Hallo zusammen!
Eine Frage an die Ekschperde
Ich möchte eine Geschwindigkeitsregelanlage in meinen Lupo GTI von 2001 (Motorkennbuchstaben AVY, mit Simos-Einspritzung und EPC) haben.
Die Suche nach etwas Universellem (WAECO etc.) blieb erfolglos.
Jetzt dachte ich an folgendes: Blinkerhebel mit GRA-Bedienung eingebaut, an die Motorsteuerung dran, bei VAG freischalten lassen, fertig (so habe ich es mal bei einem Audi A4 (B5) gemacht).
Ist dies bei meinem Fahrzeug möglich? Gibt das die Motorsteuerung her?
Grüße an die Fangemeinde
so einfach ist das beim gti nicht....
im ebay gibt es einen händler der den GRA satz fürn gti vertickt....
200 noch was euro. musst kabel verlegen.
Zitat:
im ebay gibt es einen händler der den GRA satz fürn gti vertickt....
200 noch was euro. musst kabel verlegen.
Zitat:
ist aber weiterhin dran
haben schon viele probiert und sind gescheitert
werde natürlich dran bleiben und bescheid geben
Schaut mal hier.. darauf bin ich bei der suche für nen AQQ gestoßen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Kann mir von euch dafrü einer ne Pinbelegunge von nem AVY Motorsteuergerät besorgen?
Hallo zusammen!
Na das klingt ja recht vielversprechend...
Was mir allerdings noch nicht so recht klar ist, wie das Motorsteuergerät erfährt, dass ich bremse beziehungsweise auskupple. In beiden Fällen muss ja die GRA abschalten.
Bei der Bremse könnte ich mir noch vorstellen, dass das Steuergerät das Signal vom Bremslichtschalter bekommt. Aber bei der Kupplung?! Gibt es da auch schon einen Schalter?
@Viper: vielen Dank für den Link Die gewünschte PIN-Belegung habe ich leider nicht für Dich :(
Grüße an die Fangemeinde
wird dann denke ich nur beim Bremsen abschalten..
... und das darf nicht so sein!
Womit wir dann wieder an dieser Stelle sind:
Zitat:
und wird dann trotzdem nicht funktionieren...
Früher hatteste nen Seperaten schalter am Kupplungspedal und ab Bremspedal welche in einem Schaltkreis hingen der unterbrochen wurde wenn eins der beiden Pedale betätigt wurde. Jetzt bezieht er sich aber das signal übers Steuergeät vom Bremslichtschalter.
Aber ist doch auch egal wenn nur die Bremse dran hängt. Es ist ja nicht zum Beschleunigen gedacht sondern zum Geschwindigkeithalten.