Hi ihr Lupo Fans,
ich bin ganz neu hier und deshalb hab ich auch mein profil noch nicht ausgefüllt. Gehör ja noch nicht wirklich zu euch. Daher meine Frage und zwar:
Da mein momentanes auto den nächsten tüv nicht schafft brauche ich ein neues gebrauchtes.
Mir wurde ein Lupo mit 1,4L
Bj. 2002
KM 90000
2.Hand
Inspektion neu
Tüv/AU neu
Sommer reifen auf Alus
Winterreifen auf Stahl
Frauen und Langstreckenwagen
Sehr gepfelgt, keine Kratzer nichts!
für 3000€ angeboten.
Übrigens ist das angebot von einer langjährigen freundin von mir die ich seeehr gut kenne. Also keine abzocke!
War mir eigentlich sicher den zu nehmen, gefällt mir sehr gut.
ABER als ich dann hier das forum durchforstet habe nach Anregungen und Info´s zu diversen Tuningmaßnahmen welche ich durchführen möchte hab ich ne thread gefunden bei dem von den benzinern abgeraten wird.
So von wegen kälteschaden usw.
Ich park den dann zwar in einer garage aber ein wenig angst macht mir das schon!
Jetzt brauch ich eure Hilfe um mich zu entscheiden. Kann ich unbesorgt zuschlagen oder lieber die finger weg lassen?
Wäre nett ein paar meinungen zu hören!
Gruss Maddin
günstig habe für meinen 5500€ gebzahlt vor fast 2 jahren und habe gleich laufleistung jetzt bj gleich etc :P
Also das Angebot ist meiner Meinung nach sehr gut
ich hab nen 1,4l 16v mit 75ps BJ2000 mit 106t km gekauft hab 3600€ bezahlt hat aber 2 Kratzer,
also wegen den Frostschäden würde ich mir nicht sonderlich sorgen machen, immer schön regelmäßig Öl wechseln, die Heizung für die Kurbelwellenentlüftung sollte schon verbaut sein bei dem Baujahr, wenn er dann noch in der Garage geparkt wird ist wohl alles ok, also kannst du wohl getrost zugreifen
na das hört sich ja schon alles nicht verkehrt an!
dank euch schonmal...
Hab allerdings vergessen zu erwähnen das es nur der mit den 60PS ist.
Hab den Fahrzeug schein schon hier liegen, also falls weitere angaben interessant sind dann lasst es mich wissen.
KAUFEN!
Zitat:
Hab allerdings vergessen zu erwähnen das es nur der mit den 60PS ist.
Für den Preis aufjedenfall nen gutes Angebot
Auf jeden Fall ein gutes Angebot, würde zuschlagen. Betreffend Frosttod und Vorsorge gibt es hier genügend Berichte, um sich "schlau zu machen".
Ach ja, und hier im Forum
Alles klar dann werd ich den wohl nehmen
Stehen bei der laufleistung eigentlich irgendwelche reperaturen an welche da typisch lupo sind?
Danke fürs wilkommen heißen
Ich weiß nur so vom üblichen...
z.b Zahnriemen
Wenn du ihn dann gekauft hast, dann musst du uns aber auch das Schmuckstück zeigen.
lg, Stefan!
hey
kannst dich ja mal bei mir melden, hätte da auch vielleicht einen für dich
Gruß andy
So leute hier mal nen update:
Dachte ja der lupo ist ein tolles auto. Aber jetzt kommts, das musste ich bisher alles reparieren:
-Fensterheber, beide seiten,
-Krümmer hatte risse also einmal neu,
-Wassereintritt da schlauch vom wischwasser hinten links auseinander gegangen ist,
-Signalgeber wenn man vergisst das licht auszuschalten,
-Hosen/Flexrohr
-Keilriemen war zerbröselt, heute gewechselt
Und der Zahnriemen steht nun auch an. Haben ihn uns angeschaut joa und es wird zeit.
Das Schloss vom tankdeckelt funktioniert auch nicht, werd ich mir wohl nen neuen bei vw bestellen müssen...
Ist echt zum heulen
Da hab ich meinen Punto verkauft weil soviel zu reparieren war und gehofft mit nem vw mal was gescheites zu kaufen und naja...
Gut sind vieles verschleißteile aber so dies oder das muss doch wirklich nicht sein. Ich sag nur fensterheber
Bin ja mal gespannt was nach dem zahnriemen noch so kommt...
Ich wollte euch einfach mal anteil haben lassen an meinem übel
Mir wurde ein Lupo mit 1,4L
Bj. 2002
KM 90000
2.Hand
Inspektion neu
Tüv/AU neu
Die Probleme nach den Kilometern, dem BJ, mit neuem TÜV und neuer Inspektion...?
Da ist ja wohl mal richtig was faul...
Mit defektem Hosenrohr, gerissenen Krümmer,defekten Signalgeber, abgerissener Schlauch vom Wischwasser, etc bekommt man keinen TÜV...
Und, wenn ne anständige Inspektion gemacht wurde, dürften die Probleme nicht kommen, auch nicht die Fensterheber...
Da hat dich jemand schön gerollt...
Naja ich sag mal tüv wurde am 10/09 gemacht, gekauft habe ich am 09.03.10.
Der wagen stand vorher ca. 3 monate nur in der garage der vorbesitzerin rum und wurde nicht bewegt da sie ein firmenauto bekam.
Und bevor ich ihn gekauft habe hat nen vw mechaniker sich das teil angesehen und da war das einzige was aufgefallen ist das das hosenrohr bald gemacht werden sollte und der linke fensterheber etwas knackt.
Alles andere kam ja erst so pö a pö vor nem monat...
Ich denk mal man kann glück oder auch pech haben!
Ich hatte pech
Allerdings lässt sich der kleine super toll fahren und ich schätze wenn der zahnriemen gemacht ist müsste erstmal ruhe sein
Zitat:
Übrigens ist das angebot von einer langjährigen freundin von mir die ich seeehr gut kenne. Also keine abzocke!
naja das ist sie auch, allerdings hat die null ahnung von autos und ist halt immer nur gefahren und gefahren und gefahren bis irgendwas geblinkt hat von wegen service oder irgendwas an inspektionen anstand bzw. was kaputt war...
Ihr tuts ja höllisch leid! Nehmen wir mal an die hätte keinen firmenwagen bekommen dann wären die ganzen reperaturen auf sie auch zugekommen.
Oder liegt das an meinem fahrstil das sich alles verabschiedet?
Spaß ist wenn man trotzdem lacht nicht wahr?
Meiner hat die gleiche km Anzahl runter gehabt, hab auch ne 1.4 maschine mit 60 PS und hab 4400 bezahlt.
@ ginger
also meinste ich kann 1400€ in reperaturen investieren?
genau
@Soproni
ich nehme auch Anteil an deinem Dilemma und hoffe das es mich nicht genau so trifft, denn ich habe vor mir heute einen Lupo Bj.2002 mit 1.4 16V und 75PS zu kaufen, hat noch ein Faltdach.
Hoffe das ich den Zahnriemen erst bei 90 oder 100 tkm tauschen muß.
Hat auch eine kleine Delle und ein paar kleine Steinschläge die aber mit Lackstift zu beheben sind. Soll 3500,- kosten.
@timmy88
Naja das kann man nie wissen sag ich mal...
Zahnriemen hab ich jetzt letzte woche machen lassen. Hat mich schlappe 200€ gekostet. Hab ich glück gehabt das es so günstig war.
Als ich den alten dann gesehen habe war auch deutlich zu erkennen das es allerhöchste zeit wurde!
Also wart da nicht zu lang mit sonst kann es böse enden :(
Aber jetzt passt auf, als ich vorgestern in der waschanlage war hatte ich anschließend nen kleinen bachlauf im auto. Beifahrerseite unterm handschuhfach kams rausgetropft. Zum glück konnte die die mitgefahren ist schwimmen
Der ablauf oben neben dem pollenfilter war verstopft. Hab alles auseiindander gebaut und sauber gemacht. Pollenfilter hab ich gleich mit gewechselt der sah nämlich böse aus.
Und nun hat der tacho ein paar aussetzer gehabt. Heute ging er wieder einwandfrei. Hab das ding gestern mal auseinander gebaut und wieder zusammen. Schein geholfen zu haben
Nen neues kombisinstrument werd ich mir nämlcih sicher nicht holen.
Naja aber das teil am getriebe kanns ja auch sein. Hoffen wir mal nicht das schlimmste falls es wieder auftreten sollte!
Ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und glück mit deinem lupo!
Mit 75PS muss der ja noch MEHR laune machen wie der meinige mit 60 Pferdchen
Zitat:
Mit defektem Hosenrohr, gerissenen Krümmer,defekten Signalgeber, abgerissener Schlauch vom Wischwasser, etc bekommt man keinen TÜV...
der 1,4 60 ps ist auch langlebiger als der 1,4 16v 75 ps !
Zitat:
der 1,4 60 ps ist auch langlebiger als der 1,4 16v 75 ps !
ich würd auf jeden FAll abklären was genau "Inspektion gemacht" heißt.
Bei 90.000 ist nämlich so einiges fällig, was teuer ist.
Hab zwar nur nen 1.0 aber (ausversehen) hielt der Zahnriemen bei mir sogar 160tkm durch XD
Aber schon doof wenn nach kurzer Zeit so viel passiert, aber das kann man nie wissen ... deswegen lieb ich meinen weil ich genau weiß was Sie für Macken hat
Zahnriemen sagt man 6 Jahre oder 90tkm...da ich im Jahr nur 4000-5000km mit dem Kleinen fahre, zählen bei mir die Jahre...länger würde ich den riemen auf keinen Fall drauf lassen...
Wie Lupo 16V schon sagte, die Kunststoffrollen sind schon anfällig...