hallo Leute!
Wollte diese Tage meinen Ölabscheider ausbauen und reinigen. Was muss ich alles ausbauen? hat das schon jemand gemacht?
gruss
Ölwanne ab
was? Die ölwanne wegen dem Ölabscheider ausbauen? Habe irgendwo gelesen das man dazu den Luftfilterkasten ausbaut, und die drei? Schrauben löst die den Abscheider halten. aber nix genaueres.
Also das man auch von oben drankommt.
gruss
Hab meinen darmals von unten raus gemacht, bin so an die 3 schrauben gekommen, wird nur etwas eng beim rausnehmen wegen der antriebswelle.
das ding sitzt hinter dem motorblock zwischen motor und spritzwand .. ein wichtiger bestandteil den man gründlich reinigen sollte zusammen mit der kurbelwellchengehäuselüftung, und einen ölwechsel zum winter hin...
Wie macht ihr denn die Kurbelgehäuseentlüftung sauber? Bremsenreiniger durchlaufen lassen oder mit nem Lappen durch?
Was sitzt denn jetzt bei diesen Temperaturen in dem Ölabscheider drin, außer flüssigen Ölresten?
Ölschlamm
Zitat:
das ding sitzt hinter dem motorblock zwischen motor und spritzwand .. ein wichtiger bestandteil den man gründlich reinigen sollte zusammen mit der kurbelwellchengehäuselüftung, und einen ölwechsel zum winter hin...
ich habe den 1.0 liter, ja der sitzt genau da.. bild hab ich leider nicht sitzt unmittelbar hinter/unter der drosselklappe
Okay, nen einfacher schlauch oder hat der besondre merkmale?
wenn ich das richtig in erinnerung hab sieht das ding aus wie sone schwarze plastik kassenhülle mit nem anschlussteil
Ich suchs moin mall *fg*