vw teilemarkt

Sportlenkrad für Lupo GTI

Danachschmuser
  • Themenstarter
Danachschmuser's Lupo

Was geht denn da ab? Bei welchem Hersteller ist es möglich ein Sportlenkrad "ohne Airbag" Für den Lupo GTI zu bekommen? Ich trat mir Raid in Verbindung, doch auch die bestätigten mir, genau wie Jom, dass es keine passenden Rückrüstadapter gibt. Wer von Euch fährt den GTI und hat ein geiles Spoetlenkrad verbaut? Und vor allem woher? Auch bei eBay gibt es genügend, doch jedesmal mit dem Zusatz "no GTI".......

wieso muss denn immer der airbag weg? wieso nimms de kein silberpfeil? is wenigstens sicher!

Zitat:

wieso muss denn immer der airbag weg? wieso nimms de kein silberpfeil? is wenigstens sicher!

Und finde das es ein sehr schönes Lenkrad ist !

PB230004.jpg
PB230004.jpg
P8120086.JPG
P8120086.JPG

auf jedenfall schöner wie diese scheiss raid oder dino lenkräder ohne airbag die gehören in 1 er und 2 er gölfe aber nicht in einen lupo

Wir haben das Zurzeit noch im Polo drin, passt auch recht gut ..

aber dort kommt jetzt das beige rein und meins ist noch beim Sattler,

100_4850.JPG
100_4850.JPG

wie sattels du denn deinen innenraum? einfarbig ?

Zitat:

wie sattels du denn deinen innenraum? einfarbig ?

Rosa mit Grünen Streifen ...

Danachschmuser
  • Themenstarter
Danachschmuser's Lupo

Warum müssen immer die Airbags weg?
Weil sie dreimal so teuer sind!
Und der GTI braucht ein anderer adapter als die anderen Lupos sonst hätte ich längst eins.
Und nein, ich möchte nicht den innenraum satteln, lediglich nur wissen wer im GTI ein Sportlenkrad ohne Bag hat.

Zitat:

aber an der Sicherheit sparen weils günstiger wäre ist auch nicht der richtige Weg...
aber muss ja jeder selber wissen was er tut

*Kopfschüttel*..

Jeder muss selber wissen was er macht ...

ABER

Wenn du die Sicherheit abspeckst aus Kostengründen ... dann Speck doch auch deine Leistung ab .. wäre auch billiger ...

Wenn es knallt ..dann weißt du wieso ein Airbag-Lenkrad teurer ist ...

Gruß
Wolf

Da dein Auto nur mit Airbag ausgeliefert wurde, wirst du niemanden finden, der dir das Airbaglenkrad austrägt.

Es könnte sogar noch dicker kommen:

Du mußt prüfen, ob es von Raid (oder einem anderen Hersteller) überhaupt ein Airbaglenkrad für dein Auto gibt.

Zumindest für den 6E gibt Raid keine Freigabe (schau mal im Raid-Forum nach), da sie keine Zulassung beantragt haben (wwrscheinlich wg. der geringen Stückzahlen) - dies könnte beim GTI ähnlich sein.

Hat jemand im Forum einen GTI mit Sonderlenkrad (ABE oder eingetragen)?

sicher kriegs du nen silberpfeil von raid eingetragen wer erzähltn so nen blödsinn?

In 1er Golf gehört ein "Spucknapf"-Lenkrad...

Wenn überhaupt Sportlenkrad, dann Silberpfeil...
Mir persönlich aber zu klein...
Die Zeiten der kleinen Lenkräder ist bei mir vorbei...

das silberpfeil ist aber kein hässliches kleines ding das ist schon ne nummer edeler wie das serien rad und wenn mans dann noch sattelt . . . perfekt

gelöschtes Mitglied

Das Problem ist nicht der Airbag sondern das ESP. Da passen die alten Gurken nämlich nicht zum Schleifring.

Zitat:

ist aber kein hässliches kleines ding

Das stimmt, chic ist es...
    Aber mir trotzdem zu klein...

gelöschtes Mitglied

Am Lenkrad eines Mannes...

Zitat:

Am Lenkrad eines Mannes...

deshalb fahr ich ja auch LKW

Danachschmuser
      • Themenstarter
      Danachschmuser's Lupo

"LupoGT16V" hier ausm Forum fährt auch den GTI und hat nen Raid ohne Bag. Wie funzt das?

Zitat:

Sorry das verstehe ich nicht !

Ein GTI unterm HIntern und da Sparen wollen.

Bei ebay zahlst du für ein gebrauchtes Raid um die 250€ + - Nabe nochmal 50€ da hast du ein gutes AirBag-Lenkrad drin ... So zahlst du ohne Air auch um die 150€ für alles ...

Aber ist deine Sache. ! .

Wie gesagt wir bauen in einen Poo der normal kein Air hat jetzt eins ein .. weil es einfach viel besser ausschaut.. aber ist reine xxxxx

Danachschmuser
      • Themenstarter
      Danachschmuser's Lupo

Liegt auch daran, dass ich Airbags einfach nicht leiden kann. Frag mich nicht wieso, trau den dingern halt irgendwie nicht richtig.
      Und drum hätte ich jetzt halt gerne eins ohne Bag. Ist nur nicht so einfach eins zu finden.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Frag mich nicht wieso, trau den dingern halt irgendwie nicht richtig.

Dann doch lieber auf Nummer sicher gehen und direkt die Birne zermatschen...sorry habe da kein Verständnis für bei sowas zu sparen :(

Danachschmuser
        • Themenstarter
        Danachschmuser's Lupo

Ok, aber jetzt weiss ich immer noch nicht wo ich eins bekommen könnte.

Zitat:

Ok, aber jetzt weiss ich immer noch nicht wo ich eins bekommen könnte.

Hier wohl nicht .

Danachschmuser
        • Themenstarter
        Danachschmuser's Lupo

schade...

lupotreff.de
        #26 - 01.12.2009airbag rückrüstadapter lupo gti gti sportlederlenkrad sportlenkrad ohne airbag in lupo wie raid lupo golf gti lenkrad auf lupo gti welche lenkräder passen in den vw lupo? lupo gti lenkrad airbag zulassungszahlen vw lupo gti sportlenkrad in lupo airbag-sportlenkrad golf 4 airbag sportlenkrad für lupo sonderlenkrad lupo sportlenkrad ohne airbag lupo riad lenkräder lupo gti sonderlenkrad für lupo golf gti raid silberpfeil raid no airbag lupo hersteller sportlenkräder lupo gti raid 17 vw gti sport lenkrad
        Antworten erstellen