Ich habe da mal ne Frage.
Mein Freund wurde von der Polizei angehalten, dort soll er sich nochmal vorstellen und eine ABE von seinem nicht originalen Schaltknauf mitbringen, habt ihr davon schon mal gehört?
Ich wüsste nicht das es so was gibt, wo kann man da mal nachschauen ohne gleich it so einer Kleinigkeit zum TÜV zu müssen.
steht kein Name etc auf den Knauf? ne Nummer? woher hat er den denn?
Es steht keine Nummer drauf oder ähnliches, den haben wir mal aufn Treffen mitgenommen, (neu) da war aber nichts zu.
mmh dann wirds schwer, denn eigentlich sind die abs immer dabei.
poste doch mal ein foto, vll hat jemand dann ne idee oder besitzt den gleich...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hoffe das geht
hehe den hatte ich auch in meinem 2er polo ! hab ich bei volkswarenhaus.de bestellt ! war jedoch auch nichts dabei ! und ich wurde auch nie angehalten also kann ich leider nichts davon berichten !
HI,
Schakltknauf ABE ?
Braucht man nicht !
Wäre ja ganz neu.
club-35
Oh doch!
du darfst dir nicht x-belibiges einfach auf den knauf packen, denn wer garantiert das dieses teil nicht abrutscht?
Zitat:
Schakltknauf ABE ?
Braucht man nicht !
Ein Schaltknauf, wenn nicht mit LEDs beleuchtet brauch keine ABE. Du kannst dir auch eine offene Schaltkulisse bauen. Es ist schliesslich kein technisch sicherheitsrelevantes Bauteil welches geprüft werden muß. Was soll denn passieren wenn man vom Schaltknauf abrutscht? Anders sieht es bei Pedalen aus Alu etc. aus! Wenn dein Schaltknauf also sauber auf der Schaltstange sitzt gibt es nichts zu bemängeln. Hätte die Beamten mal gefragt weshalb du eine Betriebserlaubnis brauchst.