Servus erstma!
es wird ja langsam schöner und langsam kommt die zeit wo ich meine Sommerfelgen raufzieh!
Dazu wollt ich mir ein neues Sportfahrwerk einbauen!
Da meine Frage!?
Ist das sehr schwer? Bekommt das jemand hin der sich nur ein wenig mit dem Lupo auskennt? Muss ich auf was bestimmtes achten?
Welches Fahrwerk is das beste? ( will ihn tief haben so ca 5 cm über der Straße)
Würde mich freuen wenn jemand antwortet und mir helfen kann!
Gruß Max
Zum einbau kann ich leider nix sagen, aber für das Fahwerk wäre Interessant ob nur Fahrwerk oder Gewinde (nehme an Gewinde da du sehr tief willst) udn was willst du ausgeben?
Guten Morgen...
5cm über der Straße ist ganz schön tief, da wirste nicht mehr groß fahren können...
Wie Freak schon fragte, Gewinde oder Sportfahrwerk?
Gewinde kannst du tief stellen, aber so eine Tiefe wie du willst erreichst du meistens nur mit einem Günstig-Fahrwerk...
Fahrwerk aus und einbauen ist nicht schwierig, wenn du etwas technisches Verständnis hast...
Ein Schlagschrauber ist von Vorteil...
spar nur beim fahrwerk nich am falschen ende .
wer da billig kauft, kauft meistens 2 Mal^^ an manchen DIngen sollte man nich sparen
richtig kauf dir gkleich was vernünftiges, KW macht dein auto schön hart und tief
es gibt eine ganze Ecke guter und bezahlbarer Fahrwerke auf dem Markt. Daher solltest du nicht zu Ebay oder Läden wie FK greifen. Reifen, Fahrwerke, Bremsen...all diese Dinge die dich aufm Boden halten solltest du wohl bedacht kaufen.
was is denn besser Gewinde oder sport?
naja muss ja nich 5cm sein aber sollte schon gut ausschauen!
und mit dem ausgeben is sone sache!
Bin Lehrling und deshalb würde ich es teuer kaufen und selbst einbauen max. 400 € wahrscheinlich!
gebt ma tipps ! Bitte
Naja dann würde ich dir ein Bilstein B10 Sportfahrkwerk empfehlen kostet so um den dreh 380-400€ hast dann ne 60/40 Tieferlegung, oder du nimmst ein V-Maxx,Hiltrac Gewindefahrwerkc das kostet ca. 300€ da kannst du max 80/60 runtergehen
was bedeutet 60/40 oder 80/40?
und das is gut und hält? wie gesagt kenn mich nich aus!
aber bekomm das sicher eingebaut
das ist die tieferlegung an der VA/HA in Milimeter =)
Also das Bilstein ist Top hab da nur gutes gehört darüber,
will mir das auch zulegen nur weiß ich nicht wies mit meinem Budget aussieht,
das V-Maxxx/Hiltrac ist laut den Aussagen von einigen Forums Mitglieder auch zu empfehlen, nur kann man es nach dem Standpunkt "You get what you pay for" sehen.
okay! MERCI glaub bin jetzt gut informiert! wirst ja sehn ob ich es geschafft hab! Ich stell dann Bilder rein!
Wenn nich dann frag ich wieder!
VIELEN DANK
Zitat:
was bedeutet 60/40 oder 80/40?
und das is gut und hält? wie gesagt kenn mich nich aus!
aber bekomm das sicher eingebaut
Ja nen Kumpel baut es ein und ich schau zu!
sag doch bekomm das hin^^ auf meine Art =)
Ok gut hoffe ich hab die etwas geholfen =)
moin,
ich hoffe du nimmst dir das zu herzen was bronko geschrieben hat, denn er hat verdammt recht. (-> KW, H&R, Bilstein )
Fahrwerk bedeutet nicht nur Optik, Fahrwerk bedeutet Handling & Sicherheit .
Aze
richtig also am fahrwerk sparen is genau so eine mist idee wie gebrauchte bremsscheiben zu kaufen
schau einfach mal was der Cashflow sagt und dann kann man dir bestimmt was vernünftiges empfehlen. Hatte schon die verschiedesten Fahrwerke und kann dir bestimmt was empfehlen. Lass nur wirklich die Finger von dem Mist !
5cm über Boden ist nicht realisierbar mitm Lupo. Da muss ein anderer Stabi her (H&R) und auch am Rahmen rechts muss geschnibbelt werden, sonst passt das mit der Antriebswelle nicht.
Tief kommste nur mitm Gewinde, 60/40 ist Kinderkacke.
Spar lieber noch was länger und hole dir ein H&R Gewinde. Die sind top und dank Upside Down Dämpfertechnik kommste damit auch richtig tief und hast noch Restfederweg.
hehe danke!
mach ich!
jetzt hab ich auch mal eine Frage in eigener Sache, hab überlegt ob AP oder Supersportfahrwerk, recht was größeres ist leider preislich nicht drinnen *hm*
Dann warte noch
naja meine Motorhaube sagt mir sie will nen Halbmond und nen Bösenblick, und das muss beides gemeinsam eingetragen werden weil ich sonst zweimal an die 300€ blechen darf
Also entweder Fahrwerk oder Haube machen. Und ich würde ehr das Fahrwerk machen. Son Auto bauste nicht von Heute auf Morgen. Und wenn du einmal ne Haube mit BB hast, dann willste sie auch nicht mehr haben. Ich hab mich über den Winter an meiner satt gesehen
hm naja gut frage *hm* naja wenn ich jetzt nur Fahrwerk mache ist es umso teuer wenn ich noch nen BB will
@ _fr3ak_
das sind so die üblichen anfänger probleme. man will alles auf einmal und hat kein geld. kauf kein billig scheiß, am ende zahlste das doppelt und dreifach zurück, wenn du einsiehst das es mist ist. denke hier sind genug leute dabei die das schon durch gemacht haben und hier ihre erfahrung daher preisgeben.
spar dein geld zusammen für z.b. ein KW Gewinde Var. I und leg den lupo auf den boden. die meisten leute merken dann schon alleine bei diesem anblick das es mit den berühmten 3F getan ist
Aze
Meinste das wird von der Eintragung billiger oder was? Fahrwerk kostet 45 Euro, BB und Halbmond ist unterschiedlich.
Aber wenn du beides zusammen machst wirds auch nicht günstiger, so im Sinne von Mengenrabatt. Spar das Geld, hau den Lupo vernünftig aufn Boden und gut.
Und glaub mir, ich hab auch schon so manches 2 mal gekauft -.-
Ich kann einen ganz guten Vergleich hier einbringen. Mein erstes Auto war ein Golf III, damals als Schüler hat man ja nicht das meiste Geld ( Ok jetzt als Student auch nicht ). Ich hatte mich dann für ein starres 60/40 Fahrwerk von FK entschieden, dachte mir hauptsache es sieht gut aus. Klar das Auto lag gut auf der Straße, aber der Federungskomfort ging echt gegen null!
Ich habe mich dann entschieden, dass mein nächstes Fahrwerk, also im Lupo auf jeden Fall besser werden sollte! Ich wählte KW und muss sagen das es das Geld absolut mehr als Wert war, fahrtechnisch sowie der Restkomfort ist echt super!
Der Tobi
Zitat:
Meinste das wird von der Eintragung billiger oder was? Fahrwerk kostet 45 Euro, BB und Halbmond ist unterschiedlich.
HAHA! Da haste ja echt mal die Arschkarte gezogen
Da würde ich sagen, spar aufn Airride und vergiss den kack BB
Jaja n Airride bekomst du bei uns garnicht eingetragen auch über nen Ziviltechniker nicht!
kannst du dir das ganze ja mal Interesse halber mal hier anschauen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mussmich auch mal dazu melden!
BEim Fahrwerk sollte man auf keinenfall sparen, fahre auch nur KW Var. 1 ausser in dem Lupo, da war das Supersport schon drin und wird gefahren bis es platt ist!
Aber kann meine erfahrungen zu nem AP Gewinde ja auch mal Preis geben!
Es ist GEIL! Bins im Passat VR6 gefahren und mal ganz ehrlich? Das perfekte Gewindefahrwerk! Tief wie ne sau wenn man will und dennoch sehr Komfortabel! Gut obs jetz solang hält wie nenKW ist die frage, in dem VR ists 100tkm ohne probleme drin!
LG
Ok das hört sich net so schlimm an, und was ist das für eines im Lupo? 40/40 60/40 60/60 ?
wie bist du zufrieden?
Zitat:
Ok das hört sich net so schlimm an, und was ist das für eines im Lupo? 40/40 60/40 60/60 ?
wie bist du zufrieden?
Naja wenn du zufrieden bist =)
Wielange fährst du das schon? bzw. wieviele km ca.?
Ich wills eh hart xD
Habe den wagen erst ca 10tkm... Scheint aber schon was älter zu sein
OK naja das hört sich ja nicht so schlecht an =)
5cm das echt nich viel!
war mit meinen Achsträgern 5cm übern boden naja kam nich so gut meine achsträger total zerkratz sowie meine ölwanne und die antriebswelle auch!
das echt nich mehr schön,sah aber echt geil aus,zum fahren aber schon fast zu schade!
5 cm is wirklich nicht viel ...
ich hab vom boden zu den untern Querlenkern 4,5cm
hab aber auf jeder seite 4 begrenzer drin und die welle schlägt ab und zu trotzdem noch an ...
und beim fahren muss man höllisch aufpassen bei jedem loch oder bodenwelle besteht die gefahr hängen zu bleiben
okay danke! dann halt 5,5cm nee spaß ich schau ma wie weit es human is