Moin,
wenn ich ne Bastuck AB KAT + n Chip (identisch mit Rüddel) auf ca 140PS gemacht habe - ob das jetzt in Kombi bisschen mehr macht, hoffe ich zwar, aber weiß ich nicht- hoffe mal auf ca 145.
Da mir der Chiptuner immernoch n Begrenzer dringelassen hat, interessiert mich, was man machen müsste um die VMAX zu erhöhen bzw auf eine zu kommen wie in dem Video?
Schrick Nockenwellen+Neuer Chip wäre das die Lösung? Oder ist da noch was anderes drin, was in die Richtung gehen würde. Da ich einen Teil ja bereits "habe".
PS: Enttäuschter GTI-Fahrer von Bastuck ab Kat+Chip auf 140 (ohne Prüfstand) -.- im Vergleich zu vorher.... MINIMALE LEiSTUNG von 5,5 bis 7k MEHER sonst wie immer O.o
Heißt das Schrick Nockenwellen+Schwungscheide erleichtern und DANACH NOCHMAL Chip optimierung (kein Standard) für teure 800 Euro < ?! Oder was fehlt mir da günstig? :p
Was der LUPO CUP mit seinen 140 PS ausm IDENTISCHEN (?Änderugen) Motor leistet, wäre auch mal derbe interessant in diesem Bereich - welche Änderungen da noch gemacht wurden (Motor mal abgesehen) ...
Probier es erstmal mit nem Längerem 5ten Gang.... kostet neu bei VW ca 200 und bringt mehr V-Max ohne Begrenzererhöhung...
Zitat:
Probier es erstmal mit nem Längerem 5ten Gang.... kostet neu bei VW ca 200 und bringt mehr V-Max ohne Begrenzererhöhung...
weiß nicht wie das beim 6Gang getriebe geht und ob es machbar ist aber denke mal es ist nen 5Gang Getriebe mit längerem 5ten im Video... weil ich würde mit meiner Endübersetzung auch fast bis da kommen... Aber von der Kraft reicht es leider nicht....
also ich würd bevor ich jetzt nochma chip un alles da umfriemel erstma nockenwelle und nen fächerkrümmer einbauen . . . vllt noch nen 150 zeller rennkat . . . un dann sollte die leistung auch entsprechend rüberkommen . . . weil nur der auspuff alleine und der chip reißen das jetzt nich so raus !
die frage is ja auch erstma ob der lupo um den es geht überhaupt schafft den 6. gang auszudrehen oder ob vorher schluss is !
Nur für euch zur Info, mein GTI dreht bis zum Begrenzer im 6.Gang also ist es Möglich das er einen höheren Vmax schaffen kann. Aber wenn du es richtig machen willst ohne das teure chippen und Ausspuff und co. Rothe Motorsport verbaut dir gerne einen Turbo mit Verlängertem und Verstärktem Renngetiebe. Ca. 220 PS und einen Vmax von knapp 240 kmh laut Rothe Motorsport. Nachteil: Preis nur auf Anfrage ( das bedeutet teuer )
meiner dreht auf der ebenen leider nicht ganz aus.. läuft also nur bergab in begrenzer.
SBS, für mehr vmax musst am besten drehzahl leicht anheben lassen UND getriebe verlängern UND damit der loop das auch verzieht brauchst auch mehr leistung. bei saugertuning führt da an anderen nocken eigtl. kein weg vorbei.
passende gangräder zum getriebeverlängern gibts im vw-regal, viell. mal den hier anschreiben:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar der hat vom passat blue motion zwei längere gänge. so erreicht er auch echt gute verbrauchswerte
Ihr redet immer von einen fächerkrümmer ! Wo finde ich denn einen?
Zitat:
der hat mit Serienteilen
Da ist alles mögliche dran geändert.
Die Teile bekommste auch nicht zu Kaufen und die Motoren sind meine ich verblombt
Denke mal es wurde reines Saugertuning betrieben mit anderen Köpfen, KW, Pleul, Kolben, Verdichtung geändert, Gechiptes Stg, Nockenwellen.
Also das rundum sorglos Packet.