Hallo...da ich ja beim TÜV bemängelt bekommen habe das hinten links es schleift haben wir heute abend hinten beide Seile gewechselt..Trommeln aufgemacht und gereinigt. Siehe da die linke Seite läuft frei.
Nun schleift die rechte Seite ...aber nicht fest...so 2 Umdrehungen vom Rad gehen. Mein Schrauber meinte fahr bis heim..geht dann..wird frei.
Hab grad daheim nochmal geschaut...schleift immer noch. Kann ich denn das neue Seil irgendwie lockerer machen noch? Geht das?
Schau mal bei deinem Handbremshebel unter der Plastikverkleidung kannst die Seilzüge einzeln einstellen.
ja hab ich vorhin schon mal...meinste das eine mal lockerer drehen? ich schraub morgen mal dran..hab ja zugeschaut.
Hab kein Bock das der TÜV mich deswegen net durchlässt...
Bock ihn einfach auf der Seite auf wo´s schleift und mach so lange locker bis es nicht mehr schleift. Einfach nach gehör.
Wennst TÜV Termin hast würd ich aber vorher trotzdem nochmal in Bremsenprüfstand fahren.
TÜV Termin war ja schon....der Kerl hatte bemängelt das hinten links es zu sehr schleift...diese Seite schleift jetzt ja net mehr. Dafür rechts ein wenig..Bremswirkung ist vorhanden. Wurde alles geprüft schon vom TÜV.
Muß zur Nachkontrolle..
Ja aber wennst es zu locker drehst hast eine zu sehr abweichende Bremswirkung von der anderen seite und bekommst wieder keinen TÜV.
Du kannst es nach gefühl lockerer machen, des hörst ja wenns nicht mehr schleift.
Aber wennst dir 100%ig sicher sein willst das es passt solltest es nachher nochmal auf dem Bremsenprüstand kontrollieren.
Gut gut..mache ich morgen mal..so paar Umdrehungen werd ich mal machen..Hab ja ein wenig Gefühl. Die stellen sich aber auch an bei uns...schlimm
Paragraphenhengste halt, oder du lässt die abdeckung weg und nimmst einen 10er schlüssel mit zum TÜV.
vielleicht prüft er die Wirkung auch gar net mehr..und guckt nur obs noch schleift..weil wie gesagt das hatte er ja schon getestet=)
werde Montag mal von berichten...kommt bestimmt das nächste Highlight mit denen..
Ja da hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht mit den Idio..n. Stellen sie doch bitte den Motor ab sagt der zu mir, dann hab ich Ihn meinem Autoschlüssel unter die Nase gehalten, er schaut mich verduzt an. Ich sag zum Ihm das ist der Lüfter der Motor ist aus. (zu dem Zeitpunkt war des Lager vom Kühlerlüfter kaputt) er schaut mich wieder verduzt an zitat: Sie haben recht!
Ich dacht mir klar hab ich recht du Pfeife.
furchtbar echt...wie ich TÜV hasse...wenn der wieder dumm macht..lass ich mir seinen Vorgesetzten holen..
Meinst zwei von denen sind besser als einer?
was wäre denn z.b. wenn der Kerl mich wieder durchfallen lässt...kann ich dann nochmal zu ner Nachkontrolle? Kann ich die eigentlich auch woanders machen lassen?
Hab jetzt auch keinen Bock, nach den enstprechenden Regelungen zu suchen. Wie ist das? Dürfte eigentlich teurer werden, da bei nem anderen Dienstleister wieder komplett alle Gebühren neu anfallen während die Wiedervorführung doch etwas günstiger ist, oder lieg ich da falsch.
Hab da nicht so die Erfahrungen mit, weil ich immer nur Autos beim TÜV vorstelle, die durchgewunken werden müssen (mache die nötigen Reparaturen vorher).
Hab aber die Erfahrung, dass die Prüfer bei 10 Jahre alten Autos schon ganz gerne zumindest irgendwas pro forma finden wollen, womit man aber trotzdem durchkommt.
Bei mir ist es in der Regel nen reparierter Steinschlag in der Frontscheibe, der etwas weit im Sichtfeld liegt oder eine etwas abgenutzte Auflage vom Kupplungspedal.
Ich hab da was im Kopf von 10€ für die Nachkontrolle, kann mich aber auch täuschen.
Wenn du wo anders hin gehst hast das komplette gezedere nochmal inkl. der vollen kosten.