Servus,
hier leider schon wieder eine Fahrwerk/ Reifenkombination frage. Aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.
Ich hatte bisher in meinem Lupo ein KW Gewindefahrwerk verbaut, bin aber überhaupt nicht zufrieden damit. Daraufhin hab ich es bei KW eingeschickt mit dem Ergebnis alles in Ordnung.
Da mein Stützpunkthändler (der mir das Fahrwerk auch eingeschickt hat) von Bilstein überzeugt ist möchte ich die Gelegenheit nutzen und evtl. auf ein Bilstein 60/40 umsteigen.
Wie sind eure erfahrungen mit Bilstein? Hab in der suche unter anderem schon gesehn das Bilstein komfortabler sei als KW.
Nun zur eigentlichen Frage:
Leider hab ich bei eingebautem Zustand vom KW nie nachgemessen um wieviel er gegenüber der Serie tiefer ist. :'(
Ich Fahre vorne eine 7Jx15H2 ET 35 und hinten 8Jx15H2 ET25 Felge mit rundum 195/45/15 Reifen.
Passt diese kombi für das 60/40 Fahrwerk bzw. fährt die hier einer mit der selben Tieferlegung.
Zum Auto es ist rundum gebördelt aber nicht gezogen.
Vielen Dank schon mal
passt... hab fast die gleiche kombi... vorne ET 25 und hinten ET 20 also noch nen bisschen weiter raus mit ner 70/70 tieferlegung gefahren... warum biste denn mit KW unzufrieden?
fahre das fahrwerk, ist schon holprig aber durchaus fahrbar.
auto neigt zum untersteuern, aber hoher und präziser grenzbereich.
neigt in serpentinen sehr zum aufsetzen auf den rädern. also ist schon weich
naja hab ja en paar bilder davon in meinem profil
Danke!
Mir ist des Fahrwerk viel zu hart.
Der Händler nannte mir nen Preis für ein 60/40 Fahrwerk von 512€.
Gibt es da unterschiede weil es das selbe in der Bucht für 379€ gibt?
siehe:
http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-PowerKit-B10-VW-Lupo-SEAT-Arosa-Fahrwerk-60-40_W0QQitemZ350307406471QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518ff2d287&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Du hast doch V2 ist doch härteverstellbar... also kannste es doch weicher drehen oder nicht?
Nein hab des normale Edelstahlich kann die Härte nicht verstellen.
Dann haste aber kein V2
Is ja auch egal.. meinst du 60mm tiefe vertraegt sich mit deinem empfindungsgefuehl?... Soll nicht doof klingen aber ein Auto wird nunmal haerter wenns tiefer gelegt wird. (im normalfall )
Dein Lupo ist doch inzwischen sowieso nur noch Saisonfahrzeug...kommst du da mit der Härte nicht klar? Ist doch nur nen knappes halbes Jahr
Ich glaube kaum das es da so extrem am Hersteller liegt sondern eher an der "Tiefe"...bei 60 mm wird es halt schon knackig hart
Von der Optik her würde ich jedoch bei 60/40 bleiben, sieht sehr gut aus
Also ich fahr ne 80er Teiferlegung mit nem KW und find es noch nicht zu hart... könnte hinten ruhig noch was härter sein.
80 ...
ich wuerd sagen der lupo ist auch ein undankbares Fahrzeug wenns um tiefe geht. Wenig Gewicht. Das vorhandene Gewicht unguenstig verteilt. Dann noch nen kurzer Radstand
Nein ich denke mal ich versuch´s mit dem Bilstein.
Gibt es da verschieden wegen dem Preis vom Händler vs. EBAY siehe oben?
nein wenn b10 dran steht ist es dasselbe, egal ob 380, 400 oder 500 euro. habs auch für 380 euro gekriegt. das liegt nur daran das manche händler halt mehr rabatte bei bilstein kriegen als andere oder ein modell aus dem vorjahr haben. das fahrwerk ist baugleich dem h&r cup kit 60/40 welches ja auch nochmal teurer verkauft wird.
@ eightyone
Zitat:
80 ...
Naja erst mal schauen was ich für des alte KW noch bekomm.
Optimal wär´s natürlich wenn ich garnicht mehr soviel drauf legen müsste.
@Viper verzeih hab's falsch umgerechnet. Hier in Bayern kommt nach der 5 eine 6 dann eine 7 und dann erst die 8
Gruß
Ja sorry wie gesagt mein Fehler
Zitat:
das fahrwerk ist baugleich dem h&r cup kit 60/40 welches ja auch nochmal teurer verkauft wird.
ja bei 60 ist es halt hart.... was ich sonst noch empfehlen könnte als weiches Fahrwerk ist das Vogtland Juniorkit in 40/40...
Zitat:
wenn es das"gleiche" fahrwerk is wie h&r cup kit und er ein komfortables fahrwerk sucht dann ist das die falsche wahl habe das h&r cup kit 60/40
drin und es alles andere als komfortabel
ja dann sollteste aber von H&R oder Bilstein absehen da es recht harte fahrwerke sind... was du haben willst ist nicht so einfach zu finden... wie tief willste es denn mind haben?
fahr doch erstmal bei jemandem mit der nen anderes Fahrwerk verbaut hat.
naja man spürt schon deutliche schläge
weiß aber nicht wie es bei einen kw ist also kann ichs jetzt nicht vergleichen
Werd mich mal umhören wer so was fährt in meiner umgebung.
Na so 40/40 denke ich auf jeden fall wieder damit nicht so viel Platz in den Radhäusern ist.
Und max. 60/40.
Ich weiß das ist immer so ne gradwanderung bei Fahrwerken (Komfort und Härte).
Andererseits will ich ja auch nicht das er in scharfen kurven einfedert bis alles schleift.
So, hab von meiner Bruder gehört das Bilstein noch minderer ist als KW.
Von KW halt ich nicht recht viel.
Bei FK hab ich gehört das es viel zu weich ist und sich bei den Gewindefahrwerken die Muttern auflösen.
Von wieder nem anderen das Weitec nichts gescheites ist der will sich jetzt KW kaufen.
So und was soll ich jetzt nehmen
Ich weiß jetzt garnicht mehr was ich kaufen soll, oder einfach das alte KW weiterfahren!?
Zitat:
Von wieder nem anderen das Weitec nichts gescheites ist der will sich jetzt KW kaufen.
aehm ja bin auch zufriedener weitec fahrer
im gegensatz zu den IN Gewindefahrern funktioniert meins einwandfrei seit 2 wintern! und >20tkm. ist noch nicht viel aber gibt kein Ansatz bisher warum sich das aendern sollte.
Das des weitec weich ist kann ichjetzt aber nicht sagen. also nix fuer dich...
ich wuerd dein kw drin lassen.. gibt besseres (wie immer halt) aber obs viel weicher is? glaub net...