Hey
ich habe abundzu das Problem, dass es manchmal vorkommt das mein Tachohügel einfach nafängt zu knarren
bei lauter Musik hört man das zwar nicht aber wenn man sihc mal mit dem beifahrer unterhalten will und die musik leiser macht is das ziehmlich nervig ^^
hat da jemand einen tipp?
Lg Jan
ich kann das Problem^^ meiner macht das auch schonmal. Dann drück ich den immer fest ans A-Brett und dann ist Ruhe für ne gewisse Zeit. Ich denke mal das es das Problem ist, dass sich nach und nach was losrappelt. Grad mit Fahrwerk und Co. kaum zu vermeiden.
Du könntest mal schauen ob du ihn ggf. etwas nachziehen kannst oder ähnliches.
Gruß
okay danke
werde es dann nächstes mal mit grober gewalt versuchen
LG
Servus Jan,
hatte das Problem bei meinem auch. Mit drücken und dergleichen war es immer nur ne gewisse Zeit weg.
Ich hab auf der Unterseite die nicht sichtbar ist nen Blechstreifen zurechtgebogen und mit Sikaflex festgeklebt, seitdem ist Ruhe.
okay cool
danke dann habe ich ja wieder was zu tun :P
werde das auch ma versuchen meiner bringt mich auch schon zur weißglut xD
löst ihn doch einfach und beit ihn spanungsfrei wieder ein sind doch nur 2 schrauben
kleiner aufwand grosse wirkung Null kosten
kann mich da meinen vorpostern nur anschließen, das passiert einfach mit der Zeit
Es gibt von VW ein sündhaft teures Schmiermittel, kostet ca. 30 Euro für ein kleines Fläschchen. Decken abgeschraubt, Zeug drauf, zugemacht, Ruhe. Mir was es das wert.
Vorher sollte man aber genau prüfen ob es denn wirklich der Tachohügel selbst ist. Hatte das Problem auch längere Zeit und am Tachohügel diverse Modifikationen vorgenommen, mit nur temporärem Erfolg. Bis ich dann irgendwann bemerkt habe, dass es an der Höhenverstellung des Lenkrades lag. Genauergesagt an der kleinen Abdeckung hinten zum Armaturenbrett, die sich aufstellt bei heruntergelassenem Lenkrad.
Zitat:
Bis ich dann irgendwann bemerkt habe, dass es an der Höhenverstellung des Lenkrades lag. Genauergesagt an der kleinen Abdeckung hinten zum Armaturenbrett, die sich aufstellt bei heruntergelassenem Lenkrad.
bei mir kanns nicht an der abdeckung liegen die is mir vorm halben jahr abgeflogen besser gesagt meinem freund