Heut ist noch ne kleine Spielerei angekommen kann man haben, muss man nicht. Einfach mal aus Spaß an der Freude!
Danke für deinen Mut
wollte ich mir auch erst bestellen , bin aber froh es nicht getan zu haben. Gefällt mir persönlich garnich bei silber
lg
Gerne iwer muss ja Flagge zeiegn
Also ich find die auch gewöhnungsbedürftig. Ist ja auch nichts für jeden Tag oder so. Eher Mittel zum Zweck. So für ab und an als Eyecather oder zum Spaß ganz ok. Da ich alles in schwarz und silber halte gehts noch halbwegs.
Nen teuren würde ich mir dann aber auch nicht kaufen das steht fest!
Also für weitere Autobahnstrecken, mit so verrückten, die gerne mal blödsinn machen ( nahes auffahren, ausscheren auf Standstreifen) sicher eine GUTE Sache
@ Tom
*hust*
ja genau
Hier nochmal mit Deko. Phil's Mastermind entsprungen
Find ich cool. Jedoch immer schön sauber halten. Selbst die kleinsten Staubkörnchen können dir die Haube zerkratzen.
Ich fahre mein Bra nicht mehr !
Gruß
Ja deswegen nichts fürn Alltag. Vor Anreise stets immer säubern, das ist klar
Hab momentan sonnenbedingt so nen Farbenflash da mein Fahrerspiegel schon grellgrün beklebt ist, musste die andere Seite auch her. Idee hatte ich bei den Holländern von MIVW einfach mal Just for Fun^^ also Mut zu Farbe!
Zitat:
Ja deswegen nichts fürn Alltag. Vor Anreise stets immer säubern, das ist klar
Na wenn die unsichtbar sind, ist das ja kein Problem also am G40 hatte ich auch immer einen und keine Probleme damit^^ vorher gründlich reinigen, also Lack und Bra und dann seh ich da kein Problem. Das Vlies muss schon echt drekcig sein damit es anfängt zu schleifen
keine sorge, ich bin auch lange zeit mit haubenbra gefahren.
hat dem lack null geschadet.
wenn der bra trocken ist, passiert eh nix.
wenn er nass wird, vor der neuen benutzung trocknen lassen und dann kurz ausbuersten - und schon kann es weitergehen.
geflattert hat bei mir gar nix, dafuer waren ja die hochgestellten kanten da.
gruss,
tom
Naja ich habs anders erfahren,wie noch ein paar hier...wirst es schon sehn,dauert nur etwas
Was is das denn fuer bla bla,die kannten die sorgen dafuer das der fahrwind/staub/steinschen hoch gelenkt wird,wenn ich das richtig sage
Und haste mal richtig zugesehn woh die draufgemacht sind...kann dir sagen ...Nicht in die Wellen.
Und man muss es nicht so sehn das es in die wellen richtig flattert,es geht aber hin und herr,gans wenig(man sieht das nicht)und gerade da wird der lack mit der zeit MATT...habs selber erfahren.....oder ich erzaehle hier Blabla...kann ja auch sein....
Greetz Sammy
Alles klar Jungs, danke für die Tips bezüglich des Bra's werde die Sache mal beobachten. Und nun zurück zum Thread
Zitat:
nun zurück zum Thread
Noch einmal zum Thema Bra.
Vorteil ist klar ..
Nachteil:
du musst wirklich nach jeder Fahrt den Bra einmal runter machen, dann die Haube säubern, den Bra von innen säubern. Dann solltest du vor dem aufziehen des BRa´s eine dicke Schicht Wachs auf der Haube haben. Die schützt dich gegen Haar feine Kratzer.
Wenn der Bra nass ist, trocknen aber nicht am Fahrzeug. Dann das selbe spiel wieder.
Spreche da aus Erfahrung. Natürlich hat jeder eine andere Auffassung was Kratzer sind.
Gruß
Wolf
Ich hatte die erste Testfahrt letzten Freitag zu D&W mit dem Bra. Karre vorher richtig schön gesäubert, Haube abgeldert und bissl Carnauba druff. Trotz Pollenflug sah die Haube nachher tacco aus, naja was man als Daily Dirver halt als tacco sieht. Aber man sah auch im Licht nichts. Nachher nochma drübergeputzt, Bra innen ausgeblasen und wieder staubfest verstaut.
Wenn man sich diese Mühe macht, wie Wolf beschrieben hat, ist das kein Akt. Wer das Ding natürlich im Alttag druch jeden Dreck fährt darf sich nicht wundern
By the way. Auf Ebay habe ich mal was geiels gelesen. Da hieß es in einer Artikelbeschreibung eines Bra's folgendes: "Der Bra eignet sich auch perfekt zum Schutz Ihres Lack's im Winter"
ZITAT:. Dann solltest du vor dem aufziehen des BRa´s eine dicke Schicht Wachs auf der Haube haben. Die schützt dich gegen Haar feine Kratzer.
Sag ich doch
Zitat:
Noch einmal zum Thema Bra.
Vorteil ist klar ..
@Fabian
Also Optik ist in dem Fall kein Argument. Deswegen hab ich den nicht. Der soll nen zweck erfüllen. Wobei sich auch da die Geschmäcker unterscheiden. Gibt ja Leute die stehn drauf. Bei manchen Modellen isses ganz cool. beim Lupo aber def. Mittel zum Zweck.
Was den Schutz angeht weiß ich nicht wie du die da hinbekommst. Stoßstange hab ich am Kennzeichen NICHTS! Meine sind so gut wie alle im Bereich des Bra's. 1,2 vllt. noch nen Stück höher, aber das wars auch. Du darfst natürlich nich 1m hinter nem Kieslaster herfahren Wenn nnen Stein geflogen kommt gehts immer anne Haube oder wenns da nicht knallt anne Scheibe.
Also zweckmäßig ist der auf jeden Fall. Als wir bei D&W waren hatte ich auf der Haube nich einen Fleck. Alles am Bra. Vllt. liegts am Tempo, aber für mich ist das optimal so.
Aber nochmal an alle: der Bra ist KEIN neues Zubehör was dauerhaft am Auto ist. War eher nur so nen "By the Way". Hätt auch sagen können das ich mir zur Pflege nen neuen Microfaser Lappen gekauft habe
Zitat:
Steinschläge treffen meist die Fläche rechts und links neben dem Nummernschild.
Zitat:
Wenn nnen Stein geflogen kommt gehts immer anne Haube oder wenns da nicht knallt anne Scheibe.
So mal ein kleines "By the Way" Update.
Hatte vor einigen Wochen mal bei einer Aktion von H&R mitgemacht, bei der man denen Bilder schickt und man ggf. dann in den Produktkatalog kommt. Heut kam ein Päckchen mit dem Geschenk.
Zudem bin ich nun im Kreis der Auserwählten dessen Bilder für die Produktwerbung genutzt werden.
Infos dazu unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber fürn Daily Driver find ich das ganz ok und bissl stolz macht mich es auch. H&R ist ja schließlich nen Name
Zitat:
Hatte vor einigen Wochen mal bei einer Aktion von H&R mitgemacht, bei der man denen Bilder schickt und man ggf. dann in den Produktkatalog kommt. Heut kam ein Päckchen mit dem Geschenk.
BAMM BAMM BAMM
Nah dann habt Ihr 2 wenigstens was anstaendiges auf dem koppf,wenn Wintertreffen is...letstes mal wars nicht zum anschauen
Ich schlage mal ne neue Richtung ein. Hab kein Bock mehr auf diese Kaufmanns Scheisse....
Nabend Leute!
Es bewegt sich mal wieder etwas. Zum einen hat mein Lupo nun wieder nackige Spiegelkappen, sprich die bunten Sticker sind runter. In den nächsten Tagen gibts bissl was neues im Innenraum ausm VAG Regal und Außen ist ne etwas größere Baustelle am laufen, die im laufe der nächsten Wochen durch sein sollte.
Näheres gibts bei Fertigstellung
Gruß
Bronko
2 be continued
Servus Leute!
Da ist das kleine Innenraum Update. Habe mir nen OEM Detail aus dem Seat Regal gegönnt. Was mich im Innenraum schon immer gestört hat waren die Drehregler. Das Design ist iwie mega ausgelutscht und sah 1994 beim Polo 6N schon so aus also habe ich beim Seat Arosa Facelift geschaut und mir die 3 Drehregler der Lüftungseinheit geshopt und auch den Lichtschalter.
Finde diese Variante iwie moderner und stylischer. Grad bei dem echt durchgestylten Innenraum eines Lupo finde ich passen die ganz gut, da beide Autos ja nahezu identisch sind. Zudem passen die Lüftungsregler schön zum Steuerknopf der Außenspiegel wie es Phil grad aufgefallen ist
Sie liegen super in der Hand, fühlen sich vom material VAG typisch sehr gut an und das schöne ist, man bekomt die 3 Regler einzeln, was bei VW zB nicht geht und alle spasst Plug & Play. Umbauzeit 5 Minuten. Den Lichtschalter gibt es nur als ganze Einheit.
Wer Interesse hat, hier die Teilenummern mit denen man bei VW die Teile ordern kann:
- Lichtschalter = 6H0 941 531 D (ohne NSW! mit NSW E statt D)
- Drehregler klein (30mm) = 6H0 819 129 A
- Drehregler groß (40mm) = 6H0 819 129 (2x benötigt)
Und ausschauen tut das alles dann so
Geile Nummer alter . Wäre auch noch was für mich . Wenn es die drehregler dort einzeln gibt, gibt's dann wohl auch den umluftschalter einzeln? Weißt du das bronko? Bei vw gibt's den nämlich nicht.