vw teilemarkt

Upgrade Tieftöner & Hochtöner

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Mahlzeit!

Ich bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich meiner Boxen.
Meine Frau lässt mich mit Ihrem Seat alt aussehen, da sind auch andere
Boxen verbaut, nur weiß ich noch nicht welche (keine Zeit gehabt).

Nun zu meiner Problemstellung : CD/mp3 Radio ist Sony CDX-MP40
Boxen sind von einer eigenmarke von AutoRadioLand - zumindest hab ich die günstig vor 3 Jahren auf der Messe Essen bekommen. Leistung 55 W.
Keine Endstufe verbaut.

Was ich brauch ist ein besserer Bass mit gutem klarem Klang auch bei höherer Lautstärke.

Wenn möglich ein Set aus Tief- und Hochtöner - Kosten zwischen 100-150€ sind okay.

Was kann man da nehmen?

viel anforderung für wenig geld was erwartest du ?
meien lautsprecher in der hutablöage haben schon 180 euro gekostet die man noch net mal wirklich hört
sparr die die kohle oder mach es richtig mit endstuffe und sub usw da das sony recht schwach auf der brust ist ( kenne es war mein erstes radio )

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Also Radio auch raus? Mist ...

Dann brauch ich was das aber auch eine Rot/Blaue beleuchtung hat
Sonst passt es nichtmehr Optisch zum rest! XD

Wenn du ein Radio willst, nimm eins von Kenwood oder Pioneer, die sind Top. Musst eben danach schauen, wie viel es kosten soll Das Kenwood KDC-W7544U hat verstellbare Farben, du kannst da die rechte Seite, linke Seite und das Display individuell verstellen. Bedienung ist aber nicht so toll (Man gewöhnt sich dran ). Kostet ca. 180 Euro

Boxen sag ich generell Rainbow, die billigsten fangen da bei ca. 120 Euro an. Sind aber gut verarbeitet und haben nen guten Klang Bei den Lautsprechern die Adapterringe nicht vergessen, falls du nicht schon welche hast...

Aber auch mit den besten Kickbässen erreicht man immer noch ned solche Tonlagen wie mit Sub. Vor allem klingts besser, weil alle Lautsprecher ihren Tonbereich haben Da variieren die Preise sehr, du kannst dir n billigen Sub und Verstärker kaufen (würde ich nicht machen) oder auch damit warten bis du mal wieder Geld hast oder wenn dir dein System nicht mehr ausreicht...

Klar ist das alles nicht billig, aber wer billig kauft, kauft zweimal

also radio muss raus..

kann dir das empfehlen..is auch nich teuer.ca 50-60 €
SONY CDX-GT230

danach würd ich mir ein subwoofer holen..is das beste was du amchen kanns..max 50€ eventuel..

und ne endstufe..denke mal so 30€ musste rechnen..

+ kabel ca 30€..

dann haste erstmal alles was du brauchs..schlies das alles an und guck ob du noch geld investieren wills in hinsicht lautsprecher..

das mp-40 war vor 8jehren nen sehr guttes einsteiger radio wenn man sich ein radio hollt solltes du MIN 300 anlegen oder du kannst es sein lassen und nen orgilanes BZW deins drine lassen
radios giebt es für mich keien alternative mehr nur noch alpine di ewiessen was sie tun

wenn du wirklich nur lautsprecher einbauen möchtes und das für nen günst dann würde ich dir die ns hertzt legen im laden ca 130$ und bei ebay ab 99$ neu [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• allerdings solltes du dir mal gedanken um ne endstuffe und nen sub machen und lautsprecher in der Hut ablage bringen mal fast nichts und erst recht nichst für den fahrer ( meine meinung )

• das mit der hutablage is ansichtsache..

ich pers. hab se auch in der hutablage..bzw nich in der originalen..

kann das nich ab wenn mir vorne die hochtöner in die fresse singen..geht ja mal garnich..mag es verteilt..sprich unten in den türen welche und hinten welche..

für mich is das optimal..

und klang technich is das schon pervers gut..

naja ich persöhnlich würde mal nen kleinen sub einbaun fürs erste und wen mehr kohle zu verfügung stet richtig aufbaun dh radio frontsytem verstärker frekwenzweichen usw

stimmt schon..

suby ,radio und dann läufts schon so halbwegs:..

würde beim radio aber nen etwas besseren nehmen dan brauchst du beim aufbaun nicht wieder einen kaufen

da geb ich dir recht..aufjdenfall..

aber das sony was ich meinte is schon gut..teuer is es auch nich..kann zwar nich viel wie blueto. /usb aber klang qualität is astrein..

naja ich tendiere da eher zu kenwood so um di 120 mit allem was so giebt parot freisprechanlage bluetooth mp3 wma usb über 4 w für chich(wichtig bei highendverstärker) das währe mein favorit

OMG Testy nein du kannst doch net so was empfelen oder !?!?! also dann kann er sein mp 40 behalten das ist doch besser :(
    oh man klar viele menschen haben viele meinungen aber von guten klang zu reden bei ein radio mit nen 3 band eq ist fraglich klar laut das bekommt man hin aber ohne laufzeitkoretur ist es nur halb so sauber !
    also lupoC20 würde sagen holle dir wenn du was hollst was richtiges wenn du kein bock auf viel basteln hast fernünftige lautsprecher mit Frequenzweiche und gut ist

welches radio hat dein frau verbaut ?

LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

Hallo!

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Sie hat ein Sony Welches genau muss ich nochmal schaun...Boxen find ich auchnoch raus

Und dann hol ich zum gegenschlag aus! XD
    BTW - Radio von ihr hat die gleiche Leistung wie meins, 4x50W.

Grüße

radioleistungsangaben kannst komplett vergessen !
    egal ob da 4x50 watt oder 4x500 watt draufstehen, die dinger können nicht mehr als 16 watt sinus pro kanal !
    verzichte einfach bei der zusammenstellung deiner anlage auf egaymist, dann bist du vielen anderen schon 50% voraus
    radio, 2 oder 4-kanalendstufe und ein ordendliches frontsystem - wenn´s geld noch reicht, dann noch nen sub

das stimmt..sowas is immer geschmacksache..
    hab nie schlechtes erlebt mit dem radio.klanglich war ich stehts zufrieden..

ja okay..hab irgendwann zum anderen gewechselt in ne ganz anderen preisklasse aber fürs erste reicht das aufjdenfall das sony..

irgendwann holt jeder etwas teures.aber wenn er nur ca. 150 ausgeben will dann bleibt da nich viel übrig..

du siehts ja selbs @urmel was du zurzeit hast ober zb ich..da kommt er lange nich hin mit 150€..

hast du recht Testy

na ja lupoC20 giebst bescheid wenn du deien frqau zersägt hast

LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

Soo - zum nachsehen bin ich immer noch nicht gekommen, aber habe weitere Nachforschungen angestellt bezüglich verbesserungen vom Klang.

Wie wäre es damit?

Bei Conrad Buisness:

HAMA DÄMM-MATTEN SET
    Artikel-Nr.: 372349 - RT

Dämmwolle
    Artikel-Nr.: 333999 - RT

Ist was damit zu erreichen? Dann würde der Lupo allgemein nichtmehr so "hohl" klingen...

lupotreff.de
    #19 - 07.04.2010brauch ich einen tieftöner sony cdx gt230 radio hochtöner vw wieviel watt hat lupo hochtöner hochtöner besserer klang basslautsprecher für lupo sony hochtöner lupo upgrade boxen tieftöner car hifi klang basslautsprecher billig tieftöner oder hochtöner carhifi wieviel watt hochtöner tieftöner wo am radio tieftöner vw lupo tieftöner kleine tiefund hochtöner vw tieftöner tieftonlautsprecher sony 1 verstellbare car hochtöner 6 hochtöner hochtöner tieftöner
    Antworten erstellen

Update cookies preferences