Hallo, habe heute ein Axton 2 Wege system in den Türen eingebaut. Selbstverständlich habe ich auch ausreichend das Blech der Türen gedämmt, zu meinem leidwesen musste ich feststellen das nach dem zusammenbau die untere Verkleidung (auf beiden Seiten) ab einer gewissen laustärke anfängt zu vebrieren. Mit was für einer Dämmung bekomme ich die original Verkleidung ruhig? Es kann doch nicht sein, das nach 8stündiger Arbeit mir die Verkleidungen eine Strich durch den Musikgenuss macht!
Danke im vorraus, gruss Tün
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
schau dich da mal um
hatte das selbe problem . . . hab an alle klammern, klipse un schrauben uhu-pattafix gemacht . . . das funktioniert top . . .
Hallo zusammen!
Ich hatte das gleiche Problem. Das Schnarren der unteren Verkleidung hat mich narrisch gemacht.
Ich habe im Bauhaus eine universelle Türdichtung (aus der Türenabteilung ) aus Schaumstoff genommen. Ca. 50mm breit und in etwa 3mm dick. Wichtig ist eine glatte Oberfläche, damit Du die Türverkleidung beim einhaken drüber geschoben bekommst. Diese Dichtung habe ich rund um und an der Sicke des Türrahmens, wo die untere Verkleidung hin gehört, verlegt bzw. verklebt. Damit bekommt die Verkleidung genug Spannung in den Haken und kann auch nicht mehr gegen den Türrahmen vibrieren.
Keine 8-Stunden-Arbeit. Ich habe ne 1/4 Stunde pro Tür gebraucht.
Grüße an die Fangemeinde
Zitat:
Keine 8-Stunden-Arbeit. Ich habe ne 1/4 Stunde pro Tür gebraucht.
So, habe das Problem jetzt aus der Welt geschafft, der Tipp mit der Dichtung war gut, habe aber 20X3 mm Zellgummi (Moosgummi) genommen und siehe da: man kann jetzt jede Menge Bass beimischen und nichts rappelt oder viebriert mehr.
Lg Tün