Wollte mal eure erfahrungen mit Vogtland hören, falls es da welche gibt ^^
hab bis jetzt nichts negatives drüber gelesen und für 250€ für ein sportfahrwerk wäre doch dann ein relativ gutes preis/leistungs verhhältnis oder?
ich brauche ein straffes fahrwerk, aber dennoch mit genügend restkomfort. Da meine schwester auch fast täglich damit fährt und keine lust auf ein hartes fahrwerk hat
Das straffere muss sein, weil wenn ich 4 personen transportiere und auch nur über die kleinste unebenheit fahre setzt der reifen in den radkasten ein, und das beim standart fahrwerk...
also, eure meinungen?
Also es ist gut für den Preis.. hatte keine Probleme.. guter Komfort noch... es wird aber trotzdem hinten ansetzten weil es dafür nicht hart genug ist.
Also, zum Thema Vogtland Junior Kit muss ich mal sagen, dass ich die Teile eigtl. immer als mittelmäßig gesehen habe. Nachdem ich das erste Mal den 75PSler meiner Freundin gefahren bin DAMALS, war ich !HELLAUF! begeistert.
Also wenn ich richtig Kurven ballern will, nehm ich gern ihren, denn mit dem Junior Kit ist das Ding ein ECHTES Go Kart! Da schiebt mein GTI um Längen mehr am Limit! Das Fahrwerk setzt jeden Milimeter in Performance um! Ich find das Fahrwerk genial und von der Verarbeitung her gibt es nichts zu nrögeln! Also für das Geld eine super Sache die im Loop eine RIESEN Spaß!
Also für das Fahrwerk leg ich meine Hand ins Feuer und kann es nur empfhelen!
das hört sich ja wiederrum so an, als obs sehr hart wäre...was denn nu?
sicher, dass ich noch aufsetzten würde? das tut meinen reifen glaub ich garnicht gut =( und auf börteln hab ich ehrlich keine lust
komischer weise ist das auch nur hinten rechts...
Zitat:
weil wenn ich 4 personen transportiere und auch nur über die kleinste unebenheit fahre setzt der reifen in den radkasten ein, und das beim standart fahrwerk...
ich hab für ca 210,- nen supersport koplettfahrwerk bekommen!
und ich muss sagen für 40/40 bin ich sehr zufrieden...
das kann ich nur weiteremfehlen!
LG andi
Zitat:
und ich muss sagen für 40/40 bin ich sehr zufrieden...
Zitat:
das hört sich ja wiederrum so an, als obs sehr hart wäre...was denn nu?
Also ich wollte das Thema hier nochmal aufgreifen. das aufsetzten wurde durch die Federn hervorgerufen, die sind durch...kann man mit 2 Fingern zusammen ziehen also will ich jetzt die Gelegenheit nutzen für ein Fahrwerk. Budget ist 300€ und ich wollte da nochmal Nachfragen ob das Vogtland da die beste Wahl wäre? kommt mir bitte nicht mit hol dir ein kw etc. geht halt leider nicht, binnur ein Schüler
danke im vorraus
MfG =)
Sind die 300€ dein gesamts Budget fürs Projekt? Denn du musst zum Kauf des Fahrwerks noch ggf. den Einbau rechnen (wenns nicht selber gemacht wird), die Achsvermessung und die TÜV EIntragung rechnen^^
Achsvermessung : 30-60€ (schwankt)
TÜV : DEKRA z.Z: 37€
Einbau : ? (kann auch mal gut 100€+++ kosten)
Nach wie vor kann ich zu den Vogtland Kit's nichts schlechtes sagen
nene, das weis ich schon und habe das berücksichtigt. Einbau wird selbst gemacht selbst ist der Mann
Also wenn Kohletechnisch passt kannste das Vogtland bedenkenlos kaufen.
Zitat:
Das straffere muss sein, weil wenn ich 4 personen transportiere und auch nur über die kleinste unebenheit fahre setzt der reifen in den radkasten ein, und das beim standart fahrwerk...
ok gut zu hören
wie gesagt das aufsetzten wurde halt durch die federn hervorgerufen
danke für eure berichte