moin moin
wie man wahrscheinlich sieht bin ich neu hier un auch noch neu was die 'sache' auto angeht . . . ich komm eigentlich aus der roller-szene un hab en jahr lang praktikum in ner kleineren vw werkstadt gemacht un kann daher schon mehr oder weniger mit werkzeug umgehn
so mein anliegen ist jetzt folgendes . . . ich hab vor jetzt übers jahr teile für den umbau zu sammeln und dann irgendwann im winter umzubauen . . .
problem is nur ich hab keine ahnung was passt was man nehmen kann un was man nich nehmen kann . . . das heist welche bremsen passen ? inwiefern passt der kabelbaum ? wirds problematisch das mein lupo weder abs noch esp oder irgendwas dergleichen hat ? welche motoren kann man nehmen ( abgesehen von dem lupo gti motor und dem 6n2 gti motor) ? wie siehts mit den anderen fahrwerksteilen aus, was muss sonst noch alles getauscht werden ? domstreben oder andere streben pflicht ?
so als kleine infos :
mein lupo is baujahr 2001 motorkennbuchstaben AUD. aktuell hab ich en ta 40/40 fahrwerk un hab nen ta gewinde daheim liegen das im winter auf den einbau wartet un fahr 14 zoll borbet t. der rest is noch original
wäre für jeden hilfreichen tip dankbar
MFG MAX
Am besten du suchst erstmal oben rechts
Gibts schon 1000threads zu...
Gruß Dustin
in den anderen themen gehts immer nur entweder um die 1.0er ider die 1.4er 16v
Zitat:
in den anderen themen gehts immer nur entweder um die 1.0er ider die 1.4er 16v
nach nem unfallwagen hab ich schon geschaut aber da gibts nix . . . un anderen kaufen un umbauen is ja auch eher sinnlos . . .
Am besten ist, du kaufst dir nen GTI, denn wenn du nicht viel Ahnung hast, wirds nach hinten losgehen...
Ein Auto ist kein Roller...
Zitat:
Am besten ist, du kaufst dir nen GTI, denn wenn du nicht viel Ahnung hast, wirds nach hinten losgehen...
Ein Auto ist kein Roller...
So ein Umbau muss nicht teuer sein. Es kommt auf die Ausgangsbasis an, was ich sowieso machen wollte/will und auf die eigenen Leistungen.
Bei einem 1.4 16V braucht man nur den Motorkabelbaum umstricken und den Motor reinhängen. Bei einem 1.0 muss man natürlich die Bremse, das Fahrwerk, den Motorkabelbaum, die Stabis und die Abgasanlage ändern. Aber wenn ich sowieso ein Sportfahrwerk haben wollte und eine Sportabgasanlage, dann kann ich das schon mal nicht einrechnen. Die Bremse brauche ich auch nur vorne anpassen (256X25) hinten können die Trommeln bleiben. Nur den Stabi vorne und hinten sollte ich noch einsetzen. Ich hab den Umbau mit rund 1.4 TEUR gemacht, Ausgangsbasis 1.4 16V Sport. Da musste nur die Elektrik angepasst werden.