hallo ich will hinten mein scheibenwischer ausbauen
nur wo bekommt man so eine abdeckung her ?
thx
ich find da aber nicht wirklich was nach was muss ich da suchen
Schau mal hier, hab da gerade welche bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390128841876&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
danke das hab ich gesucht
gebt lieber paar euer mehr aus und habt es dafür dicht,...
in der Forumsuche müsstet ihr was darüber finden.
Es gibt die Dinger auch aus Glas,...
grüße stefan!
ps: wolf hat auf seiner homepage sogar eine Anleitung zum Einbau, wenn ich mich nicht irre...
Also Anleitung auf meiner HP das ist richtig ..
und ich würde auch den aus Glas nehmen. Der wird nicht aufgesetzt sondern eingesetzt.
Klick hier --> http://cgi.ebay.de/Heckwischerabdeckung-VW-Lupo-Abdeckung-ohne-Wischer_W0QQitemZ390103203806QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad3f67fde&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Gruß
Wolf
.
Kann auch nur zu den Glasdingern raten.
Ich hab auch son Plastikdings drin wie das von ebay im ersten Link. War nicht dicht und mein Scheibenmann hats dann eingeklebt. Ist zwar dicht, aber diese aufgesetzte Optik ist kacke. Die eingelassenen sind vieeel schöner.
Also ich kann Dir nur empfehlen den Glassropfen zunehmen......bestelle bei Glasshop24.com s.h Wolfs Link auch.....Entweder du fixierst es mit Holz siehe Wolfs Anleitung oder mit son flachen Spachteln..... obwohl das Holz das beste von außen wäre
War vorhin bbeim tüv und habe nochmal nachgefragt...
man dürfte ihn entfernen, soweit es einen LUPO serienmäßig ohne Wischer gab....das ist die Aussage meines Tüvis...
kann mir jemand was andere vll belegen? hätte nämlich auch lust ohne das Teil durch die Gegend zu düsen!
Einfach abmachen?!
Hat bisher bei keinem einer gemeckert.
glaube heckwischer ist keine pflicht so weit ich weiß
wenn er vorher nicht montiert war...
alle cabrios haben ja auch keinen...
und jetzt kommt mir bitte nicht mit: ES GIBT DEN LUPO ABER NET ALS CABRIO...
nein ich komme dir mir:...die gab es ab Werk ohne Wischer,...
ich will hier doch keinen Streit anfangen, sondern wollte nur wissen ob jemand irgendwie einen Gesetzestext hat wo es festgelegt ist...
ausserdem haben die Modelle wovon alle sagen, dass sie keinen Wischer haben eine andere Heckscheiben-"lage"...wenn du verstehst was ich meine
.
war auch net böse gemeint
danke ...
@ alkoholmcgiver och macht nichts
Zitat:
Sobald der Heckwischer am Fahrzeug original verbaut war, gilt er gehört zur BA und muss verbaut sein, es sei denn man lässt ihn offiziell austragen soweit ich weiß sollte dies kein Problem sein, wenn zwei Aussenspiegel vorhanden sind!
Nur noch mal so nebenbei, hab mein Glasstopfen auch von GECLEANT.DE
danke für die schnellen antworten haben mir sehr geholfen hab mir jetzt das teil aus glas bestellt :P
Zitat:
Sobald der Heckwischer am Fahrzeug original verbaut war, gilt er gehört zur BA und muss verbaut sein, es sei denn man lässt ihn offiziell austragen soweit ich weiß sollte dies kein Problem sein, wenn zwei Aussenspiegel vorhanden sind!
Zitat:
Ist es nicht eigentlich so wenn einer dran ist sollte er Funktionieren und wenn keiner dran ist....naja dann iss da nichts
Zitat:
Wer hat sein Austragen lassen? und was kostet das?