War heute mal wieder in der Werkstatt, weil es bei meinem Lupo leicht aus dem Motorraum klackert!
Da bin ich mal in die Werkstatt gefahren und habe gefragt was das sein kann... Er meinte dann gleich, dass hört sich nach Ausrücklager an...da aber das "KLACKERN" noch nicht soooo laut ist, kann ich problemlos noch weiter fahren. Er hat dann aber auch gleich dazu gesagt, wenn es noch lauter wird, dann muss es unbedingt gemacht werden.
Bin jetzt etwas verwirrt!
Könnt Ihr mir sagen, wie man merkt, dass das Ausrücklager richtig kaputt ist?
Reparatur würde ca. 250 € bis 300 € kosten. Wäre der Preis ok?
Das Hörst du beim Kupplung Treten ob es das Lager ist ..
Das Getriebe muss halt dafür Raus… Lager kostet 15€ Teuer ist der Ein und Ausbau
vor allem währe es gut wenn es wirklich das ausrücklager ist, weil die selben symtome hatte ich auch, mit geräusche, nur mit dem unterschied bei mir war es ein lagerschaden im getriebe, das kostet dann schnell 1000 euro
hi
genau, wenn es das Ausrücklager ist, dann müsste dein "klackern" weg sein wenn du die Kupplung durch drückst. Lässt du die Kupplung los, dann müsste das Klackern wieder da sein.
Gruß
Hias
Unser letztes defektes Ausrücklager hat nur laut geklackert wenn wir die Kupplung getreten haben. Während der Fahrt gab es gar keine Geräusche wenn der Gang drin war.
während der fahrt hört man das auch nicht wirklich,im stand im leerlauf
Ja genau im Stand im Leerlauf hört man das klackern!
ja dann lass es reparieren
oda unterschreib eine gebrauchtwagengarantie bei deinem vw händler und warte drei monate und lass es dann sehr sehr billig reparieren,also so hab ich das gemacht
hat sich super bewährt so eine gebrauchtwagengarantie,grade bei einem 1.4 16V der ja doch ab und zu mucken hat
Mach´s selber.. is kein ding. Getriebe runter, lager tauschen, getriebe rein... ich sag mal 5 Stunden und gut ist.. ( so würds ich machen.
Gruß
Hias
Zitat:
ich sag mal 5
auto von unten Putzen.. hehe.. naja, bei mir is des alles ein bisschen enger da unten als bei euch.. und ich hab´s schon hinter mir!
Zitat:
bei mir is des alles ein bisschen enger
ihr seit mir schon so welche,ihr sagt das so einfach,für viele ist das nicht eben in 5 std getan,also ich möchte meinen ich kenn mich da recht gut mit aus und würde es in 5 std nicht schaffen,also als ich das einmal an einem motor gemacht hab mit nem kumpel zusammen an einem 1.4er golf hab ich zwei tage gebraucht,natürlich nicht an einem stück aba ihr wisst schon so mit bisschen überlegen und pause machn und ne nacht drüber schlafen
aba sowas sollte man auch schon bedenken
aba auto von unten sauber machn is auch ne gute idee
Zitat:
aba auto von unten sauber machn is auch ne gute idee
Zitat:
ihr seit mir schon so welche,ihr sagt das so einfach,für viele ist das nicht eben in 5 std getan,also ich möchte meinen ich kenn mich da recht gut mit aus und würde es in 5 std nicht schaffen,
ich brauch ja schon 5 stunden um mein auto aufzubocken, wenn ich keine hebebühne in der nähe hab
hehe kenn ich... Hebebühne ist eh tabu bei mir... bin zu tief...
Zitat:
ich sag mal 5
was amchst du die anderen 3 1/2 stunden ?
Hi
hast du es schon reparienen lassen oder selber gemacht?
Gruß
Hias
Ich hab es noch nicht reparieren lassen...Warte jetzt erstmal ab...der aus der Werkstatt meinte ja auch, dasss es noch nicht sooooooooo schlimm wäre...sollte es natürlich lauter werden. Dann werde ich schnell in die Werkstatt fahren und das machen lassen.
Das Problem ist, ich brauche mein Auto um zur Arbeit zu fahren, kann es nicht so einfach in die Werkstatt bringen.
Falls es lauter wird, werde ich in die Werkstatt. Hab vom 18.12. bis 03.01.10 Weihnachtsurlaub!
Ja das stimmt schon das es nicht soo schlim ist. Bin auch 6 Monate so rum gecruist. Aber es wird schon irgend eine Aufgabe haben und sollte funktionieren. Sonst könnte man es ja weglassen..
Gruß
Hias
huhu, sorry dass ich so einen alten Schinken nochmal auskrame,
aber ich muss jetzt einfach nochmal ganz doof was fragen:
klackert es jetzt beim treten der Kupplung oder bei nicht treten ? Hab nämlich auch seit 2 Wochen ein klackern von vorne links. Mitlerweile war es sogar mal so laut, dass ich im Mc Drive die Kupplung getreten habe damit ich verstehen konnte was die Gute Dame an mich sprach.
Dazu muss ich sagen, dass bei regnerischem kalten Wetter die Kupplung auch so ... komisch ... weiß garnet wie ich das beschreiben kann, so knarzend zu treten ist. Das Pedal kommt beim langsamen betätigen einfach so stotternd raus und rein. u know?
Jetzt war ich bei zwei Werkstätten, der eine Meister sagte gleich, "Ausrücklager" der andere ... "könnte auch die Kupplung sein ..."
und gaaaaaanz ehrlich, ich hab im Moment kein Geld für so eine große Rep. :'(
Ausrücklager okay, aber dann noch die Kupplung für 200,- ... hab isch nisch :(