Hallo zusammen,
so, meinen Unfall habt ihr ja mitbekommen, siehe : http://www.lupotreff.de/forum/t/17873 .
Ich war heute in einer Werkstatt und habe Ihn auseinander geschraubt, zwecks Schadensbegutachtung. Glück war schon mal, die beiden Kotflügel haben nichts abbekommen.
Da, wo die Abschlepp Öse ist wurde er aber arg gestaucht. Gibt es da ein Reparatur Ersatz zum neu anschweißen für den vorderen Teil des Längsträgers rechte Seite?
Wenn ja, wie heißt das Teil, wo und wie teuer?
Dann sitzt daneben eine Plastikschott links neben der Lichtmaschine von vorne gesehen, wie heißt das Teil?
Ich brauche außerdem neu:
Motorhaube in LW5Z
Stoßstangenverkleidung in LW5Z
Stoßstangenträger
2 Scheinwerfer
2 Blinker
Kühlergrillaufnahme LW5Z
Träger für Kühlergrill
Kühlergrill und Frontansatz bekomme ist bereits von hier (Danke an Bastian)
Lupo 04.99 1.0L
Falls noch jemand Sachen hat, dann gerne Mail mit Preisvorstellung an mich.
Danke und Gruß Jörg
den Schlossträger und Lichter bekommst ebay und ich denk den erst auch.
lg
Wenn nicht schau doch mal beim Schrottplatz vorbei...
Hi,
also, Schrottplatz / Verwerter ist klar, habe ich zum guten Teil schon!
Ebay / Google ist klar!
Das wären zwei wichtige Punkte für mich.
Zitat:
Da, wo die Abschlepp Öse ist wurde er aber arg gestaucht. Gibt es da ein Reparatur Ersatz zum neu anschweißen für den vorderen Teil des Längsträgers rechte Seite?
Wenn ja, wie heißt das Teil, wo und wie teuer?
Dann sitzt daneben eine Plastikschott links neben der Lichtmaschine von vorne gesehen, wie heißt das Teil?
Kriegst doch komplette Längsträger bei Ebay? Da kannste dir das was du brauchst ja abtrennen.
Plastikschott weiss ich nicht was du meinst? Unten die Keilriemenabdeckung, Motorlager, was von der Luftführung für die Luftansaugung, Aktivkohlebehälter?
Also neben dem Filter, links geht eine Plastikwand nach unten.
Ist nur links der Fall.
Es gibt eine Schweißnaht am Lämgsträger, wo es evtl. Reparaturansätze gibt.
Die sind dann wohl noch mal versetzt von dem Einschweißen her, deswegen wäre dass laut Aussage von meinem KFZ Kumpel einfacher,..besser ohne Motorausbau als wenn komplett neu.
Komplett bekomme ich so etwas natürlich.
Wenn es das Reparaturteil nicht gibt, dann doch ganz klar den Träger abflexen und nur ein Stück neu dran.
Jörg
Bzgl Motorhaube schau mal hier rein http://www.lupotreff.de/forum/t/18017
Vielleicht stimmt die Lacknummer überein und ihr könnt irgendwie klären wie die Haube zu dir kommt. Dann sparste dir das teure Lacken von der Haube!
Super, Danke für den Hinweis!
Hab schon ne Mail hin geschickt.
Gruß Jörg
Hallo,
so, Ihr wollt ja bestimmt Fortschritte sehen, oder?
Als erstmal:
@Fireandice
Deine Paket ist angekommen, Danke, ich werde es aber erst Samstag in der Werkstatt auspacken, weil es dann noch mal dahin transportiert wird.
Melde mich dann noch mal bei dir.
@all
In besagter Werkstatt war ich dann auch letzten Samstag mit meinem Schrauber und wir haben das Längsträgerstück eingeschweißt.
Außerdem vorne die Bremsen (Scheibe, Backen) neu gemacht.
Mit Kette vorher noch was am alten LT vorne raus ziehen, hat glaube ich nicht viel gebracht. Aber naja, so viel Kraft wie da rein gegangen ist bekommt man wohl nur auf der Streckbank wieder raus. :(
Leider hatte ich keine Kamera mit, mache ich nächsten Samstag zuerst.
Also das ganze sah jetzt so aus, am besten noch mal von vorne das psst ja
Zitat:
Den gebrauchten Längsträger von Ebäh wurde mir übrigens als LW5Z verkauft, ist aber viel dunkler das blau
Zitat:
Dein Karren ist auch eher LR5A würd ich mal sagen...
hi.. das ist der Aktivkohlebehälter... hab ich noch einen hier wenne brauchst..
Zitat:
hi.. das ist der Aktivkohlebehälter... hab ich noch einen hier wenne brauchst..
Da sollten die Teile von VS-Lupo dann richtig sein. Ist auch nicht Jazzblau sondern Softblau/Softblue
Danke, aber zum Glück hatte der Schrotthändler noch mal alle Teile in LR5A.
Den Lack bekomme ich morgen bei VW.
Werde dann am WE weiter berichten.
Gruß Jörg
Hallo Leute,
so, wieder ein Tag Lupo schrauben hinter mir. :'(
Naja, dafür lerne ich natürlich das Auto kennen, dass ist auf jeden Fall eine Gute Seite an der Geschichte.
Erstmal Das Foto vom Zustand des letzten Samstags.
Na wird doch . Lässt sich der kleine Wasserkühler denn überhaupt im Schlossträger für den großen Kühler von der Klima verschrauben? Sonst nimm einfach den großen Kühler mit dem alten, einstufigen Lüfter und ohne den Klimakühler davor. Der Übergang Kotflügel/A-Säule sieht noch verschoben aus, kannste da noch was richten?
@Mara1979
Der Kühler passte ohne Probleme, es mussten nur längere Schrauben genommen werden.
Zur A-Säule; Wir hatten versucht Ihn wieder raus zuziehen, aber da kam nicht wirklich was wieder raus. Ein Scharnier bekomme ich jetzt.
@all
So, hier noch zwei Fotos von heute.
Nabend,
so, heute ging es weiter mit uns.
Wir hatten uns heute das Amaturenbrett vorgenommen. Oder auch, die Amaturentafel Es gibt da schon einige Ausdrucksformen!
Naja, also erstmal das Alte raus:
ich finde es schön zusehen, dass ein unfalllupo nicht immer direkt aufn schrott geht!
Moin Jörg.
das Thema seh ich ja jetzt erst.
Ist vielleicht ein bisschen spät, aber wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne melden. Naja. wie gesagt ein bisschen spät...
Aber was man auf den Bildern so sieht, habt ihr es ja gut hinbekommen. Und ich find es sehr gut, dass du den Zwischenstand mal dokumentierst und ein bisschen was erzählst.
gruß aus Hannover
Hi,
lieben Dank für die moralische Unterstützung!
@Lupo_Billy
Danke fürs Angebot, jetzt bin ich fast fertig.
Ein, zwei Fragen hätte ich noch, also gerne Datentausch per PN. (z.B. Telefonnummer)
Gibt ja aktuell noch einen Unfall Beitrag wo es darum geht, reparieren, oder Neukauf, unser Lupo lohnt sich denke ich wirklich repariert geworden zu sein, man sieht es an jeder Schraube vom gebrauchten Amaturenbrett.
Ich habe alles was ging vom Unfall Lupo genommen ( Lüftung, Schalter, etc.) weil nichts abgegrabbelt oder versifft war an unserem.
1 Hand, Garagenwagen, alter Daddy!
Ist schon OK Ihn zu reparieren, ist dann halt ein etwas teuerer Gebrauchtwagen.
Gruß Jörg
Teuer, aber dafür mit viel Liebe
sieht ja mal nich schlecht aus wenn man bedenkt das ihn jeder andere bei sonem schaden verschrottet hätte^^
viel glück noch mit dem neuen alten
Ich hätte ihn wahrscheinlich geschlachtet und verkauft... Aber schön zu sehen, dass ihr mit Mut ran geht und es repariert. Passen denn die Spaltmaße einigermaßen und wie siehts mit Achsvermessung aus?
Hi,
schön, dass mal wieder jemand was dazu schreibt!
Spaltmaße gehen eigentlich, rechte Tür schon so 2mm weniger, bekommt man aber nicht mehr raus.
Spur wird noch vermessen, ist aber nichts zu merken beim fahren, oder bremsen.
Steuergerät konnte zurückgesetzt werden, ohne Austausch.
Wäre der Lupo nicht so super gepflegt, erhalten gewesen, hätte sich das ganze natürlich nicht gelohnt.
War vorher ein super preiswerter Gebrauchtwagen und ist jetzt ein super teurer geworden. Super bezieht sich auf den Zustand des Fahrzrugs!
Kosten in allem waren jetzt ca € 1500,- mit anteiligen geschenkten € 500,- für meinen Kumpel.
Wären also € 1000,- gewesen wenn ich es alleine repariert hätte, bzw. etwas mehr an Mietwerkstattkosten, weil ich dann sicher länger gebraucht hätte.
Gruß Jörg
Also für 1000 Euro dank der Eigenarbeit ja wirklich günstig. Die stecke ich jetzt auch nochmal locker rein, aber das ist bei mir sowieso Wahnsinn -.-
Aber wenn man günstig an die meisten Teile ran kommt ist das doch super. Ich hab auch noch nen halben Lupo rumliegen, wenn meinem mal was passiert. Da sammelt sich in den Jahren schon einiges an