wer´s glaubt
wenigstens ehrlich ist der kerl.
vom prinzip hat er naemlich recht.
dem temperatursensor wird mit hilfe des widerstands mitgeteilt, dass es draussen bitterkalt ist.
und somit wird mehr benzin eingesprizt, die leistung steigt.
dass dies pfuschtuning ist und absolut nicht zu empfehlen, muss ich ja wohl nicht extra erwaehnen.
aber besser er verkauft das als widerstand als wenn er da ne schachtel drumrumbaut und es als powerbox vertickt.
gruss,
tom
rich_ig _00i
Malle
und vorallem man fährt den motor immer mit überhöhter temperatur,
da den vorgegaukelt wird er sei kalt !
Zitat:
und vorallem man fährt den motor immer mit überhöhter temperatur, da den vorgegaukelt wird er sei kalt !
Hmm.
Also beim Aufwärtshub des Kolbens, wird das Benzin-Luftgemisch im Zilinder ja zusammengedrückt und komprimiert. Bei der Kompression erhitzt sich dieses Gemisch.
Wenn jetzt die selbe Menge Luft jedoch mehr Benzin sich im gemsich befindet es jedoch auf den Selben Wert komprimiert werden soll wird das auch automatisch heißer. Zylinder heißer Motor heißer.
Wenn dieser Widerstand jedoch so funktioniert das weniger Luft jedoch mehr Benzin das Gemisch ergeben. Dann kann ich dir das nicht sagen t00i, vileicht weißt du ob luft oder benztin bei einer kompression mehr wärme abgibt.
je mehr luft desto heißer wird es