Moin Leute, ich weiss es ist kein Lupo , aber evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen.
mein Auto macht mich langsam echt fertig.
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich den Motor im kalten zustand starte. Ist er nach 5 min schon auf ca 70 grad.
Und dann dauert es nicht mehr lange und schon ist er auf 90 grad.
Davor hat es um einiges länger gedauert bis er die Wassertemp. von 90 grad erreicht hat.Und auch dort geblieben ist.
Jedoch geht er jetzt während der Fahrt mininal über 90 Grad und im stand auf 110 Grad !
Sobald ich während der Fahrt dann die Heizung anschalte kommt richtig heisse Luft aus der Lüftung. Und die Temp. geht wieder auf 90 Grad zurück.
Ich weiss echt nicht woran es liegen könnte da:
Thermostat neu* 20.12.09
Thermistat deckel neu* 20.12.09
Temp.fühler neu* 20.12.09
Wapu neu* ca. vor einem halben Jahr.
Daten zum Fahrzeug:
Polo 6N, BJ.99
1.0L, 50 ps
182000 km
Wenn ihr wisst woran es liegt dann schreibt mit bitte.
Meint ihr das Thermostat kann wieder kaputt sein?
Obwohl es noch net so alt ist?
Danke.
Julien
könnte das thermostat sein. Hatte bei meinem Lupo das selbe Problem, obwohl ein neues drin war. Probier mal ein neues aus. Ansonsten... immer fleißig die Heizung aufdrehen
Kleiner Trost: Jetzt ist wenigstens Winter und du kannst die Heizung brauchen... bei mir wars Sommer....
kenne das Problem von meinen 86C's und meinem 6N noch sehr gut. Mach den Thermo mal neu. Kostet für 6N im Zubehör 11€ ca. Soviel hab ich zum. immer bezahlt.
Der Wechsel ist denkbar einfach. Oder bau den alten aus und teste ihn. Topf mit heißem Wasser, reinlegen und schauen was sich tut, sprich ob der Stift rausfährt und auch wieder rein.
Wenn du die Montageanleitung brauchst, sag bescheid oder schau mal beim Kampfkeks[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hey Jungs, danke für Eure Antwort.
Werd gleich mal beim Autozubehör anrufen und fragen ob die eins da haben.
Auto muss heut eh auf die Bühne.
Also meint ihr echt, das mein neues Thermostat schon wieder kaputt sein könnte.
ja das ist gut möglich^^ die Dinger sind nicht grad der Burner. Das Gehäuse bricht gern und die Feder steht nicht mehr unter Druck. Wäre die erste Sache die ich angehn würde weils günstig ist und nicht lange dauert.
Bei VW ham die die Teile meistens auch auf Lager. Kostet nur nen Ticken mehr falls du es im Zubehör nicht bekommst
bist du nich vorhin an mir vorbei gefahren?
wer ich?
nein prolo polo :P
dachte schon^^ falsches PLZ Gebiet
@ Dysfon
Jaaa
Haben uns voll dumm angeguckt ne?
Geil
Nur wo haben wa uns gesehen?
Najut, also mein Polo spinnt total.
Hab auch heut Zündkabel und veteiler gewechselt.
hat immernoch totale aussetzter usw.
Läuft total beschissen.
Temp. ist auch wieder normal.
Keine ahnung was da los ist :(
Moin Julien,
Haste auch den Verteilerfinger gewechselt?
Wie schaut es mit den Zündkerzen aus?
Wenn du das Auto bewegst, fühlt es sich so an als liefen nicht alle Zylinder mit?
Na Tobi,
ja wurde alles komplett neu gemacht.
Die verteilerkappe sah aus :( ..
Zündkerzen sind keine neuen drin.
Wenn ich gas gebe stottert er halt oft. So als wenn ein zylinder aussetzt.
Und wenn ich ne weile gefaren bin, und vollgas gebe macht der auch so nen "ruckler" und nimmt dann erst gas an.
Ich weiss net ob sich mein Motor so langsam verabschiedet.
Ich hatte fast das gleiche Problem am Golf III bei mir
Bei mir stimmte der Zündzeitpunkt nicht mehr genau, er hat ebenfalls verspätet gas angenommen so wie du es beschreibst.... Schick mir mal eben deine Festnetznummer per pn ok?
also wenn mein 6N am stottern war habe ich immer nur die Drosselklappe gereinigt und halt Kappe, Finger, Kerzen und Kabel. Das waren so stets die häufigsten Dinge wo er gemuckt hat...
ja genau
da am rathaus ^^
wo man um diese uhrzeit nur dumm rumsteht und nich vorran kommt.. ^^
@ Bronko
Drosselklappe hab ich auch etwas gereinigt.
Verteiler, Finger ect. ist alles neu.
Das was komisch ist, ich hab das gefühl das er im oberen Drehzahlbereich auf einem Zylinder Zündschwierigkeiten hat.
Total komisch.
Evtl. doch mal neue Zündkerzen wa?
@ Dysfon:
Ahh ja jetzt weiss ich wieder so
So klein ist die Welt
Zitat:
Das was komisch ist, ich hab das gefühl das er im oberen Drehzahlbereich auf einem Zylinder Zündschwierigkeiten hat.
Total komisch.
Boa ne. Also das wär mal end asi wenn ich jetzt das gleiche Problem habe
Naja mal schauen.
ICh werd denk ich mal die Zündung einstellen lassen.
Dann die Zündkerzen wechseln.
Und naja mal sehen was dann passiert.
Wenn der Motor platt ist, kommt der Polo weg. Oder was anderes in den Motorraum.
Gruß