Hallo zusammen,
meiner Freundin ist diese Woche der Lupo verreckt.
Er ist dem sogenannten Kältetod:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
zum Opfer gefallen.
Wenn VW die Reparatur nicht übernimmt hat sie wohl folgenden Schaden zu bezahlen:
Durch die blockierte Ölleitung defekt des "Lagers".
Von diesem sind wahrscheinlich Teile in den Motor gekommen.
Nun soll die Reparatur eventuell teurer sein als der Wert des Lupos (ca. 2500&euro.
Ich würde gerne wissen, ob denn überhaupt der Motor gewechselt werden muss und wenn ja, wie teuer so etwas sein darf.
Mfg Marco
nutz mal die suche, hier gibts schon x themen dazu, viele mit nützlichen tipps zur vermeidung, früherkennung und was tun wenns doch passiert
gruß froggy
Mal so grob, um Kulanz zu bekommen, muss der Lupo scheckheftgepflegt und unter 10Jahre alt sein. Zu den kosten kann man ohne Motortyp/Kennbuchstabe nichts sagen.
Baujahr ist 2004.
Ist zwar scheckheft gepflegt, aber von einer freien werkstatt.
Das sollte aber nichts mit den Inspektionen zu tun haben, ist ja schließlich ein Konstruktionsfehler.
Wie geht man am besten vor um die Reparatur erstatt zu bekommen?
Mit dem Scheckheft und dem Auto zum VW-Händler und Kulanzantrag stellen lassen.
also wenn vw das nicht übernimmt einfach nen anderen Motor rein würde ich z.b. machen :P
holst ihr gleich den 1.4 16v 101ps mit wenig km einbau must halt schauen
lg
Was darf denn son umbau mit allem drum und dran kosten?
(ich gehe jetzt von dem standard motor aus)
bei uns hat eine kundin 980€bezahlt incl.gebrauchtmotor 109000km,zahnriemensatz,einbau, öl und frostschutz bezahlt muss dazu sagen das war gegen weihnachten da waren die gebrauchtmotoren noch günstiger .eine andere eine woche später lag schon bei 1350.
ich denke mal max 1500 mit motor und so und nicht mehr wie 120tkm auf der uhr
Zitat:
Ist zwar scheckheft gepflegt, aber von einer freien werkstatt.
Zitat:
Mit dem Scheckheft und dem Auto zum VW-Händler und Kulanzantrag stellen lassen.
Da hab ich beides schon gelesen, aber nix von VW selbst sondern nur Forenblabla wo welche wohl Kulanz trotz freier Werkstatt bekommen haben. Würd aber zu VW passen so wie Kathi es sagt...
Mama arbeitet da...
Und sowohl bei denen als auch bei vielen andern VW-Vertragshändlern bzw Werkstätten hier in der Umgebung wird das so gehandhabt bzw dem Kunden mitgeteilt...
Naja da zahlt man halt wieder oft den Namen ne