So ich wollte mal meine Drosselklappe Reiniger und das ganze.
Aber was für einen Drosselklappenreiniger soll ich nehmen?
Welchen Hersteller nimmt ihr ?
Habs mit Cillit bang und backofenreiniger gemacht ging echt gut
Ich hab dafür bremsenreiniger genommen... geht damit ganz gut
Habt ihr die Ausgebaut und dann sauber gemacht?
Weil es gibt ja Drosselklappenreiniger die kann man in den Tank kippen kann. So einen wollte ich nehmen weil ausbauen und das ganze möchte ich nur umgerne machen.
Das Zeug zum reinkippen ist Mist! Bau die aus und dann kann man das wenigstens ordentlich machen. Der Ausbau dauert mit geübten Händen keine 15 Min. Lufi-Kasten runter, 4 Imbuss Schrauben, ein Stecker und schon haste das Teil inner Hand^^ dann nen Fusselfreien Lappen, nen Pinsel für die Ecken und ne Dose Bremsenreiniger. Unterm Strich ne Sache von 45 Minuten
Muss man die Drosselklappe da nicht wieder anlernen wenn sie eingebaut ist?
Es gibt von Liqui-Moly einen Drosselklappenreiniger, mit diesem kann man die Klappe im eingebauten Zustand reinigen. Erfahrungen habe ich damit aber keine.
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Ich empfehle aber auch die Drosselklappe auszubauen und zu putzen.
Allerdings ist hier darauf zu achten, sofern man E-Gas hat, die Klappe nach dem Aus- und Einbau wieder einzulernen und das funktioniert nur über das Steuergerät!
Und wie mach ich das mit dem Anlernen der Drosselklappe?
Wie kann ich feststellen das ich E-Gas hab?
Ich hab meine damals mal versucht mit dem Liqui Molly Drosselklappenreiniger zu reinigen , aber vergiss es.
Das scheiß zeug kostet 17€ und bringt nichts.
Bau sie aus reinige sie mit bremsenreingier und bau sie wieder ein.
Dann lass sie anlernen und du hast ruhe.
gruß
Aber ist egal mit welchem Bremsenreiniger oder gibt es da auch noch unterschiede?
Zitat:
Muss man die Drosselklappe da nicht wieder anlernen wenn sie eingebaut ist?
Zitat:
Aber ist egal mit welchem Bremsenreiniger oder gibt es da auch noch unterschiede?
e gas oder nicht siehte wenn du auf die klappe guckst.... kommt da nen bautenzug an? hast kein egas , bautenzug haben die älteren modelle.
quasi meiner
hab so gemacht luftfilter runter, 4 imbussschrauben raus. kabel ab drosselklappe kannst jetzt abnehmen. runter genommen. batterie abgeklemmt ( wurde mir so gesagt). klappe gereinigt , eine geraucht. klappe wieder eingebaut. batterie wieder ran. 5 min mit Zündung an. dann 5 min mit motor ( ohne gas geben) laufen lassen fertig wunderbare drehzahlen.
Zitat:
Weil es gibt ja Drosselklappenreiniger die kann man in den Tank kippen kann.
So hab mir gestern 3 Dosen Bremsenreiniger von Würth gekauft.
Nimm 3 zahl nur 2. Also voll zugeschlagen .
Also brauche ich keine Angst haben das ich was falsch mache.
Die lernt sich von alleine an egal ob E-Gas oder Bautenzug nur stecker drauf und Zündung an das wars. Ist ja eigendlich ganz schön leicht. Ich dachte ich muss nach Seat/VW fahren und die anlernen lassen.
Mit WD 40 und Taschentuch gehts auch perfekt!