vw teilemarkt

Abblend und Fernlichlicht zusammen

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo allso zusammen,

einige haben sicher mal festegestellt, dass wenn man das Fernlicht anmachen will und den Hebel nicht ganz einrastet und dazu noch festhält das dann Fern und Abblendlicht zusammen an sind = SUPER SICHT!

Nun meine Fragen:

1. Ist es schädlich für das Leuchtmittel, Scheinwerfer und Leitungen?
2. Kann man das irgendwie so verbinden, dass diese bei Fernlicht immer zusammen leuchten?

Und ja ich bin mir sicher, dass der Tüv sagt...DAS DARF MAN NICHT,...aber in dem Fall ist es mir ehrlich gesagt mal egal , da ich ehe nicht mit Fernlicht auf andere Zufahre und sie somit blende.

lg...

Ps: wenn das nicht mal ne Frage für unseren Lampenspezi ist

Dadurch das abblendlich und fernlicht in einer gluehbirne sind wird sich das ganze recht schnell selbst ausschalten
brennen einfach schneller durch. wird zu heiss das ganze. So wurd mir das mal erklaert.

Der tuev sollte dazu nichts sagen. an meinen Winter-Omega brennen im extremfall 8birnen vorne... abblendlich/fernlicht/nebellicht/standlicht *2 pro seite halt.

bei neuren autos duerfen? nur noch 6birnen brennen.. da schaltet sich dann irgendwas automatisch aus.. ich glaub die nebler? weiss nimmer genau. Versteh auch nicht so ganz warum das ist.

P.S. autos bei denen abblendlicht/fernlicht getrennt verbaut ist machen immer viel besseres licht weil eben beides leuchtet

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

also kann ich meine idee vergessen, schade aber auch.

gelöschtes Mitglied

ist ja Quasi Fahren mit der Lichthupe.... mach ich auf öfter weil es wirklich gut hell ist dann. auf dauer aber nochnie ausprobiert würde denkmal der finger irgendwann einschlafen

eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

deswegen wollte ich es halt zusammen anschließen...weil das licht ist ech suuuuper!

ich gebe der lampe genau 2-5 minuten lebensdauer.
    da du ja 55w abblendlicht plus 60w fernlicht gemeinsam betreibst, heizen da 115w zusammen, dafuer ist sie nicht gebaut.

gruss,
    tom

eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

gibts denn da irgendwelche lampe mit denen ich das machen kann?!

keine h4.
    koenntest dir 100w lampen nehmen, aber das halte ich persoenlich fuer nicht gut.

oder eben osram night breaker, ge megalight ultra oder philips x-treme power einbauen, dann hast du zumindest mit einer gluehwendel schon enorm mehr licht.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gruss,
    tom

• aach darum brenn bei mir ständig die birnen durch!

eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

okay danke für die tipps, dann gucke ich mal nach denen wenn meine durch sind!
    Hab se mir auch nur gekauft weil ich se Stück für 99cent bekommen habe

Na dann mach doch den Selbstversuch wie lange es hält
    Aber wenn der Scheinwerfer krumm wird guckste wahrscheinlich auch doof und dunkler isses dann auch

eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

ach verarsch mich doch nicht
    wäre auch zu schön gewesen wenn das geklappt hätte,...naja der traum ist aus...

lupotreff.de
    #13 - 23.02.2010fernlicht lupo leuchte tp://www.google.de/ig?brand=acaw lupo fern und abblendlicht lampe osram abblendlicht beim vw anmachen vw lupo fernlicht brennt,und ablendlicht nicht lupo fernlicht ausschalten bei vw fernlicht anmachen welche abblend lampe lupo fernlicht lupo anmachen fernlicht vw lupo anschalten wo vw lupo abblendlicht wo anmachen lupo scheinwerfer birnen brennen durch lupo wo abblendlicht anmachen lupo fernlicht und ablendlicht &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cesqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18521&ei=avdduilwe4fjsgaty4codw&usg=afqjcngd5f6gsjks8x88m1xsv-zbi0geww vw fernlicht anmachen
    Antworten erstellen

Update cookies preferences