Wie ich in anderen zahlreichen Foren schon gelesen habe, wird ständig bemängelt das die Audiovox DVD Player reinster Schrott wären und es ständig zu einer Stummschaltung des Radios durch die Tel Mute Funktion kommt.
Diese Funktion lässt sich durch einen Massefehler zurückführen. Die Tel Mute Funktion schaltet das Radio stumm wenn ein Telefonat geführt wird. Durch diesen Massefehler (so nenn ich das Problem mal ) kann es sein das euer Auto bzw. der Player "denkt" ihr würdet ein Telefonat führen, deswegen schaltet er auf Stumm (Tel Mute).
Für die jenigen die, wie ich, beim fahren eh nicht telefonieren gibts ne ganz einfache Lösung. Radio rausnehmen und in meinem Fall das braune für "Mute" ausgeschriebene Kabel trennen. Und schon läuft alles Problemlos.
Und ich muss sagen, dass ich persönlich sehr zufrieden mit diesem Gerät bin!
Hi!
Also ich habe das Audiovox 9120TS Doppeldin und bin damit total zufrieden. Bisher ohne jegliche Techn. Probleme oder Materialschwächen. In denke für das Geld ist Preis/Leistung auf jeden Fall akzeptabel. Klar, das kein Kenwood, Apline o.ä. aber ich finds vollkommen ausreichend wenn man nicht unbedingt nen Car-Hifi- Freak ist.
Ich habe auch das Audiovox vme 9120 ts Doppeldin für 222€ von Media Markt mir gekauft. Für den normalen Gebrauch ist das Teil top, doch....
- hatte vorher ein Alpine 9883r...würde sofort wieder tauschen!
- wenn das radio an ist, ich den motor starte...wird der bildschirm dunkel...erst nach einen "neustart" des radios geht er wieder
- empfang finde ich teils echt übel
Die DVD Funktion ist super und das Touchdisplay reagiert gut.
vielleicht war ich auch zuviel gewohnt!
aber für 222€ geht das Teil VOLLKOMMEN I.O!
soviel von meiner Seite!
Zitat:
- wenn das radio an ist, ich den motor starte...wird der bildschirm dunkel...erst nach einen "neustart" des radios geht er wieder
- empfang finde ich teils echt übel
Woher holst du denn die Masse für den Monitor? Was für'n Antennenadapter benutzt du?!
die masse fürs DVD gucken liegt am gehäuse antenne ist das kabel was im auto liegt
Gut Masse hole ich auch da her
ja aber du brauchst doch Son Adapter Teil?! Zumindest brauchte ich das
ich hatte vorher das aller erste audiovox mit ausfahrbarem Display mit touch!
ich hatte wirklich nur ärger mit dem teil erst fings an das der bildschirm rosa streifen bekomm hat das ging dann soweit das der bildschirm nur noch schwarz war und zu guter letzt flakerte die beleuchtung und dann hab ichs teil verkauft!
also ich hätte auch gern nen doppel din und überlege ob ich mir nich aus das von audiovox hole das ja bei media markt im angebot gewesen!
Also zu dem Masseanschluss zum DVD gucken gibts unterschiedliche Möglichkeiten. Empfohlen wird das Pinke "Brake" Kabel an die Kontrollleuchte der Handbremse anzubringen. Ich denke es wird groß keinen Unterschied machen und da mir der Aufwand zu groß war, habe ich das Pinke Kabel das Masse braucht einfach an das Schwarze Kabel für Gnd im Kabelbaum des Radios angelötet. Ein Blick in den Kabelschaltplan genügt um dies festzustellen und es funktioniert einwandfrei.