hallo bräuchte dringend ein paar tips zum kanten umlegen am vw lupo hab mir ja neue felgen gekauft und muss jetzt die kanten umlegen zwecks der freigängigkeit...kann mir da jemand tips geben wie ich das am besten anstellen....es müssen ohne weiteres 7,5*16 et 35 felgen unter passen mit ner 40iger tieferlegung
mfg dermatze
passen die nich ohne kantenlegen ?
also vorne muss du echt vorsichtig sein sons dank des alus echt fuckelarbeit oder has du auch solche frauenarzthände wie ich
aber hinten is eigtl easy einzigste was da nervt ist die eine seitliche verstrebung die von untenkommt aber wigtl kein thema fahr doch einfach zum karosseriebauer kostet bei uns hier 10 € pro seite
ich seh du hast auch einen GTI
LASS DIE FINGER DAVON
würd ich sagen
du hast alu kotflügel das material is so weich wenn drückst dann komm der ganze kotflügel
also mit einem bördel Gerät hatte ich keine chance alles viel zu weich
und trotz wärmen is dr lack gerissen
such dir lieber einen der sich traut das zu bördle ansonsten gibts nur eins ab zum spengler
und nacher wieder lacken
die beste Möglichkeit beim GTI ist es, die Kante abzusägen
haben schon einige gemacht
Vorne absägen, hinten ganz normal bördeln.
Vorne würde es sehr sehr schnell brechen. Nicht der Lack, sondern das Alu. Außerdem kommt der Übergang zur Front dann kacke, fragt mal Outlaw...
absägen```?
pfusch bei dem du doppelt keine freude hast denk ich
dem tüv gefällts nicht: scharfe kante
und dort wo die gesägte kante ist hast du eine angriffsfläche wo der lack angegriffen wird rost geht ja nich:alu
Du fährst doch 7,5Jx16 oder? Was für nen Tieferlegung haste denn in Kombination?
Ich fahre ne 7Jx16 mit 60/40 und habe Luft oooohne Ende! Selbst wenn ich mit Volleinschlag umme Ecke hacke. Hinten habe ich nicht viel Luft aber auch da kratzt nix trotz Beladung. Wundert mich bissl das du da son Stress mit hast...
Sollst ja nicht mit der Flex abschneiden. Gibt so eine Vibrationssäge, damit gehts ohne das was passiert. Scharfe Kante haste auch bei ungebördelten Kotflügeln, das macht garnichts. Und kannst die Kante mitm Lackstift konservieren. Also beim GTI die eleganteste Lösung meiner Meinung nach.
hallo fahre in kombi zu den 7,5*16 nen ABT Sportsline Fahrwerk 40/40...
der tüver meinte da müssen zu 100% die Kanten gemacht werden,
werde mir morgen mal die mühe machen und die felgen mal montieren und mir die geschichte genau angucken...
mfg dermatze
kann die Aussage vom TÜV nicht nachvollziehen wenn ich meine Kombi anschaue^^ oder haste so dicke Spurplatten oder ne krasse ET? 7,5J und 40/40 ist doch machbar. Habe meine so gewählt weil ich an meinem nicht rumschneiden wollte
Hatte vorher ET15 auf der VA und mußte bördeln und den Innenkotflügel ausbauen.
Und.... immernoch am schleifen die Karre.
Jetzt fahre ich ET 30 , Innenkotflügel wegen dem Dreck wieder rein und nur bei extremer Kurvenhatz schleift es ein wenig am Innenkotflügel.
Ich möchte damit sagen, das erst der Innenkotflügel schleift, bevor die Kotflügelkante kommt .
Ich denke ET 35 sollte ohne Dengeln passen
Gruß Thomas
ich fahre vorne 8 x 16 et 20 und musste nur die kanten legen hat einer nen tip wie ich den innenkoti wieder ran kriege das der nich klappert?
also so müsste es passen morgen mal bischen die kanten bearbeiten
Zitat:
hat einer nen tip wie ich den innenkoti wieder ran kriege das der nich klappert?
Mal eine kleine OffTopic frage, bekomm ich
6,5J X 15 mit einer 60/60 Tieferlegung auf einen normalen Lupo ohne zu Bördeln?
Zitat:
6,5J X 15 mit einer 60/60 Tieferlegung auf einen normalen Lupo ohne zu Bördeln?
ET 43, hatte ich vergessen dazuzuschreiben =)
so heute mal fix die kannten um gelegt lief janz jut....
PS.deine felgen bekommst dikke unter dank der hohen ET die gleiche kombi fährt nen bekannte uch uf ihrem loop
Zitat:
6,5J X 15 mit einer 60/60 Tieferlegung auf einen normalen Lupo ohne zu Bördeln?
Moin!
Habe nun auch das Problem, das es bei mir Schleift ^^ habe 7Jx16 drauf mit 195er Reifen - ET weiß ich aus dem Stand nicht ...
Jedenfalls den Kunststoff habe ich schon Bearbeitet, da schliff es auch dran. Nu kommt der Reifen immernoch an die Kante bei schneller Kurvenhatz.
Wollte die Kante auf einer länge von ca 15-20mm schneiden, ist ja Breit genug!
Nur - womit am Besten? Feile? ^^
Scharfe Kanten wirds nicht geben, dafür gibts Kantenzieher die ich von der Arbeit mitnehmen kann, da wird alles schön rund mit - zudem mit Lackstift versiegelt.
Ist nur die Frage, womit ich Schneiden kann bzw was am einfachsten geht ?!
ganz dünne Scheibe auf Flex. Ab gehts, ist doch nur Alu...so machen die es die ich kenne...wo schleift es denn?
Wenns hinten ist dann ist es meistens dieser Stoff der Innenverkleidung von der Stoßstange...
Genau, dünne scheibe auf die flex schön anzeichnen und los gehts, wie hirschl schon sagte, die geht durch wie Butter, danach noch bissl entgraten und mit lack o.Ä. versiegeln, fertich!
Hinten schleift zzt nix - hab auch noch keine Spurplatten drauf.
Vorne an der inneren Kante des Kotflügels, sieht man schön am etwas abgeschabtem Lack.
Es würde reichen 3/4 der Kante auf ca 20 mm wegzunehmen, dann müsste da ruhe sein.
Flex - habe auch nen Dremel, vll gibts dafür auch Scheiben? Sonst müsste ich erstmal ne Flex besorgen bzw von wem Ausleihen.
Für dremel gibt es Scheiben aber den kannst du nicht so gerade führen.
Ich Sage flex, die taucht gerade ein und ksnnst auch bissl mehr wegnehmen.
Was hast für ne Räder Kombi?!
Ich mit meiner 7x17 et 48 mit 5er Platte also eine et 43. Habe Sturz -1.18 grad und Kante original bei guter Tiefe. Will morgen nochmal Stück runter auf 60mm restgewinde...mal gucken, Platz müsste sein...
Bin auch gerade dabei die kanten umzulegen.
werde bördeln lassen, vorne ist schon komplett umgelegt,
hinten kommt demnächst dran. dann 6,5Jx16 mit ET45 und rund um 10ner Platten. Mal sehen ob's klappt. ^^
Ich bin mit Kanten 6,5 x 16 Et 42 Gefahren mit 20er Platten Ringsrum. Hinten ganz unten und vorn 70mm Rest. Warum legst du die Dinger denn um RS...?
what, echt? oO naja vorne war schon umgelegt, hinten weil mein onkel eine kfz werkstatt hat und mir das machen kann. ^^ aber soviel platz ist nicht mehr im radkasten robby, hatte am wochenende die 165/40 von Nankang mal drauf. das geht schon ganz schön scharf. hab 50/50 ... und jetzt mit den 195'ern wird denke ich knapp. Wieso hast du soviel platte drunter gekriegt, will auch robby !
Also bei der Felgenbreite, Reifenbreite und vor allem ET sich Gedanken um Kanten umlegen zu machen find ich schon etwas befremdlich...
Ich vergaß. GTI vs 6X...und dazu hatte ich vorne -3.36 grad Sturz
Eben. Radkästen vom GTI sind ja um welten breiter. Und Sturz ist ja auch normal.