Ich versuchs noch mal mit einer besseren Beschreibung, nachdem sich in dem Thread nichts getan hat
Beim Fahren hört sich das an, als würde irgendwo unter Druck Luft entweichen. Besonders stark ist das Geräusch bei unebenen Straßen, Steigungen und manchmal im Stand.
In der Werkstatt konnten/wollten sie es neulich nicht richten, ich bin total ratlos, hoffe, ihr könnt mir in irgendeiner Form weiterhelfen.
Gruß, Cat
Heute nochmal bissl Tests gemacht... Also Fakt ist, dieses Zischen tritt nur auf, wenn Belastung auf die Vorderachse kommt. Auch wenn ich im Stand Gas gebe, höre ich da ein Geräusch, das da eigentlich nicht sein dürfte.
Würde das am Wochenende gerne richten, aber ich weiß nicht wo ich suchen muss, was es ist.
Ich habe da jetzt nur so eine Vermutung.
Vielleicht ist es der Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker?
Da hatte mein Lupo mal eine Nachrüstaktion bekommen, weil der Schlauch wohl gerne gerissen ist und dann hat es gezischt.
Danke für den Tipp! Bin schier am Verzweifeln, weil mich dieses Geräusch so aufregt...
Werd mich da morgen gleich mal drüber machen, ich hoffe du hast mit deiner Vermutung Recht!
Danke für die schnelle Antwort
Edit: Neues von der Front: Zischen tritt erst auf, wenn Wagen warmgefahren.