Hallo Leute!
War heute mit meinem Lupo unterwegs. Ist ziemlich kalt draussen und alles zugeschneit. Konnte es nicht lassen und habe an Stellen wos möglich war ein wenig gedriftet, also nicht übertrieben oder so.
Naja hin und wieder bin ich auch durch etwas tieferen Schnee und man sieht deutlich das er viel Schnee im Radkasten hat.
Als ich wieder nach Hause fuhr, bemerkte ich das bei 80 (Also diese Straße war absolut frei von Schnee und war gestreut) das Lenkrad schlackerte.
Ich bin zum Testen auf der Autobahn 100 gefahren und auf einmal hat der gesamte Lupo vibriert, was mir ein wenig Sorgen bereitet.
Was ich vermute ist, dass vielleicht ein Wuchtgewicht sich verabschiedet hat, was ich morgen gleich prüfen werde.
Ich kann mir nicht vorstellen das von ein wenig driften, das Radlager oder irgendwelche andere Geschichten den Tod erlitten haben, ich meine beim Sicherheitstraining vom ADAC wird so ein Auto auch nicht geschont.
Kann es eventuell auch mit den Eismassen zusammenhängen die sich überall im Radkasten und in anderen Bereichen niedergelassen haben?
Was meint ihr?
Danke schonmal!
Viele Grüße
Matze
Ursache: Schnee und Eis.
Hatte ich bei meinem Auch heute morgen.
Schnee und Eis abgemacht danach, wars wieder i.o
mfg Timo
Danke!
VG Matze
Denke mal hat sich eis in der Felge gesammelt und das bringt die unwucht... ist normal...
Zitat:
Kann es eventuell auch mit den Eismassen zusammenhängen die sich überall im Radkasten und in anderen Bereichen niedergelassen haben?