Ltr.
Beschleunigung ist der 60 PS deutlich besser
In der Endgeschwindigkeit auch
Angabe ca.
60 PS 160 - 170 km/h
50PS 140 - 150 km/h
Ich komme auf 7-8 Liter je nach fahrweise
Denke das dies aber auch an die Reifen und den offenen Sportluftfilter liegt !
Gruß
@Peter ...
aber Fakt ist wenn du auf der Bahn deine 140-150 Fährst sind die 10 Ltr. drin oder ?
Die 7,5 Ltr. beim 1,4 Ltr. MPI, die habe ich wenn ich immer so 140 - 160 fahre.
Gruß
Wolf
Wow, erstmal danke für so viele Antworten! Lasse mir heute mal von der Versicherung die Beiträge für 50 und 60PS errechnen, ob das einen riesen Unterschied macht, was ich aber nicht glaube.
Da ist der Verbrauch wohl doch recht unterschiedlich bei euch
Fakt ist, dass es die 50PS-ler wie Sand am Meer gibt, da könnte ich ziemlich schnell / sofort einen finden, 60 PS in meinem Umkreis (Neuss + 200km) finde ich in schwarz oder silber keinen einzigen :(
Zitat:
@Peter ...
aber Fakt ist wenn du auf der Bahn deine 140-150 Fährst sind die 10 Ltr. drin oder ?
@NewDriver...
daran siehtst du ja im grunde schon das der 1,4 Ltr. 60 PS so gut ist das ihn kaum einer verkauft.
Bei dem was du fährst, würdest du mit einem 50 PS durchdrehen. Weil der "kleine" braucht etwas länger um auf Speed zu kommen.
aber wir suchen mal ....
schau mal hier -->
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ist in deiner Nähe ... aber weis nicht vom Preis her ..
Und wieder danke für die vielen Antworten, auch wenn ich jetzt über die Sparsamkeit des 50er und 60er eher verwirrt bin als zuvor. Habe eben von nem Freund gehört dass er nie wieder nen Lupo holen würde weil der Wagen für alles anfällig wäre und zudem der 60PS Motor oft Schwächen hätte. Ist das denn so?
Also preislich wollte ich nicht weit über die 3.000 Euro...
Also die Aussage kann ich nicht teilen ..
Ich bin meine 60 PS Lupos schon einige KM gefahren.
Der "alte" wurde von meiner Frau im Winter wie Sommer gefahren. Da hat er keinerlei Schwächen gezeigt. Ganz im Gegenteil .. die Heizung sehr schnell .. Anspringen im Winter ..nie ein Problem .. Türen ectl. nie Zugefroren.
Aber wie bei jedem Auto gib es welche die kannst du gleich in die Presse schicken und welche die laufen fast ohne Benzin.
Aber ich denke wenn es da so viele Schwächen gebe .. würden wir das hier schon wissen.
Oki machen wir mal die Augen weit auf und schauen was für den Kurs geht ..
Gruß
Wolf
Okay, im Grunde genommen macht es wohl keinen rieesen Unterschied ob ich einen 50 oder 60 PS nehme, der 60er wäre mir lieber aber der scheint wohl seehr selten zu sein
Wir haben zwar keinen Lupo, nur nen Arosa, aber ist ja fast das gleiche.
Ist auch noch der 1 Liter ALL, nicht der mist mit Steuerkette, ich finde der läuft recht gut. Ich oder meine Freundin hätte zwar nichts gegen nen 1,4er aber eigentlich ist der völlig ausreichend. Selbst wenn man mal zu 4 fährt und noch die Klima an ist.
Ausgerechnet auf ner Urlaubsfahrt haben wir mal so 6 Liter mit Klima. auf 10 Liter sind wir noch nie gekommen.
160 ist das maximum was kommt, bei 170 berg ab läuft der in den Begrenzer.
Für 3000€ würd ich allerdings den 1,4er 16V nehmen, wenn du suchst wirste sogar ein oder 2 in schwarz finden.
Für die hälfte könnte ich ein mit 70tkm anbieten, hat jedoch nen Frontschaden.
Zitat:
aber Fakt ist wenn du auf der Bahn deine 140-150 Fährst sind die 10 Ltr. drin oder ?
50 PS = 9,0 - 10 Ltr.
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Den werd ich mir heut mal anschauen, denke der sieht gut aus?
*daumendrück*
Gruß
Wolf
Ich hab ihn! Der ist sowas von gut in Schuss und alle Verschleissteile gerade neu gemacht, Scheckheft.. der Besitzer in KFZ-Mechaniker bei Mercedes, passt alles
na da sind wir dann auf die ersten Bilder gespannt ..
Gruß
Wolf
sauber wieder eine mehr
Also gestern hab ich ihn geholt, zurück auf der Autobahn muss ich leider sagen dass selbst mein Corsa B vorher angenehmer zu fahren war, da der Lupo bei 120 schon bei 4000 Umdrehungen war und ich den Eindruck hatte ich quäle das Auto.
Da hatte Wolf wohl recht mit seiner Aussage dass der 1.4er Motor da besser ist.
Ansonsten fährt er sich ganz toll, bin voll zufrieden damit!
nun weißt du was ich versucht habe dir zu erklären ..
Aber ich weis auch das die 1,0 Ltr. so "schreien" müssen.
Sie halten Drehzahlen aus ..da tut dir schon alles weh.
Freu mich schon drauf deinen kleinen man genau anzusehen ...
Gruß
Wolf
also diese hohen verbrauchswerte hier fürn 50ps - besonders im vergleich zum 60ps - kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen, da muss ich den kleinen in schutz nehmen ich hatte bisher den 50, den 75 und den 125 ps. und grundsätzlich ist es so: mehr ps, mehr verbrauch! bei vergleichbarem fahrstil.
autobahn macht mitm 1.0er natürlich weniger spaß (wenn man auch mal schneller wie 130 fahren will) und da ist er dann auch mal vom verbrauch her gleichauf mit den stärkeren motoren. deswegen: wenn man viel stadt fährt ist der 50ps n super wagen mit niedrigem verbrauch und auch sonst günstig im unterhalt. ein durchschnittsverbrauch zwischen 6 und 6,5 ist mehr als realistisch! auch weniger möglich
Also wenn es normal ist, dass der 1.0er so schreit bin ich ja beruhigt. Da ich den Wagen noch garnicht kenne dachte ich nur "mein Gott" als ich die 120 erreicht hatte.
Aber wenn das so ist, gut, in der Stadt fährt der Kleine sich wirklich super, bin gerade ne Runde spazieren gefahren. Und mit der Bahn muss ich mich halt dran gewöhnen oder einfach das Radio lauter stellen
Ist es denn normal dass die Lüftungsregler keine Beleuchtung haben (Warnblinker und Heckscheibenheizung leuchten, die Lüftungsregler darunter aber nicht
Zitat:
Ist es denn normal dass die Lüftungsregler keine Beleuchtung haben (Warnblinker und Heckscheibenheizung leuchten, die Lüftungsregler darunter aber nicht
Danke, werd ich gleich mal schauen! Er lief so unrund weil eine Zündkerze platt war, hab eben schon getauscht inkl. Kabel und allem, jetzt fährt er sich schon besser!
Man man man, selbst ist die Frau.
Willkommen!
Zitat:
Ich komme auf 7-8 Liter je nach fahrweise
Zitat:
Ich komme auf 7-8 Liter je nach fahrweise
Du fährst ja auch wie ein Assi.
Fahre mit 4,2L auf 100km
Zitat:
Auf so nen Ton steh ich mal garnicht !
Ok , habe den nicht gesehen
Aaaalso, hab gestern meine erste Langstrecke hinter mich gebracht, hier mal meine Werte:
bei 396km ist er (vorher vollgetankt) auf Reserve gesprungen. Bin ja fast in Ohnmacht gefallen bis mir einfiel dass der Tank ja auch kleiner ist - 34Liter sind richtig?
Bin immer nur um die 120 gefahren, bei schneller wird er doch sehr laut und geht auf 5000 Umdrehungen zu...
Jetzt schau ich noch wie weit ich mit der Reserve komme, denke der Verbrauch liegt dann bei knapp 8 Liter wenn ich richtig rechne.
Was anderes: die anfangs mal erwähnten Geräusche die der Lupo macht, ist da auch ein knarzendes A-Brett mit gemeint?
Zitat:
Was anderes: die anfangs mal erwähnten Geräusche die der Lupo macht, ist da auch ein knarzendes A-Brett mit gemeint?
@newdriver
vollgetankt ist beim lupo nicht gleich vollgetankt. die tankuhr - also die 4 viertel - decken nen bereich von 32 litern ab (jedes viertel 8 liter). jetzt kommt der "trick" "drüber" verstecken sich noch so 8 liter und "drunter" wohl auch noch so 2 also locker 40... kannst dich da mal informieren bzgl. überlauftank.
also wenn du wirklich nur voll gemacht hast bis die pistole das erste mal abstellt und dann bis zum angehen des lämpchens runtergefahren bist, sind das so 27-28 liter. bei knapp 400km also so ca. 7 im schnitt. das geht noch bissl besser, spreche aus erfahrung ggg
aber am besten nochmal genau messen, also fast leer fahren und dann wieder gleich voll machen wie vorher und schauen wie weit du mit den litern gekommen bist. wenn du's auf dauer ganz genau haben willst, könnt ich dir spritmonitor.de empfehlen
Also ich hatte nur vollgetankt bis die Pistole zum ersten Mal geklackt hat.
Und jetzt halt dich fest: ich hab mich eben verfahren und bin dadurch jetzt schon bei 460km!
Aber jetzt bewegt sich die Tanknadel auch nichtmal mehr nen Millimeter wenn ich den Wagenb anmache