vw teilemarkt

Lupo Neuling

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich beabsichtige einen Lupo 1.4 oxford zu kaufen und wollte euch nach spezifischen Mängel oder Problemen fragen. Ist ein roter Lupo mit schwarzem Faltdach, ist das OK?
Waren die Lupo vorwiegend so spartanisch, ohne ZV,Fensterheber, Klima ausgestattet ?
Worauf sollte ich beim Kauf achten ?

Grüße
Timmy

faltdach is immer in ordnung hab auch eins tolle open air sicht kann ich nur sagen
und auf ne klima konnt ich auch gut verzichten weil mit dem dach haste genug kalte luft genau wie Zv brauch doch auch keiner für 2 türen oder irre ich mich da?^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, was für einen Lupo hast Du , farbe und ist dein Faltdach in Wagenfarbe?
Stimmt ZV für 2 Türen ist echt nicht so wichtig , die fehlenden Fensterheber finde ich eher schade.
Sind die Faltdächer beim Lupo auch wirklich dicht? Bin da immer etwas skeptisch.

Timmy

ich fahr nen 1.4 mpi in silber mit schwarzen faltdach und mir gefällt mein lupinchen ganz gut

also meins ist auf jedenfall dicht ab und zu ma bissl prilwasser mitn schwämmchen aufm dach verteilen und sauber machen *im schatten* trocknen lassen danach mit silikon spray rüber und sieht aus wie neu
bloß kein imprägnier spray nehmen das zieht streifen^^

aber sonst ganz cool wenn die sonne scheint ma eben dach aufmachen und die sonne aufe plautze scheinen lassen
immer sehr angenehm wenn man mal im stau steht

Hey Lupo mit Faltdach ist der Hammer...die klima brauchste echt nicht! reicht fenster auf und dach auf! ist dein verdeck denn elektisch? da ich ein cambrige modell habe ist bei mir alles elektrisch...ne zv habe ich auch aber ohne fb! bin super zufriedem mit meinem loop! wünsche dir viel spaß mit deinem!

beim lupo is denke jedes faltdach elektrisch

ich glaube das kommt nach dem baujahr was der lupo an ausstattung hat...
mein loop is Bj. 2002 hat 60 ps mit elektrischem faltdach, elektrischen fensterhebern und ZV...
nur klima hat er nich was mich auch nicht wirklich stört da ich eh nen geiles faltdach habe

LG andi

meiner is auch bj 2002 aber hab keine eletr. fensterheber oder Zv bei mir haben se wohl gespart

was hast du denn führ ne ausstattung?
collage, princton, oxford, cambridge?
ich hab cambridge...

muss dir ehrlich gestehen hab keine ahnung
hab mich damit nie befasst

hehe ich weiß es nur weil ich nen cambridge- schaltknauf habe
und es für doofe draufsteht "CAMBRIDGE"

hehe beim mir steht irgendwie nirgendswo was

gelöschtes Mitglied

Zitat:

meiner is auch bj 2002 aber hab keine eletr. fensterheber oder Zv bei mir haben se wohl gespart

Dito , meiner ist BASIS
    Also um eine deiner Fragen zu beantworten, das Faltdach ist super dicht und ich habe damit absolut keine Probleme! Läuft wie am ersten Tag und sieht immer noch top aus !

bis jetzt hab ich immer irgendwo was stehen sehen

oder hast du so nen nachgerüsteten von ATU

wer ich?
    kauf mir doch nichts von atu
    als der gekauft wurde war der im top zustand alles original drin

hehe dann is ja gut
    als ich meinen gekauft habe war auch noch alles original
    hast du probleme mit wassereintritt am faltdach?

nöööö alles tutti

letzte woche erst sauber gemacht und dann mit silikon spray besprüht und die tage dann die laufschiene noch bissl besprühen dann sollte da auch wieder alles i.o sein

bin nur am verzweifeln wie ich diese katzen vom dach los werde die meinen das wäre ne sonnenliege

ich hab auch keine probleme mit dem faltdach
    mache am we meinen auch wieder sommertauglich soll heißen
    waschen --> polieren --> versiegeln und impreknieren

dann strahlt der kleine auch wieder

hatte vorher immer imprägnier spray von deichmann genommen für schuhe muss zwar sagen das wasser perlt ab aber zieht wie gesagt hässliche streifen und sieht net wirklich sauber aus und beim silikon spray is das dach schön schwarz

ja ich muss mal gucken was ich beim händler meine vertrauens finde an verdeckpflege

aber mit dem silikon spray werde ich auch mal ausprobieren...

kann das von Wikutec nur empfehlen

alles kla werde ich mir merken...
    die sachen von sonax die ich meist bevorzuge sollen auch sehr gut sein^^

hab mir sagen lassen silikon spray soll auch gut für die tür gummis sein
    aber obs stimmt ka

hehe wir haben bei uns in der werkstatt so extra türgummi-stifte sehen aus wie labello

könnte böse enden wenn es jemand nicht weiss

das stimmt
    aber steht ja auch für doofe türgummi-pflegestift drauf

zum wochenende hin solls wärmer werden dann können wa unsere dächer aufmachen
    hoffe das nicht wieder ungebetene gäste wärend des roten ampel aufenhalts reinkrabbeln
    einzige nachteil alles was von oben kommt fliegt oder klettert rein
    was ich da schon für ungeziefer drin hatte

hehe bin heute schon komplett offen gefahren
    bei mir heißt es ab 20°C auf die lucke

ich hatte bis jetzt nur ne dicke fette hummel im auto als ich das dach auf hatte und die fenste unten waren...
    aber das dauerte bis die wieder drausen war

meine schwester hat mich gefragt was passiert wenn mir wärend der fahrt ma ne taube reinfliegt hab zu ihr gesagt das sowas eher unwahrscheinlich is

das is mal sowas von unwahrscheinlich das bei tempo 50 ne taube ins auto fliegt...

so wenns freitag los geht auf die autobahn muss ich erstma schauen ob dieser blöde marder wieder auf meiner motorabdeckung war -.-'

mal gucken wieviele viecher diesesmal wieder auf meinem auto selbstmord begehen.....letzte ma waren es bei tempo 150 mind. 200 viecher krieg die erstma wieder runter wenn die fest getrocknet sind

hehe ich geh immer mit insektenentferner (sonax) und dampfstrahler an die lässtigen viecher
    ich hatte noch nie marderschaden ob wohl ich quasi mitten im wald wohne

reingebissen hat der bei mir auch noch nicht seh immer nur die dreckigen pfotenabdrücke auf der abdeckung sprüh da jedesma den ganzen motor mit so nen stinkenden zeug ein vllt geht er deswegen nicht dran

wir erzählen und erzählen und der themenstarter kommt garnet mehr on

hehe ich hab garkeine motorabdeckung mehr...
    bei mir is nur noch sportluffi drunter

hehe vllt hat er seine entscheidung ja schon getroffen und kauft sich den loop mit faltdach

hihi

solange ihn die viecher net stören die wärend der fahrt reinkrabbeln könnten

hatte das vor nem knappen monat lief aufeinma ne ameise vor meiner nase aufa scheibe rum hätte sie besser nicht machen sollen^^ nach nicht ma 2 sek war sie tot

ach quatsch...
    bei mir kommt eh kein viech rein weil mein auto viel zu sehr nach erdbeere riecht
    das mögen die net so

erdbeer? sei froh das du so weit weg wohnst sonst würd ich wärend der fahrt reinspringen

wieso?
    hehe ich bin immer viel zu schnell unterwegs bei mir kann man gar net reinspringen

naja bin mal off wollte fußball gucken
    man schreib auf jeden fall noch

LG Andre

mag erdbeeren xD
    fussball gucken?!? jetzt ?!? geht doch erst morgen richtig los

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Halli hallo hier bin ich wieder.

sorry aber hatte gestern noch extrem viel zu tun, unsere Server sind mal wieder rumgezickt.

Werde mir aber vermutlich diesen roten Lupo 1.4 OXFORD mit elektrischem Faltdach kaufen.
    Er hat zwar an der hinteren Seite eine "Knitterfalte" was ein optisches MAnko ist aber sonst OK.
    Wurde wohl mal ne Delle rausgearbeitet.
    Sind die Faltdächer eigentlich immer in Wagenfarbe? Ist rot empfindlich oder bleicht es aus?

Gruß
    Chris

ne die sind nicht immer in wagenfarbe
    habe auch schon schwarze lupos mit roten faltdach gesehen

denke mal mit der richtigen pflege sieht es immer aus wie neu
    hab meins jetzt im august 2 jahre und das is im top zustand

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

OhOh, habe da jetzt noch einen schicken Polo entdeckt, auch nicht schlecht und hat noch etwas mehr Stauraum (Kofferraum).
    Man ist das schwer sich ein Auto auszusuchen das einem gefällt und nicht zu teuer ist.

Aber der Lupo hat mein Herz schon fast erobert.

hey hey...
    das ist eine weise entscheidung dir den lupo zu holen
    was is da den für ein motor im lupo?

ja das stimmt der kofferraum isn bisschen zu klein geraten mein einkauf muss auch schon immer aufe rücksitze weil durch mein 30er bass und die endstufe is der kofferraum voll

hehe das is dan eigene schuld
    ich hab zwar keine anlage drin aber die meisten sachen landen bei mir auch auf der rückbank

hihi geht einfach schneller sitze vor und schwups ab nach hinten damit

stimmt
    am wochenende auto erst mal tip top machen und fotos machen...
    das wetter is aber auch geil im moment

morgen gehts aufe autobahn nach meckl. vorpommern mein freund aus der kaserne abholen
    hoffe meine lupinchen gehts gut die steht seit sonntag nacht

hehe ich fahre auch voll gerne autobahn...
    ich bin ausgemustert
    meiner is nach 3 wochen stehen wieder normal angesprungen^^

ach so schlecht is bund garnet

ich bin verletzungsbedingt ausgemustert worden

gelöschtes Mitglied

Wollt ihr beiden euch nicht mal im Chat verabreden oder im ICQ adden ?
      Dann braucht der Rest nicht 4 Seiten off-topic von euch beiden lesen !

Danke!

hehe ich bin ja schon im chat phil
      warte ja nur darauf das sie auch in den chat kommt

tut uns leid das wir so viel geschrieben haben

gelöschtes Mitglied

Zitat:

tut uns leid das wir so viel geschrieben haben

Ob Ironie oder nicht, mir ist absolut egal wie viel ihr hier schreibt ! Ich finde es nur sehr traurig für timmy88...dafür hat er den Thread mit Sicherheit nicht aufgemacht !

sorry

tut mir auch sehr leid...

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Hihi lasst euch keine grauen Haare wachsen, ist doch ganz unterhaltsam.
        Ach und das mit dem Lupo habe ich jetzt klar gemacht, ist ein 1.4 16V mit 75PS. An der "Außenhaut" muß ich noch eine kleinigkeit machen da ist der vorbesitzer vorne rechts mal leicht geschrabbt ist aber nicht wild, auf der anderen seite hat er auch mal versucht eine Delle raus zu bekommen ist aber leicht "knittrig" geblieben, Lack ist jedoch nicht gesprungen.
        Wenn ich erste Fotos machen kann werde ich sie hier mal einstellen.
        Ach innen muß ich eben auch noch die Polster generalreinigen, kann ich nicht so haben.

Taugt der Motor was?

Timmy

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Halli Hallo,
        jetzt ist es soweit und ich habe meinen feuerroten Lupo. Erste Bilder sind in meinem Profil (Gallery) zu sehen, weitere folgen.
        Bisher sehr zufrieden nur das alpha-Radio ist echt Müll obwohl ich vorwiegend Radio höre. Hat einen so miesen Empfang wie ich es noch nie in einem Auto hatte, muß mir wohl doch ein anderes zulegen.

Gruß
        Timmy

hey herzlichen glückwunsch
        haste dir ja jetzt das passende auto zum heissen sommer zugelegt

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

haste dir ja jetzt das passende auto zum heissen sommer zugelegt

yoow das ist echt super wenn man mit offenem Verdeck entspannen kann.

ich musste meine wm deko schon mit doppelseitigen klebeband fest machen weil die mir sonst ausm auto geflogen wäre mit offenen dach haste nen ganz schönen durchzug

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

... bei den derzeitugen Temperaturen aber total OK das es so durchbläst.
        Wollte nicht mehr drauf verzichten. Am Weekend werde ich mich mal an die Grundreinigung machen und schauen wie weit ich komme. Innen Kunststoffpflege und das Faltdach mit Pflegemittel behandeln. Wenn ich noch Zeit habe werde ich es noch neu einwachsen.

Na mal sehen was alles geht ...

hatte heut aufm parkplatz auch langeweile und musste eh auf meinen freund warten und hab dann kurzerhand meine gummis nen bissl gepflegt hatte mir vor paar tagen so nen pflegestift gekauft hatte also gepasst den ma auszuprobieren

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

stimmt Gummis sollten immer gepflegt werden.
        Spaß beiseite, hattest Du auch mit deinem Originalradio so einen miesen Empfang? Ist bei diesem alpha so.
        Muß mich doch mal nach einem Schnäppchen umsehen.

ne schlechten empfang nicht lag halt nur da dran das ich mein subwoofer net anschließen konnte deswegen musste nen neues her

lupotreff.de
        #66 - 30.06.2010lupo bj 2002 mit faltdach auch elektrische fensterheber? wikutec silikonspray vw lupo 2002 faltdach vw lupo ausstattungspaket "oxford" lupo faltdach elektrisch verdeck für lupo lupo cambridge faltdach vw lupo cambrige 2003 zv vw lupo bj 2003 zentralverriegelung faltdach pflegemittel lupo serienausstattung volkswagen lupo 1.0 oxford auto faltschiebedach pflegemittel serienausstattung lupo oxford faltdach pflegemittel der unterschied bei lupo elektriche fenster , klima lupo oxford mängel vw lupo 2002 zentralverriegelung wo finde ich den farbcode bei meinen lupo 1.4 mpi 60 ps lupo ausstattung oxford ? vw lupo 1.0 mit faltschiebedach baujahr 2002
        Antworten erstellen