Hallo liebe com.,
eig sagt die überschrift alles wie bekomme ich die seitenleisten ab?und bleiuben dann löcher oder ähnliches?
also ich habs mit mfön gemacht, ganz vorsichtig warm machen und dann mit irgendwas unterhebeln. hab eine ecke los gehebelt und dann kannst es mit ständigem erwärmen abziehen. die reste auch gut warmmachen dann bekommt man die auch abgepult. danach mal waschen rüber polieren fertsch
so wars bei mir
Zitat:
Hallo liebe com.,
eig sagt die überschrift alles wie bekomme ich die seitenleisten ab?und bleiuben dann löcher oder ähnliches?
Angelschnur
Die Angelschnur einfach immer hoch und runter und so den "Kleber" durchschneiden...damit bekommste super sauber die Leiste ab und den Rest kannste mit nem Föhn und etwas Geduld sauber abziehen...danach einmal Wasser drüber und im Sommer mal wenns Wetter passt drüberpolieren
Gruß
Backes
Habe meine auch mitm Fön runter geheizt aber bei mir sind dort jetzt noch lacküberschüsse die mich ziemlich nerven weiß jemand wie ich die wegkriege ? fakt is bei mir sieht man es zumindest das dort vorher leisten waren .... deshalb gings bei mir nicht so reibungslos :/
was heißtn lacküberschüsse?
ik hätte eher angst, dass der lack darunter ne andere farbe hat als der rest des lupi............sprich wegen ausbleichen etc.......
Ich mach morgen mal nen Foto und stells hier rein dann siehste schon was ich meine *gg*
Ich vermute das hier Beilackiert wurde und der übergang zwischen Alten und Neuen Lack der sogenannte überschuss ist.
Satie hatte das Problem auch, wenn ich das richtige meine hilft da nur Polieren.
Aber ganz raus bekommen wirst es nie. :(
Wie gesagt ist nur eine vermutung, Bilder wären wichtig!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hier ein Video dazu! Der Link stammt von Maxi.16v also nochmals danke!
Moin ... Bild hat zwar ne scheiß quali aber ist glaub ich dennoch zu erkennen
ist irgendwie ziemlich komisch zu beschreiben der streifen ist wenn man von oben drüber geht fühlt es sich so an als wenn die seitenleiste dort eingebettet war und an den rändern sind noch etwas lacküberschüsse jedenfalls oben ... glaube da hilft nur eins tür neu lackieren *gg*