moin leuts, ich bin schon wieder kurz vorm durchdrehen
net nur dass mir letzten monat das garagentor aufs auto geknallt is (siehe bilder) und ich jetzt anwalt rennerei und theater mit der versicherung und diskussionen mit der garageneigentümerin hab, nein...
seit neuestem geht mein kleiner AUS (ist ein automatik). er geht meistens aus, wenn ich stark einlenke, wenn ich schräg nach vorne parke (komm als oft grad so wieder aus der parklücke, weil er dauernd aus geht), oder aber auch einfach so mal beim (langsam) fahren oder an ampeln. dabei spielt es keine rolle ob er kalt ist, oder ob ich gerade 100km gefahren bin
fehlerauslesen brachte folgendes ergebnis: lambda sonde
diese wurde gestern von fachmännischer hand ausgetauscht, der spass hat mich alles in allem schlappe 175 öcken gekostet
danach schien alles wieder zu funzen und ich war richtig froh
HEUTE jedoch das gleiche spiel von vorne, nur diesmal eben mit neuer lambda sonde
diese woche hat mein bekannter leider keine zeit, also bin ich gezwungen mit der ruckelkiste weiter zu fahren
nächste woche will er sich mal die drosselklappe vornehmen, ausbauen, reinigen und justieren, aber irgendwie will ich nicht so recht glauben, dass es danach nicht doch wieder genau so ist :'(
irgendwer noch ne gute idee woran das liegen könnte? falls noch fragen dazu sind, fragt ruhig...
danke schonmal im voraus
leuchtet dabei was auf? egal ob rückwärts oder vordergang? geht er einfach aus, oder ist das eher als wenn man beim schalter langsam wird und nicht auskuppelt?
dabei leuchtet nix auf
ich hab das gefühl die (servo)lenkung wird ab und an steifer und oft geht er aus wenn ich ne starke kurve fahre oder wende
letzt isser mir an der tankstelle einfach net mehr angesprungen, also das heisst er ging an, aber die drehzahl ging direkt wieder in keller und - AUS
nach dem ausgehen leuchtet die batterielampe und es piepst, das war allerdings vor einbau der neuen lamba sonde
jetzt geht er beim anfahren am berg aus, mitten in der steigung...da steh ich dann mitten auf der gass und bekomm die kiste net mehr an, bzw. an aber er geht sofort wieder aus...dann dauerts manchmal ewig bis er endlich anbleibt und ich weiter fahren kann, is immern ganz schönes gerühre :(
die drehzahl geht sofort in die knie und es kostet echt mühe die kiste an zu behalten...
genau die selben symptome hatte meine ex an ihren 75ps-4er golf auch. drosselklappe raus, gereinigt, frisch justiert und alles war wieder wunderbar!
na dann hoff ich doch mal, dass es MORGEN gut is...morgen 14 uhr werkstatt termin
vielen dank
so, drosselklappe gereinigt und justiert
bis jetzt scheint er wieder normal, bzw. sogar bissel besser zu laufen...schaumermal