Hallo zusammen. Ich habe 2 Lupo 1,4 75PS mit AKQ Motor. Einer rot, einer schwarz. Ich hab zu beiden Autos jeweils Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.
Schwarzer Lupo:
Folgendes Problem tritt auf. Wenn ich hoch schalte, dann trete ich die Kupplung und die Drehzahl geht kurz nach oben verhart dann auf dem leicht erhöhten Wert und senkt sich danach ab. Kennt Ihr das Problem?
Roter Lupo:
Während der Fahrt ist alles top. Aber wenn man anhält und die Kupplung durchtritt dann geht er manchmal aus, oder die Leerlaufdrehzahl hängt irgendwo bei 300-500 Umdrehungen. Außerdem muss ich ihn immer mit Gas anlassen.
Für Euro Hilfe bin ich dankbar.
Grüße
Driftzwerg
ich bin ja nicht wirklich der techniker.
Aber so ein ähnliches Problem hatt ich mal mit meinem roller, das du mit dem roten hast.
Er bekommt warsch. nicht genug Sprit im standgas.
Leitungen überprüfen würd ich mal vorschlagen :'D
rot: Standgas/Drosselklappe einstellen, ggf. Temperaturfühler prüfen.
schwarz: du gehst aber schon VOR dem Treten der Kupplung vom gas oder?
Rot:
danke für Eure Hinweise
Schwarz:
Nee, istn Automatik, gibts kein Kupplungspedal.
Spaß
Ich hab grad mal Fehlerspeicher ausgelesen. ich bekomm 2 Fehlercodes:
1.
17584 P1176 035
Bank1, Lambdakorrektur hinter Kat
Regelgrenze erreicht
statisch
2.
16520 P0136 035
Bank1-Sonde2
elektr. Fehler im Stromkreis
sporadisch
Ich tippe jetzt mal auf nen defekten Kat. das erklärt aber leider immer noch nicht die Hänger bei der Drehzahl.
Kann jemand mehr dazu sagen?