Hallo an alle,
Vor einigen Tagen habe ich mir einen Lupo 1.6 GTI gekauft und ganze zwei Tage damit gefahren bis das erste Problem auftrat. Ab in die Werkststt zu meinem und mal auslesen lassen.
Fazit:
Zyl.1
Verbrennungsaussetzer erkannt
sporadisch aufgetretener Fehler
Zyl.4
Verbrennungsaussetzer erkannt
sporadisch aufgetretener Fehler
Bank1, Kraftstoffbemessungssystem
Fehlfunktion
Bank1, Kraftstoffbemessungssystem
System zu mager
Gelesen darüber hab ich hier und auch in anderen Foren schon jede Menge, doch nie auf was brauchbares gestossen.
Der Motor hat diese Macken nur wenn er ordentlich warmgefahren ist, im kalten Zustand läuft er einwandfrei.
Es liegt definitiv nicht an Kerzen, Zündkabel oder Verteiler. Alles schon geprüft und getauscht worden.
Gestern ging ich dann zu einer anderen VW-Werkstatt da ich mit der ersten nicht zufrieden bin und die haben gleich mal einen Kompressionstest durchgeführt. Kompression auf allen 4Zyl. völlig i.o. alle über 11 bar. Allerdings meinte der Monteur, dass der 2Zyl. den Druck nicht halten kann und langsam nachlässt.
Und jetzt sag mir mal jemand was da los ist. Verbrennungsaussetzer auf Zyl.1 und Zyl.4, kann jedoch Druck nicht halten auf Zyl.2....
Ich bekomms echt noch an der Mütze wenn der Fehler nicht bald gefunden wird. Und die ewige Fehlersuche kostet ja jede Menge Kohle wobei doch ich nichts dafür kann wenn ein Mann mit Ahnung nicht fündig wird.
aaaaaaahhh......
also laut den Fehler sieht es nach einspritz düsen aus die evtl mal auf durchlass messen
oder deine Lambdasonde gibt nen falschen wert raus ... oder er zieht evtl am saugrohr noch falschluft einfach mal mit bremsenreiniger absprühen wenn er läuft, wenn die drehzal hochgeht hast du eine undichtigkeit
und zum druckverlust ... des kann alles sein... ventilschaft dichtungen, kolbenringe, kopfdichtung, oder ich will dir keine angst machen aber evtl auch haarriss im block
mehr fällt mir gerade nicht ein
greetz