Hey,
bei uns sind beide Türscharniere und Türstopper defekt. Tür geht manchmal garnicht mehr auf.
Kann man die Problemlos selbst wechseln? Weiß das einer?
Gruß Toby
wenn du ein bischen begabt bist ja, deshalb habe ich Funk eingebaut
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also den 1. Teil von dem Satz versteh ich ja noch, aber den 2.!? Öffnen deine Türen per Funkfernbedienung.
Achso jetzt hab ich´s verstanden. So was muss ich mir auch besorgen.
Vielleicht können wir ja ne sammelbestellung machen. Der Nikolai ist ja "ein bißchen begabt", dem setzen wir dann ne Funk Zentrale vor die Tür. Dann kann er sich direkt auf den Weg machen, wenn mal wieder wer in Auto hockt und nicht raus kommt...
Könnte nur ein problem mit der Reichweite geben
Zitat:
Nun zum eigentlichen Problem, die Türschaniere kannst problemlos selber wechseln. Musst nur schaun das du die nachher wieder vernünftig einstellst,
was beim ersten mal bestimmt ein bisschen Geduld und Nerven kostet.
Gleich mal vorab es gibt beim Teilehändler nen extrem kurzen vielzahn für die Türschaniere, ich würd dir raten das du dir den besorgst. Kostet nur ca. 5€
Mit den Stoppern meinst bestimmt das Türfangband, das sollte auf kein großes Problem sein, hab ich aber selber noch nicht gemacht.
Soweit ich weiß ist eine Schraube an der Karosse und 2 innen in der Tür, wozu du die untere Abdeckung abmachen musst.
Dazu findest aber bestimmt in der Suche was.
Bestimmt, fragst halt vorher das es keine Überraschungen gibt.
Also ich denke das sind die Fangbänder. Kenne keinen Lupo, Polo, golf aus den Jahren, wo die nicht kaputt sind oder schonmal waren.
Blöd ist halt nur, also nach meiner Erfahrung, dass die Tür irgendwann "hängt"also die Scharniere ausleihern, wenn man die Fangbänder zu spät tauscht. Glaub auf jeden, dass die dadurch ausleihern?!
Unser Lupo hatte beim Kauf so starkes Knacken beim Türöffnen, dass ich die Tür gar nicht öffnen mochte, hab dann die Fangbänder getauscht und jetzt ist alles wieder gut. Ist ja auch nicht schwer, kann man gut selber machen.
Leider sind die beim Freundlichen nicht billig, aber fetten bringt da gar nichts!
Das ist meine Erfahrung...
wenn du weißt wo die schraube sitzt, mit der der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar befestigt ist, dann solltest du ihn problemlos selbst wechseln können