Guten Abend,
nun habe ich mal eine Frage an euch...
Und zwar folgendes:
Vor einer geraumen Zeit wurde an meinem Auto der Simmerring getauscht (vor etwa 5 Monaten), doch nun tritt an dieser Stelle Getrieböl aus. Die Flecken auf der Straße hatten schon die größe eines Pfannkuchen´s...darauf hin bin ich dann wieder los....und es wurde wieder der Simmerring getauscht....es sah auch alles gut aus...doch als ich dann zuhause war, und das Auto etwa eine Stunde stand...habe ich wieder gesehen, das etwas Öl auf der Straße ist. Jedoch war der Fleck diesemal nicht so groß (Durchmesser einer kleinen Tasse).
Nun ist meine abschließende Frage an euch: Woran kann es liegen, dass das Auto Getriebeöl verliert?
Mit freundlichen Grüßen und schonmal herzlichen Dank...
ich vermute mal den klassiker, es hat sich in sämtlichen ritzen reste des öls gesammelt, und tropft jetzt den rest ab, am besten malkomplette motorwäsche machen, und gegebennenfalls die tage beobachten ob es immer weniger wird, bis es ganz aufhört
Hey..
also sollte der Fehler nun behoben sein. Übrigens haben wir in diesem Zuge dann auch gleich neues Öl drauf gemacht.
Ich werde das ganze mal beobachten, und dann auch berichten.
Danke schonmal...
also ich lege nicht die hand dafür ins feuer, aber wenn ein wagen viel öl verloren hat ist es klar das durch den fahrtwind, die scheisse in alle ecken läuft und dann im stehen tropft, war bei mir jedenfalls so
So nun bin ich nochmal gefahren....und morgen werde ich dann über das "Öl berichten".
Ich hoffe mal, das alles dicht ist.
Gruß
Zitat:
aber wenn ein wagen viel öl verloren hat ist es klar das durch den fahrtwind, die scheisse in alle ecken läuft und dann im stehen tropft, war bei mir jedenfalls so
Guten Morgen...
habt ihr denn auch alle die Uhren umgestellt .
Soo...also das Problem besteht weiterhin, er verliert noch immer Öl. Zwar verliert er nicht mehr so viel als vor dem wechseln des Simmerring, aber er verliert noch Öl.
Über weitere Tipp´s und berichte würde ich mich freuen, da ich dieses Problem gerne behoben hätte =(
Gruß und dank an meine "Vor-Redner".....
Bist du auch sicher, dass es vom Getriebe ist und nicht vielleicht vom Motor ?
ist der simmerring richtig eingebaut bzw in ordnung, ?
Also ich denke das es Getrieböl ist, denn es hat eine grünliche Farbe...
Zum Simmerring kann ich nur sagen, das ich davon ausgehe, dass er richtig eingebaut ist.
Aber wenn es vom Motor kommt, woran könnte es denn dann liegen ?
Gruß
ja von welchem radial wellen dichtring redet ihr überhaupt?
kupplungsseitig? ausgangswelle?
also du musst ganz klar alles vom feinsten waschen wie schon erwähnt
am besten noch von hand mit bremsenreiniger
probefahrt machen und schauen wo dass es rausläuft
wenn die welle eingelaufen ist dann nützt selbst der beste ring nichts .....
mach doch mal fotos
Gerne würde ich deine Frage beatworten, doch leider ist das Fachwissen von mir aus nicht so groß als das ich dir nun diese Frage hätte beantworten könnnen.
Ich kann nur sagen, das alle zuvor ausgeübten Tätigkeiten von einem Fachmann gemacht wurden.
Hmm. Tut mir leid das ich nun keine Antwort geben kann.
karton drunter legen und mal genau die stelle lokalisieren.
gruenlich? sicher das es oel ist?
nur weil der simmerring neu ist heisst das ja nicht das er nun dicht is
gruss
Hy, wieso ist Dein Getriebe Öl grün?
Meins ist klar und schön hell,ich habs letzte Woche mal prüfen lassen ob noch genug drin ist.
Das verstehe ich nicht.
LG
Claudia
Also...so direkt grün ist es nun auch nicht...aber es hat einen Stich von grün.
Was mich daran nur ärgert ist, das es einfach leckt...ohne das ich überhaupt weiß woher.
Hattet Ihr denn schon einmal ein ähnliches Problem?
Hi!
Habe heute bei meinem Lupo auch den Simmerring des Schaltgestänges welches ins Getriebe geht, getauscht.
War nun auch schon das 2 te mal...
Der Grund dafür sind riefen/kratzer am Gestänge die die Dichtlippen des Simmerrings "zerstören" und somit Getriebeöl herauslaufen kann.
Habe diese riefen nun mit einem feinen Schleifpapier geglättet und hoffe dass ich nun etwas Ruhe hab.
Ansonsten hilft nur ein Austausch der Schaltstange im Getriebe, heißt Getriebe muss raus...
Möchte ich aber auch net machen, da ich die Kupplung erst getauscht hatte und des ne Schei** Arbeit is...
p.s. Das Öl hat eigentlich ne Farbe wie Motoröl, zumindest das TAF-X von Castrol....
Hoffe ich konnte helfen,
gruß stummi