Da meine Felgen demnächst gepulvert werden wollt eich fragen ob ich meine Bremssättel mit Pulvern lassen soll (weiß.
Oder doch mit Foliatec bremssattellack überziehn. ?
habe einen 1.0l Lupo was kann ich noch für bremssättel montieren ohne das Radlagergehäuse zu erneuern.
Mfg Timo
Also weiß net was das Pulvern an Hitze abkann.... mach es lieber mit Foliatec...
Um zu sagen was du für ne Bremse montieren kannst müsste man mal deinen MKB wissen.. da beim 1L verschiedene verbaut wurden,..
ich würd die pulvern lassen hab selbst jetzt schon den dritten satz machen lassen auch in weiß und mit lotus-klarlack für ne einfache reinigung.
hält beim lupo, beim bmw m3 und bei ner c klasse und da werden auch ganz andere temperaturen erreicht als bei nem 50 ps lupo.
foliatec is nach 2-3 jahren fertig und muss neu gemacht werden, beim pulvern bauste die bremse auseinander, strahlen, pulvern, neuer dichtsatz, fertig is die komplett überholte bremse-hält ewig sieht gut aus und is einfacher zu reinigen wenn mans richtig macht
also ich habe die günstigste Veriante gewählt... Hammerit Lack habe meine GTI Sättel schön gesäubert und dann in Feuerrot neu gefärbt. Ne kleine Dose reicht locker aus für 2 Anstriche und kostet 6,99€. Super Farbe, leicht zu reinigen, wenn sie ausgetrocknet ist sie schön glatt und vor allem die Farbe blättert wegen Hitze NICHT! ab was viele immer meinen^^ und ich fahre weiß Gott nicht gerade zimperlich
Habe die Farbe mit nem feinen Pinzel aufgetragen sodass keine Riefen zu sehen sind. Ist zwar bissl aufwendig per Hand, aber günstig und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Bei meinem 6N hatte ich es damals auch gemacht. Nach 3 Jahren inkl. Winter sah es immernoch Top aus.
Zitat:
also ich habe die günstigste Veriante gewählt... Hammerit Lack
finde echt,dass das ne gute und günstige Alternative ist, wenn man bedenkt das man z.B. fürs pulvern alles abmontieren muss. Und wenn man sich nicht doof anstellt, ist das Ergebnis echt gut.
Werde mir. Das foLiatec zeug mal holen solange es 2jahre hält ist doch okay