hi ich habe mal ne frage und zwar will ich mir die könig k 5000 sitze kaufen un wollte mal wissen wie die beinfreiheit der hinteren sitzfreiheit durch die sitze beeinflust wird.würde mich über antworten freuen
mfg jonas
im lupo ist eh net viel platz auserdem kannst du ( ichbei mein ) denn sitz net mehr in der höhe verstellen also würde ich sagen ja etwas
Also der K5000 ist nicht so gebogen im Rückenteil wie der Seriensitz ..daher ergibt sich schon eine leichte Einschränkung im Kniebereich .. Dann wie schon hier beschrieben, keine Höhenverstellung .. aber der K5000 ist nicht sehr tief verbaut auf der Recaro Konsole .. da kommt man besser unter den Sitz mit den Füßen wie bei der Serie und Normaler Stellung.
Ansonsten ist es eigentlich ein Sitz den man wählt weil man Langfristig auf 2 Sitzer umbauen will. Dann nimmt man auch den K5000 G G= Gurtdurchführungen. Damit fährt man dann eh einen 2 Sitzer wegen den Gurten.
Gruß
Wolf
aber die sitze kann man schon mit den normalen gurten fahren oder?
Ja man kann den Sitzt natürlich auch mit dem Serien 3 Punktgurt fahren. Ohne jedes Problem. Sieht halt nicht so "Rennsporttechnisch" aus wie mit einem H-Gurt .. aber das ist wie alles im Leben Geschmackssache und eine Frage des Geldes.
Gruß
Wolf
sind aufjedenfall sau gemütlich zum fahren finde ich
Zitat:
sind aufjedenfall sau gemütlich zum fahren finde ich
interessiere mich auch für die König K5000 allerdings was mich ein wenig abschleckt sind die preise für die konsolen da ist man ja gleich mal 600 euro für beide los :-(
gibts da auch andere die nicht ganz so teuer sind die man nehmen kann ?
Falls jemand interesse hat ich suche 2 könig K5000 sitze würde auch im tausch oder im handel meine komplette originale Lupo GTI ausstattung mit geben.
Mfg
Hallo,
es gibt auch eine alternative zu den K5000 von König. Sind irgendwelche Sitze von Pro... Ich weiß nicht mehr wie die heißen. Hatte sich mal ein Kollege von mir zugelegt. Die machen praktisch nur die Sitzbezüge selber der Rest ist von König. Waren auch noch die Aufkleber und Seriennummern von König vorhanden. Aber wesentlich billiger. Glaub 120 bis 200 Euro pro Sitz.
Ich hatte locker immer meinen Verbankskasten unter dem Sitz + Werkzeug verstaut. Sitzen konnte man hinten immer noch dazu hatte ich die Elektrischen Schroth Gurte verbaut. Somit kann man auch immer jemand hinten mitnehmen.
Ich kann die Sitze nur empfehlen. Sehr geiles Fahrgefühl in den Sitzen!
Greetz,
Lars
danke für den tipp aber würde doch lieber originale König sitze haben mit den passenden konsolen. Nur die konsolen selber kosten ja leider schon knappe 600 für den lupo :-(
und gescheite gebrauchte K5000 habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden zudem muss ich dann meine komplette originale Lupo GTI ausstattung auch noch verkaufen hat vieleicht jemand interesse ?
Mfg
Hi
die Sitze sind echt klasse... auch auf Langstrecken echt bequem..
Gruß
Hias
ich geb mal auch mein senf dazu
erstmal zu dem was VWLupo_2000 sagt es gibt die selben sitze auch von der firma eku diese sind auch nen hauch günstiger aber nich viel es handelt sich dabei aber um ein und die selben sitze die werden sogar komplett bei könig gefertigt sie haben lediglich nur nen anderes design was nur über die firma eku zu erwerben ist, man kann da also nich von nachgemacht oder so reden sind genauso orginal wie die könig auch logisch kommen ja auch aus dem selben haus .
zu den gurten man kann sie auch mit orginal gurten fahren tuh ich ja auch is schon so wie wolf sagt man muss halt wissen was man will ich wollte keine h-gurte haben a weil ich gerade auf diesen besagten Rennsportstyle nich stehe und b weil durch die h-gurte das design meiner sitze garnich zur geltung kommen würde da die gurte die ganzen ziernähte verdecken würden.
so und zum schluss zu den konsolen. man muss nich zwingend die konsolen von könig/recaro nehmen hab ich auch nich es gäbe da noch welche von fk ich glaub aber ohne tüv :'( oder aber auch von wiechers die hab ich genommen die kosten so ca 100€ pro stück (konsole+laufschienen) also deutlich billiger . der grosse unterschied zu den recaro konsolen würd ich sagen is wohl das die sitze dann deutlich tiefer verbaut sind als auf recaro konsolen was ich persönlich besser find jedoch könnte das die beinfreiheit weiter einschrenken.
naja aber allgemein muss ich sagen wirken die sitze erst richtig gut in nem 2 sitzer es sei denn die rückbank wird komplett angepasst
gruss Sascha
ein Wort zu den Konsolen. Das was Säcki schreibt ist so weit richtig. Und das man mich Wichers oder FK Konsolen tiefer kommt. Fakt ist das die Recaro Konsolen im grunde eine Originale VW Sitzkonsole ist die nur auf die Haltepunkte angepaßt wird die für den Sitz wichtig ist. Daher kommt auch der Preis zustande. Da Recaro diese Konsolen bei VW Original kauft und dann umschweißen lässt. Ist mir aufgefallen wo ich sie vorbereitet hatte zum chromen.
weis nur nicht wie das ist wenn man noch tiefer sitzt im lupo ...
Gruß
Wolf
ja das stimmt mit den konsolen sind im prinziep ori. vw konsolen wusste ich auch erst nicht bis mir eine kaputt ging und ich bei könig auf der matte stand lol sind ja nicht weit weg von mir
da hab ich die mal eben schnell getauscht bekommen