Hey Gemeinde,
ich bin jetzt seit 3 Wochen Besitzer eines wirklich top erhaltenen Gti's. Der Autowagen rockt! Ein wirklich gieriges Fahrzeug. Habe gestern den Zahnriemen, Ölfilter, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Bremsbacken vorne, Öl und den Pollenfilter gewechselt. Heute wurde dann zum Abschluß der ovale Bastuck Endschalldämpfer montiert, ein Traum. Jetzt steht mein Lupo da, so wie ich ihn hab haben wollte..., echt Top
ich find den Mega...
cheeers
felix
aktuelle Profilbilder folgen bald!
...yes gefällt mir der Endtopf !
Hast aber gleich ne große Durchsicht gemacht war ?
Gruß Ronny
WoW sieht echt Hammer aus.
Könnte mir auch gefallen.
Haste aber gleich alles gewechselt was geht.
Sicher ist sicher...
Zitat:
Ein wirklich gieriges Fahrzeug
Dank dir Phil...
Schicker Lupo, immernoch....
Aber räum mal deine Werkstatt auf, is ja uncool
GIERIG UND SMART!
Die Karre hat bock Alter!
toll der bastuck
Ich finde den jetzt nur noch nen Tick zu hoch...aber sonst ist Sahnemalz die Karre...weiter so...
Danke Gemeinde für euren Zuspruch!
Die Höhe find ich schon ausreichend. Sollte ich mal Geld übrig haben, kommt ein KW Gewinde rein. Das muß ich mir allerdings vom Mund absparen. Das kostet 872 Euronen.
Morgen kommt der rote Rand um den Grill, dann find ich's perfekt. Überlege, ob ich die originalen 2 teiligen Gti BBS Alus innen schwarz und den Felgenkranz rot pulvern lasse?! Sieht das wohl aus? Naja, jetzt fährt die Karre ersteinmal und sieht entgierig aus...
Ich halt euch auf dem laufenden...
cheeers
felix
hey..also so ansich find ich den koreckt..
was mir persöhnlich nicht gefällt ist das nun dadurch der auschnitt bischen zugroß dadurch ist das nun ein anderes endstück raus schaut..
aber doch schon ne schöne sache..
haste denn nochmehr vor was zu verändern oder bleibt der äußerlich so?
hey testy,
das einzige was ich noch machen werde, ist vorne die rote leiste am grill zu montieren. weitere überlegung, auf längerfristig, ein neues fahrwerk zu montieren. bin da aber extrem unschlüssig. will aufjeden fall komfort haben, da ich den wagen täglich nutze. ein gewindefahrwerk ist bestimmt gut, aber auch teuer. das h&r komfort cup kit 30/30 würd mir da reichen. muß mich allerdings noch ein wenig in die materie lesen..., will den garnicht so tief haben!
cheeers
felix
Zitat:
will den garnicht so tief haben
Hey Felix
Richtig, richtig feiner GTi, steht wirklich top da Vorallem live kommt der echt mega schön rüber Einfach ein Traum !
schöni schöni sehr lecker dein loop
Zitat:
was mir persöhnlich nicht gefällt ist das nun dadurch der auschnitt bischen zugroß dadurch ist das nun ein anderes endstück raus schaut..
merke grad mein eigener satzbau is ja vol mies..hehe..
egal lupo21 hats ja verstanden..
naja is ja nur ne kleinigkeit..sonst gibs da ja würcklich nichts zu mekern..schönes auto..
ich find das passt top! das sieht in live schon sehr stimmig aus...! ist ja geschmackssache...
dank für eure anteilahme...
cheeers
felix
Du glaubst gar nicht wie Komfortabel nen KW V1 Inox Line ist...
Kollege von mir fährt Supersport, der hat jetzt auch nen KW bestellt...
Sportlich aber trotzdem noch genug Komfort...
Im übrigen, ne Freundin von mir kommt manchmal an die V1 Inox Line für 500€ - 600€ ran...
... Zitat:
Im übrigen, ne Freundin von mir kommt manchmal an die V1 Inox Line für 500€ - 600€ ran...
ich aber auch...
So heute hab ich die letzten Details montiert. Eine Reminiszenz an den guten alten Golf Gti (die rote Leiste am Grill)
Die Einstiegsleisten sind eingeklebt (Besten dank an Bartosch).
So jetzt steht er wie eine 1 da...
jetzt fehlen nur noch die originalen velourfußmatten mit rotem rand... sind bestellt beim freundlichen aber noch nicht da...
dann ist es vollbracht
cheeeers
felix
...super gepflegter Lupo GTi ,das sieht man gern !
weiter so...
Gruß Ronny
schick, schick
Felix....schicker gti mann,wilkommen in die Bastuckfamilie
PS.Deine felgen sind wircklich schick
Greetz Sammy
Sammy,
besten Dank für's Kompliment! Der Bastuck rockt...
cheeers
felix
so, gestern sind die originalen velourmatten mit rotem rand gekommen. liegen schon drinnen, sieht sehr edel aus...
jetzt ist er glaub ich soweit fertig...
cheeeers
felix
..wusste das sowas kommt
" glaub ich "
der is nie fertig..und wenns nur ne kleinigkeit is..man hat immer was zu machen..
ja david, da hast du recht!
am dienstag laß ich mir die hinteren scheiben dezent tönen. bis ungefähr 35%. werd mir das vor ort anschauen und entscheiden.
neue dämpfer kommen auch bald rein. werd bei einem starren fahrwerk bleiben, laß die 30er H&R federn drin, werd die originalen dämpfer gegen bilsten B6 oder B8 dämpfer tauschen. komfortabel und trotzdem sportlich...
cheeers
felix
lass das mit dem tönen felix.
du hast so nen schicken gti, richtig schön unverbastelt und dezent gehalten.
dank des vorbesitzers hab ich auch diese doofe folie drin
mmmhh?
so wirklich entschlossen bin ich ja noch nicht! chris, hast ja irgendwie auch recht, wegen unverbastelt und dieser sachen...
Schöner GTI Felix, gefällt mir.
Aber was ich auch will, ist die schöne rote Leiste vorne....
Wo hast du die her wenn ich fragen darf?
Und was kosten eigentlich die neuen Velour Matten beim Händler?
Zitat:
Aber was ich auch will, ist die schöne rote Leiste vorne....
...das ist bestimmt nicht das Ende der Bastlerei!
Das ist doch ein Hobby mit 100% Suchtgefahr !
Bin schon seit langem abhängig...
Gruß Ronny
Zitat:
Aber genau da geht meiner Meinung nach die Bastelei wieder los. Dann kann er auch die Scheiben tönen
ich würds abdunkeln,..vorllem bei einem dunklen Auto. Macht man es vernünftig siehts nicht VERBASTELT aus, sondern kann sehr edel wirken!
so meine Meinung...aber am Ende solltest du immer für dich entscheiden!
Hier wird der Begriff "verbastelt" aber ganz schön missbraucht...die rote Leiste um den Grill und getönte Scheiben sind ja wohl eher dezente Veränderungen und wie Felix schon geschrieben hat jederzeit wieder entfernbar! Also "verbasteln" ist in meinen Augen was ganz, ganz anderes als solche Details zu verändern!
hehe nu lässt es also doch sein
die frage is halt echt wo fängt verbasteln an und wo hörts auf
dezente dunkle folie gerade an deinem schicken schwarzen (und die rote leiste) fände ich jetzt auf jeden fall noch im rahmen!
solang du dir keinen blöden blick ran machst oder dir nen emblem-losen lamellengrill verbaust
@ el guapo: Klahrer Fall - der Auspuff hat Bock auf den Lupo, das is ne gierige Kombination! Gute fahrt und lass brennen mit der neuen Tüte
hi gemeinde,
heute hab ich mir ein neues fahrwerk gegönnt! ist ein bilstein B6 sport hochleistungsdämpfer set geworden. ich hatte mir erst das B8 sport ausgesucht, dies ist allerdings nicht mehr lieferbar, naja, das B6 sport ist von der konzeption identisch und mit meinen H&R 30er federn absolut gut abgestimmt. zudem hab ich folgende teile durch originalteile ausgetauscht...
Vorderachse:
- Mutter Dämpferlager oben
- Teller über den Domen
- Zwischenmutter
- Gummipuffer
- Axialrillenkugellager
- Schrauben und Muttern am Federbein unten
Hinterachse:
- Gummipuffer oben am Dämpferlager
- Puffer auf der Kolbenstange
- Mutter Dämpferlager oben
- Schraube und Mutter Dämpfer unten
werd die nächsten tage mal berichten, wie sich das neue fahrwerk so anschickt...
cheeers
felix
Tja, wie ich sehe, geht bei deinem kleinen immer wieder etwas.... sehr gut...
Finde deinen GTI echt einen Hingucker, nur immer schön pflegen...
hi,
es geht weiter! in planung sind...
- neue bereifung BBS RC 321, 7,5x16" ET35 felgen mit Conti Sportcontact2 195/40 R16
- sharkfin antenne für radioempfang
Habe seit gestern die gleiche antenne lach was für ein zufall bilder kommen
Die Felgen schauen richtig gut aus.
Sehen ja so aus wie die von dem Jubi GTI kann das sein?
yepp! sind allerdings 16". die jubi's gab es als 17" & 18". die hier BBS RC 321 sind eher selten....
hübsche Schnüffeltüte
Wurde deinen gerne mal live anschauen Felix
Biste Sontag vl nicht zufaellig in MittelHessen?
Kann nur sagen"'Schick'''
Greetz Sammy
So Habe die Antenne dran und der empfang geht echt ganz gut bekomme mehr rein als vorher grins !
Also kannst du ruhig drauf bauen !
Sieht echt nice aus
Halli hallo
Habe mir die Mühe gemacht und von Anfang an den Fred geguckt
Was mir gefällt:
- ist die Farbe
- und die neuen Felgen passen besser als die alten, vorrausgesetzt sie
bleiben silber.
- verastelt ist anders
Was mir nicht gefällt:
- die zukünftige Antenne, erinnert mich immer an nen BMW :(
- der Volksauspuff " Bastuk" , der wenn ich hinter dem Auto stehe aussieht wie "Auspuff Schweinenase" von Daimler
ABER.... das ist nur meine Meinung und ist nicht böse oder zum stenkern gedacht.
Gruß Thomas
ingo,
sehr smart, mir gefällt's! dank dir ...
thomas,
dank dir auch für deinen komment und deine meinung...
cheeeers
felix
vorab erstmal.....sau schicker GTI den du da hast
nun meine kurze Frage: Was habt ihr da für ne Antenne genommen? (Woher oder von welchem Fahrzeug stammt sie?)
Hab so eine vor kurzem noch auf meinem alten Polo 6kv drauf gehabt, für die ich extra ein Power Kabel ziehen musste für den intigrierten Verstärker und sie hat trotzdem so gut wie keinen Empfang gebracht!
Ich frage nach weil Ihr schreibt das Ihr damit guten Empfang habt.
Grüße
moin dave,
das sind diese teile hier! ist zwar kein originalteil OEM, aber kommt der originalen golf 5 GPS antenne schon ziemlich nah. diese ist allerdings nur für den radioempfang zu nutzen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220651891059&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ist eine auktion ebay england! die findest du hier in deutschland auch kost nur das 3 fache!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110559856927&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
cheeers
felix
ja genau richtig das dreifache! ich hab für den misst knapp über 30,00€ bezahlt und funktioniert hat es wie gesagt eher weniger
oder hat das was mit dem adapter zu tun? wofür brauchst du den denn? die anschlüsse haben bei mir gepasst, musste wie gesagt nur ein extra power-kabel für den integrierten antennenverstärker ziehen. wenn ich den anschalte hört man schon einen unterschied aber dennoch ist der empfang sehr mager!
also, ich hab die antenne noch nicht verbaut! steht ja da, in planung! der ingo282 hat seine gestern montiert und sagt, dass er einen guten empfang hat. die phantomspeisung kommt direkt hinters radio und verstärkt das empfangssignal. damit sollte es wohl klappen?! aber wie gesagt, ich hab's bei mir noch nicht drinnen....
Tach ! Also ich finde die Antenne voll cool ! Aber ihr wist doch geschmäcker sind nicht alle gleich !
Also ich finde es passt ganz gut lg
ich find die optik auch super! wird bei mir auch ans fahrzeug kommen...!
Habe da noch nen bild ! Finde echt das die Antenne gut drauf passt oder Lg
mega!
Ja weiss nur nicht ob ich die rückleuchten drin lassen soll
ingo,
ich find die rot lasierten rückleuchtn sehen deutlich smarter aus auf deinem autowagen! aber das ist ja geschmackssache...
hab heute mal angefangen meinen autowagen zu polieren und zu wachsen... sehr geiler spiegeleffekt, hab aber nur die heckklappe und die heckstossstange geschaft... (pic 01, 02 & 03)
gestern die neuen reifen/felgen drangeschraubt! (pic 04) leider nicht eingetragen bekommen! :( dienstag nächster versuch...
Hallo Felix
Ich finde es ist immer wieder ein schönes Gefühl mit einem suaberen Wagen durch die Gegend zu fahren und um das er sauber ist, gehört Polieren einfach dazu
Aber sag mal, weshalb hast den Seegen vom Ingeneur nicht bekommen?
Gruß thomas
hey thomas,
die vorderräder stehen 3mm zu weit aus dem radkasten! :( albern...
http://www.lupotreff.de/forum/t/20...145,5#p210795
Der GTI kann sich wirklich sehen lassen!
Nur das mit dem ovalen Bastuck Endschalldämpfer ist halt geschmackssache!
...sonst ein sehr schönes "Autowagen"
Gruß
Snake
jeder liebt sein lupo ich kann meinen auch stundenlang pollieren, und finde trozdem noch flecken, neulich war er aufgebockt und da hab ich die angrosteten querlenker geburstet, und mit rostschutz besprüht dann lackiert, genau so hab ich die radläufe innen neue holraumkonservierung gemacht, das fahrwerk geputzt, den auspuss komplett geputzt, und mit nem schwam, und reiniger den restlichen unterboden schön sauber gemacht
Zitat:
jeder liebt sein lupo ich kann meinen auch stundenlang pollieren, und finde trozdem noch flecken, neulich war er aufgebockt und da hab ich die angrosteten querlenker geburstet, und mit rostschutz besprüht dann lackiert, genau so hab ich die radläufe innen neue holraumkonservierung gemacht, das fahrwerk geputzt, den auspuss komplett geputzt, und mit nem schwam, und reiniger den restlichen unterboden schön sauber gemacht
Mir gefällt dein GTi ganz besonders...
Aber zum Glück hab ich jetzt wieder mal einen Grund gefunden, ein Auto in der Schweiz einzulösen, gibt nicht viele... Meine Räder dürfen etwas überstehen...
hey tom,
hast du ein glück! aber die schweiz hat bestimmt noch weitere vorzüge...
leckere schokolade , schöne landschaften, guter käse, gutes leben...
cheeers
felix
Zitat:
hey tom,
hast du ein glück! aber die schweiz hat bestimmt noch weitere vorzüge...
leckere schokolade , schöne landschaften, guter käse, gutes leben...
cheeers
felix
Also meine stehen genau so wie bei Mr.Tiefenrausch ! Und der Tüv Nord hat sie mir gleich eingetragen ! Vielleicht macht es ja ein anderer Prüfer !
am dienstag hab ich einen termin in einer old/youngtimer werkstatt in dortmund. da werden dienstags abnahmen gemacht. der prüfer soll diesbezüglich nicht so streng sein! mal sehn...
wie ihr seht, hab ich ja eine moderate tieferlegung, 30mm. die reifen haben entviel platz, also da schleift mal garnix! dem prüfer stieß halt die 3mm an der VA auf. was ein stoffel...
Das sind komischen typen !
Dabei machen wir die Strasse nur schöner lach
, da geb ich dir absolut recht ingo....
Zitat:
hab ich ja eine moderate tieferlegung, 30mm.
Zitat:
Das Problem was der Prüfer sicherlich sieht, ist dein enormer Federweg, Felix...
Ich kenne das, bin auch schon 30mm Federn mit Seriendämpfern gefahren...
Die Räder schlagen ganz schön durch, hatte damals ne 8J ET22 oder so...
An ein KW Gewinde V1 Inox kann sie für 500€ neu rankommen...
Ist übrigens eine Freundin...
Bis vor kurzen hatten wir noch nen 1 Jahr altes KW V2 Inox liegen., steckt jetzt aber in nem Arosa...
Ich hatte damals 30er Eibach Federn aufm 1.4er Lupo mit 8J Smmor Felgen und 195 45 R15...
Vorteil war, der Gummi zog sich, das Felgenhorn stand vorn wie hinten raus...
Das hat hinten bei Beladung schön durchgefeuert, keine Kanten umgelegt...
Aber bei Dir steht der Gummi schon zu weit über und dann in Verbindung mit den Federn kann das schon sein das es daran liegt, es nicht eingetragen zu bekommen...
meine neuen fekgen BBS RC321 sind eingetragen, top....
in planung sind,
- shark fin antenne
- original MFD navi
cheeeers
felix
Glückwunsch! Warst du bei einenem anderen tüv
Dank die ingo! Jepp, Tüv Nord...
Hast du ja glück gehabt wa !
shark fin ist lackiert und wird morgen montiert!
Sieht gut aus, berichte doch nachher Bitte mal ob du damit Empfang hast.
Der Empfang wir din der Stadt gut sein und Überland mäßig...
so,
antenne ist montiert! empfang ist gut. bin aber auch bisweilen nur hier in der stadt unterwegs...
Sieht echt nett aus grins
für alle interessenten an der shark fin antenne..., auf seite 5 in diesem fred ist der link...
Auch von mir noch ne kleine Info zur Shark Fin. Wer nicht unbedingt so wie ich Radio hört (aufm Land eh kein Empfang ) und diese nur für die Optik haben will, kann sie sich vom 2009er Golf 5 für 13€ als Atrappe bei VW bestellen.
Hab ich jetzt mal so geamcht
hab heute meinen wagen gewaschen, poliert und gewachst!
hier mal ein paar bilder. die location ist ein schäbiger parkplatz in dortmund city, nix dolles. fotos sind auch nur mit nem handy gemacht... :(
Kannst du gerne bei mir auch mal tun grins lg
und wieder neu aufgefrischt! hab heute 2 mal poliert und zum schluss mit 1Z hartglanz versiegelt! phantastisches ergebnis... glanz pur...
hui! hast das alles per hand gemacht? welchhe produkte hast du verwendet?
geile Location holla at the Blechkiste
Boar, haste wirklich schon poliert den Loop!
Ich finde deinen GTI einfach Klasse, sieht sehr geil aus mit den Felgen.
Nee, keine Handpolitur!
Hab mir im Sommer eine Krauss Poliermaschiene gegönnt!
Nachdem ich den Wagen gewaschen und geknetet hab, hab ich folgende Produkte verwendet.
1. Politur mit Menzerna PO 85 RD 3.02 Intensive Polish - "scharfe" Politur,
2. Politur Menzerna PO 85 RE5 - Anti Hologramm
3. Politur, handpoliert, Poorboys Black Hole Show Glaze,
zum Schluss habe ich mit einem Applikator 1Z Hartglanz Versieglung aufgetragen und alles mit einem feinen Microfasertuch abgetragen! Super Ergebniss...
und wieder eine kleine OEM modifikation...
VW Sharan 90mm Heckklappenemblem
zudem noch ein schmaler roter akzentstreifen...
Alter, geiles Jackett
Sorry das Emblem kommt mal wieder sehr dezent daher und passt feinstens. Der Streifen, wie grad schon telefonisch bequatsch etwas too much.
Von der Seite wirkt der Streifen eigentlich sehr schick Von hinten ist es gewöhnungsbedürftig
Aber sonst ein echt perfekter GTI
Zitat:
Von der Seite wirkt der Streifen eigentlich sehr schick
Beides geht so mal gaaaaarnicht ! Aber dein Dingen
emblem gut......streifen.....hässlich sieht übelst nach baumarkt aus oder auch nach atu-tuning... so wie diese geilen turbo-pinaufkleber
Nurmal ne kurze Frage!
Wo liegt denn der Unterschied zwischen nem Emblem vom Lupo und vom Sharan?
so,
die streifen sind ab!die kamen echt nicht gut daher! das emblem find ich super. ist vom durchmesser kleiner als das original lupo teil und passt bestens in die mulde.
Zitat:
Wo liegt denn der Unterschied zwischen nem Emblem vom Lupo und vom Sharan?
korrekte beschreibung....
Das Emblem muss ich mal live sehen, auf dem Foto schwer zu beurteilen wie das so wirkt! Ein schwarzes hätte aber noch besser gepasst ! Der rote Streifen war ansich ganz schick, gerade an der Seite aber um die Heckschürze rum ist das etwas zu viel...hätte ihn allerdings an der Seite dran gelassen, sehr feiner Kontrast zum schwarzen Fahrzeug!
Und deinen dahmalls an HERBIE...weis auch nicht warum
Deinen war nur nicht so schnell wie Herbie
dank bartosch ein paar neue XENON WHITE standlichtfunzeln....
phil,
hatte die schwarzen embleme dran! find's bei meinem nicht so prickelnd. die "chrom" embleme sehen smarter aus...
Zitat:
die streifen sind ab!die kamen echt nicht gut daher!
Zitat:
Du kopierst aber nicht den GTI vom Hipwell...?
Momentan wirkt es so...
Zitat:
Du kopierst aber nicht den GTI vom Hipwell...?
Phil, ich rede bzw schreibe hier ja auch zu Felix...
Er weiß wie er es nehmen muss...
Ich habe es auch ganz zart beschrieben was ich meine und habe lediglich eine Frage gestellt bezüglich das kopierens...
Wie ich sehe kann Felix zwischen den Zeilen lesen und sieht es nicht als Anschuldigung...
Wer nicht mit Kritik oder Tipps umgehen kann, gehört nicht in ein Forum bzw. kann er keinen Thread aufmachen wo über sein Fahrzeug und gelegntliche Updates diskutiert wird...
Also alles gut...
im dunkeln....
peace
felix
Genau so war es nicht gemeint Robby ! Aber wir verstehen uns schon denke ich...das mit der Kritik und den Tipps sehe ich genau so wie du, alles vollkommen in Ordnung! Also weiter im Text !
Schicke Standlichter Felix, kenne ich irgendwoher ! Sieht sehr stimmig aus zu den blauen Xenons!
Zitat:
Ich glaube es wird Zeit mich hier wieder abzumelden.
Schicke Standlichter Feli kommen doch mal ganz nett umme Ecke. Das Emblem find ich bereits sagte echt schick. Die Streifen hatte der Felix schon ab als wir heut Mittag telefoniert haben und da hat hier noch niemand was gesagt. Denke das war mal einfach nen Versuch und das find ich gut, denn so kann man nur neues ausprobieren
Wer Probleme hat kann sich an einen Mod oder Admin wenden. Alles andere gehört nicht hier hin !
Bitte weiter zum Thema !
DANKE
Wolf
bartosch, hier nochmal nen paar pix von der heckansicht....
teilenummer emblem 7M3853630A ULM
vorher, nachher....und eins auf silber...
Dank dir Hombre finds gar nicht mal schlecht. Ich glaub ich lass mir ein schwarz lacken und checks aus
Da siehts mit dem Zeichen garnet mal so schlecht aus! Also gefällt mir doch...wies auf den neuen Bilder rüberkommt. Der rote Streifen ist ja weg, also mag ich dein Auto wieder
so hab meine neuen winterpuschen aufgezogen....! steht irgendwie tiefer da...
so mein plan für's frühjahr. vorne teiferlegung 60mm H&R federn. danke bartosch! versuchen eine keiloptik zu bekommen...
zurück auf BBS 15" interlagos.
cheeers
felix
hmm find ich jetzt beides nich so gut :'(
was denn los mit deinen rc321 warum magst die nimmer?
martin
Ich bin mal gespannt, wie der mit den 60er Federn vorne liegt.
Ich denke es soll ja erstmal ein Versuch sein oder?
Felix, warum die BBS nicht mehr?
Aber die Interlagos haben ja auch end gerockt
nne,
find die BBS RC321 megasmart! will aber mal die 60mm tieferlegung vorne ausloten und da passt das glaub ich besser mit den BBS Interlagos, die sind nicht so breit...
Hier mal meiner mit Winterreifen und Gewinde, falls es irgendwen interessiert
sebastian,
sieht scheisse aus! wie bei mir nur tiefer...
Ich bin auch ne ganze zeit mit Keil vorm gefahren.Optok Top , nur der wagen verhällt sich in Kurven anfälliger...ich hatte immer das gefühl das der kleine heck ausbricht.
Aber ich hatte auch vorne 60 hinten 0
Zitat:
sebastian,
sieht scheisse aus! wie bei mir nur tiefer...
moinsen,
hab letzte woche im ebay-kleinanzeigenmarkt eine nagelneue BBS RC321 felge, für einen kleinen euro, bekommen, ich bin enthappy! dieses modell wird in dieser dimension, 4 loch 7,5 x 16" ET35, nicht meht hergestellt und ist so gut wie nicht mehr zu bekommen. eine absolute rarität
ich werde jetzt über den winter meinen kompletten satz hochglanzverdichten bzw. kugelpolieren lassen....das wird phantastisch aussehen!
[DIESER COMMENT WURDE AUFGRUND FEHLENDER INTELLIGENZ VOM VERFASSER GELÖSCHT!
@Imbiss ....
Rätsel: Wie viele Felgen waren bei ihm kaputt ? ....
Wenn du dazu eine Lösung hast, dann weißt du warum er nur eine gekauft hat ...
man man man ....
Gruß
Wolf
[DIESER COMMENT WURDE AUFGRUND FEHLENDER INTELLIGENZ VOM VERFASSER GELÖSCHT!
Zitat:
[DIESER COMMENT WURDE AUFGRUND FEHLENDER INTELLIGENZ VOM VERFASSER GELÖSCHT!
also ich fahre eig immer recht breite felgen mit krassen ETs ich hab bis jetzt noch keine einzigste felge geschrottet oder irgendwo gegengefahren...weder bei mein steafans...noch bei meinen alten Th-lines und auch bei meinen alten keskin und billet ist das nie passiert...
Zitat:
ich hab bis jetzt noch keine einzigste felge geschrottet oder irgendwo gegengefahren
Freut mich für dich, denn ist sicherlich nicht verkehrt noch eine fünfte zuhaben! Steht auch sonst super als couchtisch da!
Zitat:
[DIESER COMMENT WURDE AUFGRUND FEHLENDER INTELLIGENZ VOM VERFASSER GELÖSCHT!
hab heute meine BBS RC321 zum hochglanzverdichten gebracht! bilder kommen wenn's fertig ist...
hab mir heute die OEM gti embleme für den golf 4 jubi USA version geschossen. das frontemblem kommt die nächsten wochen, das heckemblem hab ich bei ebay gefunden. ist gerade eingetroffen. konnte mich mit den replicas nicht zufrieden geben! kosten zwar ein heidengeld, hatte aber bock! naja, so ist das eben manchmal...
teilenummern,
front 1J6 853 679H JGS
heck 1J0 853 675AK 739
Klein, schwarz, dezent... *neid*
Weiter so, gefällt mir, der kleine Schwarze!
Wie biste denn auf den Trichter gekommen? wird garantiert top aussehen, kenn es ja
gute Entscheidung für ein feines Detail!
Ist das Frontemblem das Original so wie du es auch bekommst? Also das Bild? Denn die Halterung wie es ursprünglich beim 4er Jubi im Grill war ist eine ganz andere als die vom Lupo, daher hab ich mir ja 2 Mal das Heckemblem bestellt und es auf die originale Trägerplatte gepackt. Die Platte auf dem Bild sieht nämlich so aus wie die vom Loop, was beudeten würd dass das bereits umgebastelt wurde? oder haste die Teile von RB-Styling?
Finde das die Buchstaben auf dem Bild zu weit auseinander sind. Ich meine zwar dass das die originalen Abstände sind, also OEM-Faktor 100%, aber das sieht so zerklüftet aus auf dem kleinen Auto auf der Lupo Platte muss man sie nämlich enger packen was finde ich irgendwie kompakter und stimmiger aussieht
Round about aber ne fette Sache, besonders auf deiner schwarzen, glänzenden Schönheit da kommt das noch geiler als bei mir!
das oben abgebildete ist das OEM! hier nocheinmal die chrom version und das rote....
die 3te abbildung zeigt die us/canada 337 gti version. die hat andere halterträger!
Finde das chrome schick
Die Chrom sind die regilären vom Golf 4 GTI und vom deutschen Jubi. Find die roten geil, weil die recht edel aussehen und nen feinen Kontrast bringen.
Ich hab die, die auf dem gelben sind. Habe die 2x vom Heck gekauft bei Ebay von nem VW Händler innen USA. Kamen mit VW Verpackung und der von Felix angegeben Artikelnummer für 18$ das Stück. Den Rabbit habe ich weggelassen und für 10€ das Stück nem Kollegen verkauft
find die roten bärenstark! passt zum gesamtkonzept viiiiiiiiiieeeeeeel besser! einstiegsleisten....
Zitat:
passt zum gesamtkonzept
Hey Felix...Man du bist gut drauf du ...mach weiter so....wird immer schoener dei kleiner
Greetz Sammy
und noch ein kleines OEM detail.... golf 5 gti lederbordbuch...
usa version gti badge OEM am heck, mit rabbit.... ich find's supersmart! das für den frontgrill kommt die tage...
Ja sieht sehr gut aus Felix,kann sein das ich das falsch sehe,meine das die G etwas verdreht is.... :(
Greetz Sammy
Das Bordbuch ist sexy, hab auch eins der Schriftzug ist Porno, wobei das G wirklich etwas unrund aussieht^^ musste meinen schriftzug auch zweimal nacharbeiten bis es gerade saß.
Zitat:
Ja sieht sehr gut aus Felix,kann sein das ich das falsch sehe,meine das die G etwas verdreht is....
Zitat:
usa version gti badge OEM am heck, mit rabbit....
Ach Schnickschnack, ich habe den Rabbit, sogar auf meinem FSI. Kapiert doch von 10 Leuten eh nur ein Anteil von 0.1
ein weiteres OEM detail....
sicherheitsoptimierte kopfstützen golf 5 gti.....
Hombre, krasser Scheiss die kommen doch mal endporno^^ lassen die sich noch weiter runterschieben oder ist bei dieser Höhe ende?
Muss zugeben, da bekommt man Bock wobei mich da eine Sache etwas stört. Die GTI sitze haben ja rote Nähte und das ist bei den Stüztne nicht, leider. Die roten Nähte ziehn sich ja vom lenkrad, über den Schaltkanuf bis zu den Sitzen, das etwas schade.
Aber an sich sehr sehr geile Optik
bartosch, die teile lassen sich komplett runterschieben...., die roten nähte haben die nicht, meine originalen kopfstützen allerdings auch nicht! find die hier passen tadellos und sind optisch auch ein sehr feines detail! bocken ent....
cheers
felix
Stimmt, wo du es sagst die haben auch keine roten^^ sehr geiles Detail!
Finde das past schon alles...wurde mir auch gefallen
Zitat:
der Stoff von den Sitzen ist doch ganz anderst wie von den Kopfstützen? Und die Farbe?
Sehr schick, ... sehen sehr space -ig aus irgendwie!
Tolles Detail!
Wofür ist eigentlich der Knopf an der Seite von den Kopfstützen? Hab das öfters schon beim A3 gesehen, aber mich noch nie getraut dran rumzuspielen, nachher mach ich was kaputt
Zitat:
Wofür ist eigentlich der Knopf an der Seite von den Kopfstützen?
genau! so i isses....
Habe heute meine Porschefelgen zum Polieren gebracht ! Freu mich schon voll wenn ich sie abhole nächsten Samstag ! Fotos folgen
Zitat:
Habe heute meine Porschefelgen zum Polieren gebracht ! Freu mich schon voll wenn ich sie abhole nächsten Samstag ! Fotos folgen
was war eigentlich mit der einen Felge ? wieso hatte sie so geeiert ?
Gruß
Wolf
hi wolf,
der zentrierring ist's gewesen! hab jetzt die originalen bekommen. sollte funktionieren. hab die felgen im moment zum hochglanzverdichten, zum frühjahr werden sie dann montiert, sollte dann alles einwandfrei laufen...
cheeers & besten gruß
felix
So Meine Felgen sind Fast Fertig ! Schaut sie euch an ! Werden die Tage jetzt wieder schwarz gemacht freu
Cool Ingo...werden bestimmt schoenn
Greetz Sammy
Ja das Hoffe ich ! echt viel Arbeit ! Und immer dieses Schleifen !
ingo,
was machen die felgen? noch am schleifen...
cheeers
felix
Werden nächste woche lackiert und dann kommen schöne TOYOS drauf
Zitat:
und dann kommen schöne TOYOS drauf
sp 9000 ist der letzte dreck ! Sind in denn Kurven zu Rutschig ! Und bei Nässe noch schlimmer ! fahre eben gerne schnell Kurven !
Ich möcht den Reifenfachmann sehen der sagt das der Toyo bei Nässe besser wie ein Dunlop^^
Also ich weiss ja nicht wie ihr fahrt ! Lach
schnell und kurvenreich aber egal, lassen wir das im Raum stehem
Ja jeder hat eben ne andere meinung von Reifen !
Meinung ja, aber gottgegebene Referenzen und techn. Gegebenheiten haben nichts mit Meinungen zu tun das sind getestete Fakten und Eigenschaften eines jeden Reifens. Ein Porsche ist auch schneller wie nen Twingo
Fahre auf den HTN auch Toyos... Den Proxxes T1-R und der ist geil
Und die Porsche räder find ich auch geil
Danke Rocco ! Da habe ich ja hier was ausgelöst wa
Ich spare mir mal jeglichen Kommentar zu dieser Toyo-Diskussion aber ein Kopfschütteln drückt es in etwa aus...
Zitat:
sp 9000 ist der letzte dreck ! Sind in denn Kurven zu Rutschig ! Und bei Nässe noch schlimmer ! fahre eben gerne schnell Kurven !
So meine Felgen sind soweit Fertig ! Und glaube sind echt gut geworden
Fett Ingo...bwaaaaah
very nice...
Danke jungs
Wwwuuuuuuhhhhuuu lecker!
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Ich möcht den Reifenfachmann sehen der sagt das der Toyo bei Nässe besser wie ein Dunlop^^
So Leute ! Werde jetzt anfangen Meinen Kofferraumausbau zu beginnen ! Weil ich am samstag ein paar Diebe in meinem Loop hatte ! Also dachte ich mir das er jetzt Alles von Audio System Bekommt ! Mal schauen wie es dann klingt und Aussieht ! Fotos kommen
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Also dachte ich mir das er jetzt Alles von Audio System Bekommt ! Mal schauen wie es dann klingt und Aussieht ! Fotos kommen
Ja ich weiss habe schon in denn türen i-xon und hinten auch ! habe mir ne F2500 bestellt und Zwei 25 Mal schauen was ich draus mache ? Bin ja tischler grins
So morgen früh gehts los mit der neuen Anlage ! Alle Teile sind heute gekommen ! Wahr wie Weihnachten lach
da bin ich ja auch mal gespannt
Seid gestern sind meine BBS RC 321 Felgen Hochglanzverdichtet! Ein Traum, sind perfekt geworden. Bilder folgen bald....
Bei Interesse, kann ich diese Werkstatt in Dortmund ohne Skrupel weiterempfehlen...
www.reifen-mikuteit.de
Super arbeit, top Preis! Sagt getrost, dass ihr von mir empfohlen wurdet. Preisrabatt!
cheeeers
el guapo
Bei Mikuteit habe ich persönlich noch nie Felgen abgegeben, aber die sollen echt TOP sein, habe ich schon von vielen gehört!
Glückwunsch zu den Bling Bling Pellen!
jawollski Hombre coole Sache! Freu mich für dich und bin gespannt wie die Teile auf deinem Hobel wirken!
So ich bin gerde extra nocheinmal zu Mikuteit gefahren um mal ein Paar Fotos von den hochglanzverdichteten BBS RC 321 Felgen zu schießen. Hab mir eine Felge zur Brust genommen. Ich bin sehr sehr zufrieden und nächsten Monat werden diese meinen Autowagen schmücken....
Fotoqualität geht so, ist mit nem Handy gemacht...
sieht schon sehr fein aus, jedoch fand ich se im "normalen silber" nen tick fetter!
ja war auch ganz smart! aber so ist ne spur edler und ist "fast" original. zudem wesentlich pflegeleichter...
bilder,
1 vorher, silber pulverbeschichtet ganz smart
2 nachher, hochglanzverdichtet, veredelt und gierig...
puuh Hombre, Kiillder-Rims die kommen ja mal brutal daher! Freu mich schon sie auf deiner Renner zu sehen
hola capitan,
da bin ich auch mal entgespannt?! zudem werde ich vorne noch deine 60er federn verbauen. mal sehn ob das paßt?! hätte entbock wenn#s klappt....
Wird Zeit für Frühling und mal ne feine Aktion mit unseren Maschinen
Heute hab ich endlich meine Sommerreifen samt der "schön gemachten" Felgen aufgezogen, zudem noch die Bremssättel poliert...
gefällt mir sehr!
Felix das rockt mega
Sieht ja echt mal beschissen aus!
Finds ganz gut, vielleicht sogar ein wenig zu dezent
Zitat:
Finds ganz gut, vielleicht sogar ein wenig zu dezent
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Sommerreifen samt der "schön gemachten" Felgen aufgezogen, zudem noch die Bremssättel poliert
Jawoll, einfach nur top Felix !
Macht richtig was her...wird Zeit für eine ausgiebige Foto-Session !
danke!
spurplatten sind hinten 10mm pro seite drauf, da geht aber noch was. tiefer wär auch geil, vielleicht gönn ich mir in diesem jahr ein ordentliches gewindefahrwerk, das wär schon top...
Zitat:
tiefer wär auch geil, vielleicht gönn ich mir in diesem jahr ein ordentliches gewindefahrwerk, das wär schon top...
Kommt mega Captain hat endbock!
Gruß aus Barcelona
Kommt mega Captain hat endbock! Das er unbedingt tiefer muss seh ich nich so. So steht der schon sehr stimmig.
Gruß aus Barcelona
Was machste in Barcelona,du polnische bratwurst
Anbraunen? kannste doch auch auf die sonnebank
Naja ne bratwurst muss braun sein
Hab heute das enorm geile Wetter genutzt und meinen Autowagen so richtig aufpoliert. Zuerst hat das Schmuckstück eine gepflegte Handwäsche bekommen, dann 2 mal Maschinenpoliert zum Schluß mit Canubawachs versiegelt! Ein Traum...
Zitat:
Ein Traum...
gierige scheiße
moinsen,
bei mir gibt es im nächsten monat auch diverse veränerungen OEM. ich werde mir meinen innenraum im originalen Golf V Gti karomuster "interlagos" stoff ausstaffieren. die seitenverkleidungen sowie die sitzbezüge, "rote bändchen" werden ersetzt und mit dem originalen karo stoff bezogen. eine weitere reminiszenz an den "guten alten "golf gti ...
wenns ferig ist werden bilder gepostet, kann noch ein wenig dauern..., wollt's aber schon mal kund tun....
so inetwa wirds dann aussehn, natürlich nur mit den originalen lupo sitzen...
absolut geil die idee und mal nix in leder.
finde ich super bis auf die kopfstützen
bin gespannt, nette Idee!
Zitat:
eine weitere reminiszenz an den "guten alten "golf gti ...
bartosch, zu deinem monolog,
ich finds geil! und ich kann behaupten, dass mein lupo Gti immer noch ein lupo Gti ist und bleibt! da ist nichts verbastelt oder "vollgepumpt" und in dem sinne "schneller, breiter, höher" getunt! alles kann in null komma nichts auf den original zusatnd zurückgesetzt werden. da find ich OEM "tuning" deutlich cooler als so nen ATU mist.
wenn ich einen golf fahren wollte, würd ich mir einen kaufen. ich bin zwar nocht nicht allzulang lupo Gti fahrer und vielleicht kann ich mich nicht als "eingefleischter" bezeichnen, sehe aber meine veränderungen als sehr ästhetisch und gelungen an. ist eben geschmackssache....
Na ich wollts jetzt nicht auf deinen beziehen. Auf gar keinen Fall^^ nicht das du das falsch verstehst das war eher ganz allgemein gesagt. Ich kenne es ja selbst, das man iwo Schübe hat wo einem 100 Ideen kommen. Es ist aber durchaus möglich das man schnell übers Ziel hinausschißt. Grad wo jetzt dieser OEM Welle alles mit sich reißt. Von verbastelt kann man da eh nicht reden und ATU ist ja nochma ne Grauzone des Tuning das wir die meiden steht ausser Frage!
Auch bei meinem hab ich hier und da ne Ecke wo ich mich manchmal frage obs nich too-much ist aber zugleich die Idee und Umsetzung bärenstark find das ist schon so ne Gradwanderung. Man möchte etwas ändern und zugleich noch das Niveau des Wagens halten.
Zitat:
Man möchte etwas ändern und zugleich noch das Niveau des Wagens halten.
Hey Felix altes Haus - ich finde die Idee mit dem Karostoff total genial! Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, aber mir ist das schlicht zu aufwändig. Der Jacky-Stoff drückt für mich die Essenz des GTI Kults aus.
Aber entweder den Lupositz im originalen Schnittmuster beziehen lassen und mit den originalen Rahmenkopfstutzen kombinieren, oder gleich nen Golf GTI - Sitz auf Lupo anpassen.
Denn mit der Kombination aus Lupositz (egal welcher Bezug) und Golfkopfstütze kann ich mich einfach nicht anfreunden. Das wirkt nicht harmonisch auf mich.
Wenn du das durchziehst und das Lupointerieur damit beziehen lässt wird es ein Knaller. Ich bin schon auf Bilder gespannt.
Zitat:
Aber entweder den Lupositz im originalen Schnittmuster beziehen lassen und mit den originalen Rahmenkopfstutzen kombinieren, oder gleich nen Golf GTI - Sitz auf Lupo anpassen.
bin wie gesagt echt gespannt drauf, du hast ja auch in der Vergangenheit Geschmack bewiesen ohne nur alles nachzumachen was andere schon haben (was ja auch erlaubt ist)
hab heute die golf V gti interlagos karostoffbahnen bekommen... , dann kann es ja bald losgehn...! ist echt der originale vw stoff der im golf V gti 30 edition verbaut wurde, sehr geil..., ist auf einem schaumstoffflies vernäht/geklebt...
Wieder was neues, Audi R8 Öldeckel...
voll nach meinem gusto
Zitat:
Wieder was neues, Audi R8 Öldeckel
Neue Motorabdeckung gebastelt... Inspiriert durch Bartosch.
Das Rot der "Leisten" wirkt auf dem Foto heller, orangener als live. Der Rotton gleicht schon ziemlich dem des Gti Schriftzugs...
fein junge..sehr decent
Mega cool, aber dieser olle Hase gehört einfach nicht an den Lupo. OEM hin oder her, gewisse Dinge sollten dem Original vorbehalten sein da wirste mich nie bediestern können!
Aber unterm Strich schon ne mega Optik. Habs ja auch :P
jo hast rech bronko...verkauf sie mir felix
Sehr schön, das Design kenne ich doch irgendwo her !
gefällt mir! genau mein Geschmack!
Weil mir Bartosch's Idee mit den Seat Arosa Schaltern sehr zugesprochen hat, hab ich mir in der Bucht so nen Teil für 9 Euro geschossen und mal gegen den originalen getauscht, ich find's schön, sportlich, modern... I like...
Zitat:
ich find's schön, sportlich, modern... I like...
Gerade rief mich mein Sattler an um mir mitzuteilen, dass der Golf 5 Karostoff nicht symetrisch zu verarbeiten sei. So nicht zu sehen, erst bei der Verarbeitung aufgefallen. :( Die Karomaße stimmen nicht überein. Wahrscheinlich eine Fehlproduktion der Stoffbahen. Verkäufer angerufen, diskutiert, jetzt schickt er mir neue symetrische Bahnen, mal sehn ob's stimmt.... abfuck und wieder warten...
Das ist natürlich mega kacke^^ :( gaaaanz sicher dass das VAG Stoff ist und nicht ne Selfmadeproduktion? Man kann ja mitlerweile so ziemliches jedes Teil eines Autos von Hersteller B kaufen.
Ist def. der originale. Aber wahrscheinlich Restposten Fehlproduktion...
Warum muessen die die Spanier immer Haben
Weil wir ein "Volk" mit Style sind...
Zitat:
Weil wir ein "Volk" mit Style sind...
akzeptiert!
Und wieder was neues! Original doppel Din VW Mfd Navi Version G!
Zitat:
Und wieder was neues! Original doppel Din VW Mfd Navi Version G!
Jepp, total oldschool aber für mich ne neue OEM Anschaffung...
Zitat:
Original doppel Din VW Mfd Navi Version G
wenn die auflösung und ansicht nun noch akzeptabel wäre
Einen meiner 2 Becherhalter gegen ein Ablagefach getauscht. Jetzt hab ich die Möglichkeit einen iPod zu verstauen und den via Aux bzw. Interface an meinem Mfd Navi anzuschließen. Hab das Ablagefach etwas bearbeitet um das vom Navi zum iPod benötigte Kabel hinten durch das Fach zu legen...(Bild 04 links Loch & Bild 5 rechts im Fach).
TN Ablagefach 6N0 858373 01C -- 30,25 €
TN Blende 6N0 858341 01C -- 5,25 €
Gefällt!
So,
hab jetzt mein Gamma Radio & den 6 Fach CD Wechsler gegen das große Radio Navi MFD getauscht. Ersteinmal nur in den doppel Din Schacht gesteckt, noch nicht angeschlossen, hab die Batterie abgeklemmt..., sieht schon ganz gierig aus... Jetzt hab ich die komplette "Vollausstattung" bis auf die Ledersessel, die mir eh nicht so gefallen...
hab das radio auch drin aber ab werk xD
ich finds gut
Ich bin gespannt wenn der GTI wieder komplett zusammengepuzzelt ist
das radio gab es nicht ab werk im Lupo...G.T.I....
echtnich? egal habs trotzdem
So,
hab heute nach langem warten nun endlich meine frisch bezogenen Sitze, OEM Interlagos Golf 5 Gti Stoff eingebaut! Ist megasmart geworden, i love it....
MFD Navi funktioniert auch einwandfrei, top....
Leider nur schlechte Handyfotos... :(
Sehr geil Felix !
Der Stoff kommt richtig smart, wirkt absolut original wenn man es nicht weiß !
Und das Navi sieht auch spitze aus!
Gefaelt mir alles sehr Hombre...
Zitat:
wirkt absolut original wenn man es nicht weiß
Die Sitze sind der wahnsinn
Mit den 5er Kopfstützen das kann was
LG Mary
Die Idee ist mega und passt spitze zum GTI.
Wird sicher einige Nachahmer finden die Aktion, was man nachvollziehen kann.
Bekommst von mir nen riesen Daumen
Dank euch für die PROBS...
Junge...das ist der hammer!
ätte ich nochn Loop würde ich dir Nachts die Sitze klauen
Sehr sehr geil Felix, mal wieder eine bombemidee!
Genial!
Dank dir Tobi....
Genau so hab ichs mir vorgestellt - sehr geil Felix!
Die Kopfstützen mag ich immer noch nicht, aber die Sitze sind der burner!
gracias hombre..
Motorhaube schwarz matt foliert....
Mhhh....mhhh.... ich weiß nich :( matt ist schon cool. Auf deinem glänzenen Bomber sieht das nach Schaden ohne Neulackierung aus. Sorry aber iwie find ich persönlich nich dass das wirkt. Nimmt dem Wagen iwie den edelen Glanz und Shine. Hat zwar nen sportiven Hauch aber nich in dem Konzept. Also meins isses nich...
Wirkt auf mich als wenn dein Auto einen Schaden hatte und du mit einer neuen noch nicht lackierten Haube fährst.
Also meiner Meinung nach: NO GO ! Gerade bei deinem schönen Lupo !
Gruß
Wolf
Ich finds smart...Zumal die Haube so "rein & sauber" wirkt....
Zitat:
Zumal die Haube so "rein & sauber" wirkt....
Schwarz matt Folie....! Nicht unlackiert....
Das schöne bei Folie ist ja, dass man das irgendwann, bei nicht gefallen, wieder mühelos entfernen kann.
Im Moment finds ich's echt gierig...
wie sieht man denn das es Folie ist? Man sieht doch als erstes ne matte schwarze Fläche?
Zitat:
wie sieht man denn das es Folie ist? Man sieht doch als erstes ne matte schwarze Fläche
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Ich weiss es aber....
Wieder so eine Veränderung die man erstmal live sehen muss um es genau einzuschätzen...also nur bei der Motorhaube würde ich es nicht belassen, wenn dann ganz konsequent noch das Dach mit folieren lassen damit es sich irgendwo wieder findet! So anhand der Bilder flasht es mich leider noch nicht :(!
Zitat:
Wieder so eine Veränderung die man erstmal live sehen muss um es genau einzuschätzen...also nur bei der Motorhaube würde ich es nicht belassen, wenn dann ganz konsequent noch das Dach mit folieren lassen damit es sich irgendwo wieder findet!
Hm, es wirkt sage ich mal halb fertig...
Muss man sich wohl mal richtig anschauen aber zur OEM-Schiene passt es überhaupt nicht
Mein Hauptbeweggrund ist es, meine Motorhaube vor "schäbbigen" Steinschlägen zu schützen! Die Optik find ich zudem aber auch coooolin... Der Wagen steht trotz dessen in einem pornösen OEM Zustand da. Also kein Grund zur "Aufruhe"...Fazit. I LOVE IT...
Zitat:
Fazit. I LOVE IT...
Zitat:
meine Motorhaube vor "schäbbigen" Steinschlägen zu schützen!
Zitat:
Man sollte sich das wirklich mal Live anschauen
Zitat:
Felix steht auf den Karren und das ist das Wichtisgte!
ZITAT;.S. Man sollte sich das wirklich mal Live anschauen. Aber mal Ehrlich, ein Teil in Matt und der Rest in richtigem Glanz. Hm ..irgendwie so als wenn du einen Stiefel anziehst zu einem Schuh oder ?
Also Matt is meine haube auch
Felix du hast ne Companen
@Sammy ....
deine ist Custom! Sprich sie ist gesattelt. Und das sieht man sofort. Und auch der Rest von deinem Auto ist "natürlich" unauffällig innen rot und so .. stimmt .. fast gleich eure beiden ..
Gruß
Wolf
Zitat:
Was diese Folie wirklich bringt ist: Schutz vor UV. Sprich deine Haube wird in spätestens 6 Monaten eine Idee dunkler sein als der Rest.
Zitat:
Sprich deine Haube wird in spätestens 6 Monaten eine Idee dunkler sein als der Rest
Gehört habe ich davon jetzt aber auch schon. Wie extrem das tatsächlich ist weiß ich auch nich. Zumal es vllt. sein kann das sich Uni-Lacke und Metalliclacke anders verhalten. Was mir sorgen bereiten würde ist, das schwarz natürlich sehr empfindlich ist und kaum Spielraum für Fehler lässt.
All zu wahnsinnig würd ich mich jetzt nicht machen.
Zitat:
Ich habe bei meinem Lupo im März die Haube neu lackieren lassen, der Rest des Wagens ist original lackiert....also gute 9 Jahre alt! Ich konnte keinen Farbunterschied feststellen!
Hallo,
also das du keinen unterschied siehst bei deiner lackierten haube zum rest des fahrzeuges, liegt alleine daran das der lacker den altersgrad mit berücksichtigt beim lacken. das bedeutet er macht ihn künstlich älter.
wie das Sammy schon sagt.
Wie groß der unterschied nach 6 monaten ist, kann ich dir nicht sagen. aber lege etwas halb abgedeckt mal nach draußen. und dann schau mal nach 6 monaten. also ich denke das man bei deinem gefleckten lack nicht viel sehen wird nach 6 monaten und schon gar nicht bei schwarz so schnell. aber grundsätzlich alter der rest nun schneller als das unter der folie.
gruß
wolf
Zum Glück steht der Wagen in der Garage und meistens fahr ich nur Nachts....
He he
Glück gehabt,
meine EPC Leuchte hatte Dauerbetrieb die letzten 2 Tage. Schnell im Handbuch nachgelesen, "bitte wenden sie sich umgehend an eine Fachwerkstatt" - Motorsteuerung.
Hab mir das übelste ausgemalt, Steuergerät, Drosselklappen und was weiss ich noch für kostspieliges Zeug defekt. Gerade den Fehler auslesen und zurücksetzen lassen. Bremslichtschalter defekt, 8,29 Euro beim freundlichen. Einbau nix, hat mein Kollege gemacht, plug & play....!
Im Anhang mein neues Räppelchen für den kommenden Sommer in der City...Honda Dax Bj. 1979! Entgierig und funny...
Der Gti hat mir schon zuviele km auf dem Tacho, bin bei 95000 angekommen...
cheeers
felix
Zitat:
Der Gti hat mir schon zuviele km auf dem Tacho, bin bei 95000 angekommen...
Scheiße Feder gebrochen VA!
Folie ist auch wieder runter... Viiiieeeeeeeel besser....
Wagen steht da wie aus dem Laden, Handgewachen & geknetet, dann mit 3M Produkten den Lack aufgearbeitet, erstens mit einer feinen Schleifpolitur den Lack bearbeitet dann alles mit einem Microfasertuch abgetragen. Zweitens eine feine Lackpolitur gewählt, wieder alles mit einem Microfasertuch abgetragen. Man man man, das sieht schon mega aus....
Drittens eine ordentliche Anti-Hologrammpolitur genutzt, wieder alles mit einem feinen Microfasertuch abgetragen, unglaublich geil..., Viertens, Poorboys Black Hole Show Glaze Politur gewählt, extra für schwarze Lacke, alles wieder abgetragen, unglaublich, Glanz pur...
Und zum Schluss alles mit einer auf Wachsbasis basierenden 3M Versiegelung den Lack versiegelt....Nach ca. 9 Stunden fix&fertig und TipTop...Ich bin mehr als zufrieden!
Bilder folgen in belde....
Es soll regnen...
Hab ne Garage....
Hintere Scheiben foliert mit SunTek Carbon 35%. Kommt der originalen VW Scheibentönung verdammt nah! Sieht sehr stimmig aus, schön dezent....
Zitat:
Hintere Scheiben foliert mit SunTek Carbon 35%. Kommt der originalen VW Scheibentönung verdammt nah! Sieht sehr stimmig aus, schön dezent....
Ich finds ganz cool, grad bei nem schwarzen I Da passt das auch farblich ganz gut. Von der Gesamtoptik muss ich sagen das ich es eher bei langen Autos nicht mag wenn die Lücke zwischen Front und Heck so weit auseinander klafft.
Schaue mir das mal die Tage in Live an
Zitat:
Beim Lupo sieht das doch komisch aus durchs kurze Heck
Absolut dezent und stimmig und brutal geile Locken du alter Lümmel
Grad auf dem zweiten Bild sieht man was ich meine.
Wie zwei verschiedene Autohälften gerade weils Auto schwarz ist.
Aber wie gesagt hast, dir muss es gefallen
nabend,
das leidige Thema "Gewindfahrwerk" beschäftigt mich weiter hin... Ich will meinen Autowagen etwas tiefer haben, allerdings ist mein Budget begrenzt. H&R, KW, Bilstein ist mir zu teuer. Zudem will ich ein Gewinde welches sich nicht nur in der Höhe sondern auch in der Härte verstellen läßt! Welche alltagstaugliche alternativen gibt es da? Wie verhält es sich mit Weitec & Vogtland? Sind beides namhafte Hersteller. Wer hat Erfahrungen und kann diese hier Kund tun?! Bin eher der moderate Fahrer. Sportlich und komfortabel sollte es schon sein. Bin mit meiner jetzigen Kombination aus Bilstein Dämpfern und H&R Federn vom Fahrverhalten zufrieden. Optisch könnt's aber tiefer....
cheers
felix
Hombre, du bist ja schon so schlimm wie PhiL mit dem hab ich den Tanz auch aber das Thema ist auch tricky nix geht über Tiefgang^^
Also wenn du was mit Verstellung haben willst, wirste bei den Bastelbuden-Händern nix finden. Da gibts zum Glück nix von Hiltrac Da musste schon zB bei KW zur Variante 2 greifen oder die "günstigere " Variante von Weitec kaufen, glaub Hicon GT oder so. Das is das gleiche Produkt, aber auch da isses schon recht teuer. Vogtland kannste dir getrost sparen. Die sind nimmer das was sie mal waren. Naja und H&R und Bilstein spricht für sich.
Gegenfrage: wozu Verstellung? Also es ist nicht so dass das so nach Plug & Play Prinzip ist wo man man nach Lust und Laune bissl rumtüdelt, dreht und von Rennstrecke auf Maybach-Style umswitched das ist für nen Daily eigtl. Unfug. Hatte das selsbt schonmal von KW. Das braucht kein Mensch. Sowas kauft man sich wenn man auch mal racen geht und sich dann nen Set-Up zusammenstellt bzw. je nach Bedinung einstellen kann. In meinen Augen absolut über!
Du hast im Endefefkt nur 2 Optionen. Kauf ein billiges Gewinde und man lebt damit was es ist. Ein Mittel zum Zweck. Oder du kaufst was gutes und hast ein Rundumpaket. Kaufste H&R, isses mehr Sport. Kaufste KW/Weitec haste in meinen Augen mehr Komfort.
Besten Gruß
Zitat:
Bin mit meiner jetzigen Kombination aus Bilstein Dämpfern und H&R Federn vom Fahrverhalten zufrieden. Optisch könnt's aber tiefer....
Moinsen Bartosch,
ja das Thema beschäftigt mich immer wieder mal... H&R ist schon die Hausnummer, aber in meinem "Alter", steh ich mehr auf Komfort. Hiltrac kam sowieso nicht in Betracht. KW Varinante 2 ist zu teuer, Weitec interessiert mich da schon eher und kommt aus dem gleichen Hause wie KW. Hab aber diesbezüglich keine Erfahrungsberichte finden können. Billig kommt mir nicht ans Fahrzeug. Mein Budget beläuft sich so um 700 - 800 Euronen...
cheeers felix
Was aber Fakt ist, ist das du bei KW mitm V2/3 nicht weicher kommst wie mitm V1. Das ist wie schon erwähnt kein Magic-Button dran, der da iwas weicher stellt oder so. Nur das da keine Missverständnisse entstehen bei der Anschaffung. Gleiches Gilt für die Weietc Varianten.
für 950€ +/- gibts schon bei Ebay die Monotubes von H&R und für 800€ +/- schon die KW V1 Basic. Zweites würde wohl im Budget liegen.
Zu bedenken ist auch folgendes. Gehste tiefer, dann wird es halt immer härter. Das ist techn. nicht zu vermeiden. Man kann nen Wagen halt nicht erden und trotzdem x-cm Federweg haben. Iwann ist vorbei. Eins steht fest, hat man nen Gewinde und die Option, dann wird man immer das Maximum rausholen wollen du kennst es jetzt ja schon das man immer meint "etwas geht noch". Ist bei mir zB nach wie vor so
Zitat:
Genau die gleichen Worte wie PhiL
Zitat:
Bin mal gespannt für was du dich entscheidest Felix ...denn wir wissen ja, wenn dir was im Appel rumschwirrt dauert es bis zur Umsetzung nicht lange!
KW V1 inox fahre ich auch. So lange du es nicht in den Keller legst, Originale Buchsen fährst, so lange hast du auch nen schönen Restkomfort.
Wie der Pole schon sagte, egal welches Gewinde man fährt. Mehr Tiefe heißt sich mehr Härte. So ist das halt...
Und der Nachteil, wenn so nen Homo Gewinde an den Dämpfern ist, krabbelt Zumindestens bei mir ständig die Pfote etwas tiefer zu drehen und zu probieren. Und wenn das nicht geht sucht er nach Alternativen.
Und wie auch schon gesagt.
Fahrwerke mit Verstellung in Härte, Zug und Druckstufe sind was für die Rennstrecke...
Ich hatte mal nen V2 von KW drin. Die Verstellung vorne ist echt minimal, das merkt man nich wirklich. Hinten konnte man allerdings zwischen "keine Bewegung" und "normal sportlich" verstellen
Okay Jungs,
tendiere zu Weitec Hicon GT. Sollte reichen und ist nicht der totale Müll. Hab nen Angebot für 542 Euronen gesehen, mal sehn...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
cheeers
felix
Hab mir soeben das Weitec Hicon GT Gewinde für 542.09 Euronen geschossen... Wird um den 20.02. geliefert.
das fahrwerk hab ich auch felix, das is schon ne gute sache für unser budget und unsere ansprüche
fragst dich doch bestimmt auch, warum nicht gleich richtig, sondern vorher immer noch das rumgeeier!? in meinem zweiten lupo hatte ich nen starres 40er, im gti dann zuerst 30er federn. die vorbehalte zuvor, alles quatsch. der ärger - wenn einem die dezente tieferlegung nimmer reicht - groß! gleiches mit felgen: wie konnte ich mir jemals 15er-alus anschaffen (schon zweimal passiert)...
von dem her: vorausschauend lieber gleich ne nummer größer (bzw. tiefer)! so wie bei fernsehern und hosen
runter mit der mühle, so dass sie noch grad so alltagstauglich ist.
Yepp Martin!
Martin, wenn mein Autowagen ohne Karosseriearbeiten annähernd so da steht wie deiner, dann wär's nen Traum.... Gleiche Felgen, gleiches Fahrwerk...
tu es, felix, tu es
und wenn eine karre geil da steht dann ja wohl deine! felgen top, auch sonst von außen und innen alles picobello und wie aus dem ei gepellt, und die sitze erst *sabber* das EINZIGE was da m.e. noch fehlt ist ein bissl mehr TIEFE!
Schmeiß die Karre endlich in den Dreck!
Yepp, das werd ich, er wird tiefer... Ich lese immer wieder, dass es bei einer Tieferlegung mit einem Gewindefahrwerk zu Problemen mit der Antriebswelle kommen kann?! Wie verhält sich das?
salud
felix
Da musste dir bei der Höhe noch laaaaaange keine Sorgen machen das hat an und für sich auch nix mit dem Typ Fahrwerk zutun, sondern mit der Tiefe an sich. Deswegen werden zB bei extremen Tieferlegung via Airride oder gekürzten Gewinden geteilte Antriebswelle verbaut, Koppelstangen versetzt uns Stabis entfernt. Aber das sind Level für sich^^
Also ich hab ja etwas mehr Tiefgang und hab da noch Luft und keinerlei Probleme. Also hast du noch ne Menge Spielraum.
Danke mein Freund,
das beruhigt mich....
geteilte antriebswelle geht beim lupo leider nicht...
War auch nur eine techn. Erläuterung der allgm Möglichkeiten du Querformat-Fetischist
Nur ne Fußnote, da Feli sich in dem Rahmen eh nie bewegen wird bzw. nicht bewegen will^^
Golf 6 Gti Schaltknauf für nen ganz kleinen Euro geschossen... Das Scheisserle kostet neu 180 Euronen, wie übertrieben... Hab das gute Stück für 25 Euronen bekommen. Sieht sehr schick aus und liegt "schlank" in der Hand. Passt optimal zum OEM Konzept....
Wieviel kostet der Klops!?
Alter is das nen Preis! Also mehr wie 50€ würde ich da nicht für hinlegen, da haste ja echt glück gehabt.
Also macht sich schick, aber da der nicht mal GTI draufstehen hat würde der für mich nicht in Frage kommen.
Zitat:
Also macht sich schick, aber da der nicht mal GTI draufstehen hat würde der für mich nicht in Frage kommen.
Hey Guys,
ich kann eure Argumente nachvollziehen... Allerdings geht der originale Lupo Gti Knauf nicht mehr daccor mir dem "roten" US Schriftzug, den ich am Frontgrill und am Heck hab. Zwei unterschiedliche Letter und so.... Der neue paßt einfach perfekt, rot, schwarz, Alu, all das was man im Interieur wieder findet...
Zitat:
Allerdings geht der originale Lupo Gti Knauf nicht mehr daccor mir dem "roten" US Schriftzug, den ich am Frontgrill und am Heck hab. Zwei unterschiedliche Letter und so....
Zitat:
Ändern alles nix daran das du nen Traum-GTI hast
Danke Jungs! Dito, eure Gti's stehen mal sehr sehr prall da....
Geile Typen...geiles I's erklärt sich doch von selbst
Jawoll...
Ihr Homos...
Gerade das Weitec Hicon GT in Empfang genommen! Sieht okay solide aus, mal sehn wie es sich am Autowagen macht. Ende März wirds eingebaut, komplette Inspektion. Dann weiss ich mehr....
Nabend Gemeinde,
hatte heute meinen Autowagen auf der Bühne um die frühjährliche Inspektion durchzuführen und zudem das neu erworbene Weitec Hicon Gt Gewinde zu verbauen. Inspektion ist durchgeführt. Alle Filter sind gewechselt, frisches Motul 5W-30 Öl betankt. Servo und Bremsflüssigkeit gecheckt und erneuert. Getrieböl abgelassen und mit Motul 75W-90 gear 300 LS aufgefrischt. Gewinde verbaut. Leider sind meine beiden vorderen Spurstangengelenke ausgenudelt. Werden morgen erneuert. Desweiteren gehts dann morgen zur Spurvermessung und direkt zur Abnahme bzw, Eintragung des neuen Fahrwerks in Kombination mit meine BBS RC 321 Sommerreifen. Soweit sieht alles gut aus..., morgen näheres!
P.S. der Anbieter der mein Weitec für 542 Euro verkauft hat, hat es nun für 649 Euro im Shop. Ist 107 Euronen teurer geworden. Glück gehabt, war wirklich der günstigste Anbieter...
Aufgefallen ist mir zudem, dass die hinteren Dämpfer & Federn absolut identisch mit dem des KW's sind. Gleiche Kennzeichnung. Die vorderen Dämpfer auch. Lediglich die Kennzeichnung der Federn der VA haben eine unterschiedliche Codierung. Naja, bin gespannt wie es sich fahren läßt...
Zudem wird morgen das Wischrelais 19 gegen das Intervall Wischrelais 99 getauscht. Komfortblinker gibt's auch....
cheeers
felix
So die Inspektion ist vollendet, alles top. Das Weitec ist auch verbaut, muß nur noch den TÜV Segen bekommen. Steht schon satter da als zuvor. Bin 20mm tiefer als mit den 30er H&R Federn, ergo so bei 50mm. Fahren tut sich das Weitec auch schön. Ist straff obder dennoch nicht übertrieben hart. Verhält sich eigentlich genauso wie die zuvor verbauten Bilsten Dämpfer mit H&R Federn.
Ich bin für noch mal 20-25mm runter.
Was ist noch da an Restgewinde?
Nee Robby,
für meinen Gusto ist das absout ausreichend!
Ich find es optisch passend! Eine weiter Tieferlegung zöge eine Bearbeitung der Kotflügel mit sich, worauf ich absolut keine Lust habe und nicht in Betracht kommt! Das Fahrverhalten würde sich für meinen Geschmack auch sehr zum negativen entwickeln. Etwas Komfort muß bleiben... Ich find's stimmig..., Perfecto...
Sieht echt klasse aus
Auf jeden Fall ein schicker Schritt nach vorn
Kurze Handwäsche verpasst, ist einfach zu kalt um das auffrischen des Lacks fortzuführen ..., die Türschlösser entfernt...
Smart...smart...smart! Steht bärenstark aufn Rädern der Karton um in der Sprache unserer Jugend zu bleiben
PS: du mit fresher Bommelmütze bockt noch mehr
Passt alles! !
Opisch ja, aber der TÜV trägt's so nicht ein! Ich war heute bei 3 TÜV Stationen und bekomme das Weitec Gewinde nicht ohne Karosseriearbeiten eingetragen.. Angeblich kein Restfederweg. Aber es schleift nix. Hinten minimal, wäre wahrscheinlich durch 10mm Platten behoben. Die stören sich extrem an den BBS RC's, sind nicht die Serienreifen des Gti's. Hab se aber mit der Bilsten/H&R Kombi eingetragen. Tiefer als 30mm darf ich es auch nicht haben?! Angeblich kein Restfederweg.Was ist da los? Ich bin total abgefuckt. Keinen Bock an den Kotflügeln rummzudengeln. Ich bau wieder zurück auf meine Bilstein/H&R Kombi. Ist eingetragen und hab keinen Stress.... ich check's nicht. Hatte sogar ein Vergleichsgutachten von einem sehr netten Herrn hier aus dem Forum zur Hand. Hat die Null interessiert. Ist das nun Willkür....?
krass.....
aber felix, erst mal langsam mit rückbau würde ich sagen! wäre doch zu schade!
versuchs doch mal über einen "tuner", einer werkstatt, die aufs autos pimpen spezialisiert ist... die haben oft einen anderen "draht" zu den prüfern...
Hi Martin,
hab morgen noch eine Option... Mal sehn was geht...
Was mit Dekra?
Dekra und GTÜ dürfen hier keine 19er Eintragungen machen... :(
Ich war gerade bein Sid, der Typ aus dem TV, der hat hier in Dortmund seine "Tuningwerkstatt". Der hat jemanden dem er den Wagen vorführen kann, ader versprechen kann er nichts. Seit Anfang des Jahres gibt es neue EU Auflagen, die so manche Eintragung unmöglich machen. Mein jetzt schon eingetragenen H&R 30mm HA Disranzscheiben, (in Kombi Bilstein/H&R Federn und BBS RC's), kann ich mir wohl abschminken, werden nicht eingetragen... Selbst Vergleichsgutachten haben keine Relevanz mehr, das interessiert die Null. Was ist da los?!?! Was soll dieser beschissene EU Einheitsbrei? Die Gurke darf nur eine bestimmte Krümmung haben, die Banane nur eine bestimmte Neigung und und und...
In Griechenland dürfen Fahrzeuge nur noch mit Serienbereifung und Felgen gefahren werden wurde mir gesagt! Wo führt der ganze Mist hin?!?! Illegal durch die Welt juckeln....?!?!
Hab Gestern mein neues original VW Komfortblinker Nachrüstset, Variante
000 998 229, montiert.
Es funktionrt's einwandfrei. Einmal antippen des Blinkerschalters und der Blinker blinkt 3 mal.
Hab mit 5 "Stromdieben" gearbeitet". Kein löten, friemeln oder abknipsen. Völlig unkompliziert. Verkabelung wie folgt...
Verkabelt hab ich hinter dem Warnblinkschalter. Hier sind 7 Kabel die zum Warnblinkschalter führen. 2 bleiben unberührt! So wird's gemacht...
- 49a weiß/grün an schwarz/gelb
- 49R grün an schwarz/grün
- 49L weiß an schwarz/weiß
- 31 braun an braun
- 15 schwarz/weiß an schwarz/grau
cheeeers
felix
Mal ein kleines Off-Topic meiner Seits da ich da Gestern drüber gestolpert bin
Unser Felix hat nicht nur nen smarten GTI sondern ist auch im Zweiradbereich cool unterwegs und was sieht man bei Sidney Hoffmann (PS-Profis / 5-Star / Sidney Industries) auf der Seite?
Sidney auf Felix geiler Dax super smart!
Sehr schönes Gerät!
Habe seit 10 Jahren auch eine macht einfach nur Spaß!
Yepp, Dax fahren bockt...
Das lange hadern und suchen hat ein Ende. Habe jetzt einen Satz BBS RM 012 mit Falken 195/45 R15 Bereifung für 400 Euronen geschossen. Morgen werden die neuen "Schühchen" erst einmal montiert. Der Plan ist es allerdings, die Felgen so richtig schön herzurichten. Die Betten müssen komplett neu poliert werden, die Schrauben erneuert. Meine Überlegungen tendieren zu 2 Varianten, die Felgen schlicht in Felgensilber pulverbeschichten zu lassen, dies hat den Vorteil, dass die Felgen besser gegen Umwelteinflüsse geschützt sind oder die aufwendigere und kostsenintensivere Option, die Felgen in original BBS Gold lackieren zu lassen. Sieht schöner aus, ist aber deutlich pflegeintensiver und anfälliger gegen Steinschläge... zudem kommen noch polierte Alusechskante und rote Japan BBS Logos hinzu.
Die Option die Felge Hochglanzverdichten zu lassen ist hinfällig. Ist zu nervig. hab mir meine BBS 321 ruiniert, durch eine Fahrt in die Waschstrasse... Der bunten Fraktion kann ich auch nicht mehr viel abgewinnen...
Hier mal ein Paar Fotos...
Betten polieren oder hochfglanzverdichten und Stern definitiv bbs gold.
Ne tiefbettfelge ist doch am stern nicht anfällig für steinschläge.
außerdem rede mal mit nem lackierer der lacken kann.
meiner sagt immer das wenns richtig gemacht wird nichts ner felge anhaben kann...
Yepp Robby,
ich hab nen super Lacker, der würd das schon alles fein machen, BBS Gold und seidenmatten Klarlack. Ich tendiere auch mehr zu BBS Gold, ist einfach sexy! Die Betten werden aufjedenfall poliert. Wenn's geht sogar verchromt...Mein Felgenmann wird sich da schlau machen, er riet mir die originalen BBS Schrauben verchromen zu lassen, würde nicht teurer als sich neue zu kaufen, zumal die dann den BBS Schriftzug hätten. Ist aber voraussichtlich ne Aktion für den kommenden Winter, mal sehn..., vielleicht auch schon eher...
Nimm Titanschrauben.
Da musst nix verchromen
BBS RM's sind montiert. Gefallen mir gut, müssen aber Gold werden... 15" fährt sich sehr angenehm... Hinten werden noch 10er Spurplatten pro Seite montiert, dann gehts zum TÜV, Gewinde in Kombi mit den RM's muß eingetragen werden. Von daher ist die jetzige Tieferlegung okay...
Frisch gewaschen,poliert und versiegelt...
Moinsen Gemeinde, nach langem hin und her ist das Gesamtpaket, Weitec Hicon GT Gewinde, BBS RM 012 und H&R 10er Spurverbereiterungen pro Seite HA, nun endlich gemäß §21 beim TÜV abgenommen worden! Maße Felgenmitte-Kotflügelkante sind an der VA 280mm und HA 290mm. Kosten der Prozedur belaufen sich auf 136,50 Euro. Was ein teurer Spaß..., aber "legal" und zufrieden unterwegs...
Komisch, ich habe für die gleiche Eintragung (Gewindefahrwerk, Felgen, Spurplatten) vor einem Monat 97 Euro bezahlt!
Sieht top aus, bin gespannt wie es aussieht wenn die Felgen "überarbeitet" sind !
Bestimmt um Welten besser!
Hab die Felgen heute zum Felgenaufbereiter,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar, gegeben. Werden komplett saniert. Betten & Alu Sechskante werden Hochglanz poliert. Felgen(sterne) und Felgenringe werde BBS Gold mit seidenmattem Klarlack lackiert. Es gibt komplett neue BBS Felgenschrauben und Ventile. Schwarz/Goldene BBS Logo Felgendeckel...
Rims sind soweit fertig. Felgenbetten tiptop hochglanz poliert, neu abgedichtet, neue orignale BBS Felgenschrauben, Alusechskante poliert. Allerdings ist der Goldton zu dunkel, hat zuviel Bronzeanteil. Der Felgenmann, sagte mir, dass der Lacker nicht optimal gearbeitet hätte. Im Winter werden die Rims dann neu mit dem originalen BBS Gold lackiert. Aber vorerst okay. Ich find's noch gewöhnungsbedürftig....
Bilder im Profil...
Paar pics...Hab mich allmählich mit den neuen Rims angefreundet...
Hm. Ich weiß nicht mit den winzigen Rädern.
Für mich aber definitiv kein BBS Gold!
Stimmt Robby, das Gold ist kein BBS Gold, wie oben schon erwähnt. Im Winter wirds "richtig" gemacht.... 15" find ich schön...
Zitat:
Hm. Ich weiß nicht mit den winzigen Rädern.
Ich konnts mir letztes WE persönlich angucken. Soooo tragisch siehts nicht aus, auch wenn es nicht "das Gold" ist. Ne schicke Felge ist es nichts desto trotz!
BBS RM und/oder RS in 15" sehe ich persönlich auch skeptisch, das liegt im Fall des Lupo aber auch eher am Ballonreifen der in Kombi mit nem Felgenbett nicht so doll wirkt.
Auch denn ich die 16" BBS meeeega geil fand sieht die Kombi auf dem Wagen sehr schick aus!
Danke Bartosch, sehr diplomatisch! Ich find die 15" cool und passen zum Lupo. Serienmäßig hat er ja dieses Format. Die 16" Felgen waren schon mega geil, allerdings hab ich mich daran satt gesehen. Der Wagen ist noch ein wenig tiefer gekommen und steht jetzt extrem drall da. Mir gefällts richtig gut. Die Farbe ist auch okay muß aber, da ich diesen "Perfektionisten Ehrgeiz" hab, original BBS Gold werden....
Hab die Felgen jetzt hochglanzvedichtet, wesentlich stimmiger! I like it
Egal wie man den Wagen dreht.... immer bärenstark!
mal wieder sehr schick...
Meine neuen Sommerfelgen! Niegelnagelneu originale VW Lupo Gti Bathurst Alufelgen!
Verkaufe meine BBS RM012, wer interesse hat möge mir eine PN senden...
mach das nicht... der GTI sieht doch so super aus.
was möchtest du für die felgen haben?
Ich finde die "Bratwurst" sind spitzen Räder! Bin sie super gern gefahren, weil sie einfach auf den GTI zugeschnitten sind. Was die verdichteten RM angeht muss ich aber auch sagen das die gerade mit deinem wie aus dem Ei gepellten Lack immer sehr sehr edel harmoniert haben
Die Vergangenheit und die zahlreichen Radwechsel haben aber stets immer einen gemeinsamen Nenner gehabt und zwar das der Wagen so oder so tip top aussah, von daher mache ich mir da gar keine Sorgen
Was mir so grad einfällt und ich bisher nie gesehen habe --> verdichtete "Bratwürste"
Hola mi amigo,
das wäre dann der nächste Schritt, die Bathurst zu verdichten. Das kommt allerdings erst in Betracht, wenn die ersten Macken auftreten....
Die BBS RM 012 sind verkauft!
Zitat:
Das kommt allerdings erst in Betracht, wenn die ersten Macken auftreten....
Habe mich entschieden mein Weitec Gewinde wieder rauszuschmeissen. Es werden wieder die original Dämpfer mit 30er H&R Federn verbaut. Alles Teile liegen hier parat. Die H&R Federn sind jetzt blau nicht mehr rot. Ich war etwas verunsichert da auf der Kartonage das Set als rot markiert war. Promt mein Telefon in die Hand genommen und bei H&R angerufen. Die Servicedame, war etwas verunsichert, ob meiner Schilderung der Thematik. Ihres Wissens nach und auch nach kurzer Recherche, bestärkte sie mich, dass die Federn definitiv rot sein müssten. Sie verwies mich an den Fachmann. Da schlüsselte sich die Frage auf. Die Federn sind jetzt blau und haben nur die Kennung 29529 (VA) & 29529 (HA). Die Klassifizierungsziffer (29529), -1 bzw. -2 entfallen. Diese Ziffern markierten die Härtestufen der Federn. Diese sind nun Makulatur.
Ich war ein wenig enttäuscht, da die roten Federn irgend wie besser zum Gti passen...
Zitat:
Die Federn sind jetzt blau
Warum fliegt das Weitec wieder raus? Warst du nicht zufrieden damit?
Ich hoffe du hast dir das mit den Seriendämpfern gut überlegt. Aber du hast ja schon paar Kombination durch, deshalb weißt du sicher was gut ist!
Vom Restkomfort find ich die Seriendämpfer eigentlich spitze, allerdings wirds bei sehr sportlicher Fahrt doch etwas schwammig. Ich überlege auch noch ein Gewindefahrwerk zu verbauen, da ich noch etwas weiter runter will. Ich hab bloß die Sorge das es zu hart wird für den täglichen Gebrauch.
Deshalb würden mich einfach deine Gründe interessieren warum es raus fliegt.
Gruß
Hi Guido,
kurze Rede, das Fahrwerk ist mir für den Alltagsbetrieb zu hart. Die Strassenverhältnisse hier, kommen dem Wagen und mir nicht zu Gute.
Gr0ß
felix
Jetzt steht er wieder schmucke da.... Original Dämpfer und 30er H&R Federn sind verbaut. Zudem sind nagelneue Bathurst Felgen mir neuen Reifen montiert worden. Der Autowagen ist auch Hochglanz poliert! I love it!
Chapeau du kleiner Lümmel
Gracias mi amigo...