Moin Zusammen,
ich hatte letzte Woche einen Auffahrunfall mit meinem Seat Arosa, 50PS, BJ 99, 170.000km, Silber. Vor 1 Jahr wurde der Motor komplett überholt (kompletter Zylinderkopf, Kolbenringe, Zahnriemen, Ölpumpe....) wurden erneuert. Zusätzlich wurde einen Neue Kupplung verbaut.
Vor 1 Monat wurde die komplette Bremsanlage neu gemacht.
Ausserdem hatte ich eine schönes Sound System eingebaut.
Beim Unfall ist meine Front kaputt gegangen und die Airbags haben ausgelöst. Der Motor hat zum Glück nix abbekommen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wo werde ich den Wagen wohl am besten los? Also so das ich das meiste von habe.
Verkaufe ich den Wagen besser in Einzelteilen, oder nur komplett?
Und wie sieht es mit der Anlage aus?
Ich habe mir den Subwoofer etc. extra für meinen kleinen Kofferraum angefertigt und in den Reserveradkasten gebaut.
Wo werde ich die Teile der Anlage wohl am besten los?
Gruß
Flyer
also wie du schon sagst motor wurde überholt.. den würde ich auf jedenfall seperat verkaufen ... und aus erfahrung weiss ich das man für einen karren in teilen eh immer mehr bekommt weil viele leute zwar ein auto brauchen... aber noch viel mehr leute günstige ersatzteile.... und fahrbereit ist die kiste warscheinlich auch nicht... ich würde alles demontieren was geht und bei ebay ne schöne lange liste bzw viele angebote rein stellen..
Danke für die schnelle Antwort.
Was denkst was ich für Motor Getriebe Kupplung.... verlangen könnte?
also nen realistischer preis...
Hi, welcher Motor ist es denn? Aussattung vom Arosa? Und was solld er ganze wagen kosten?
wenn du den motor schön reinigst und er gut läuft, plus getriebe mit laufleistung (in einwandfreiem zustand) plus kupplung (nicht abgenutzt)...
im grunde komplett, auch die lima mitgerechnet ?
ca 800-1100 euro
wie gesagt sollange alle teile gut erhalten sind und gut funktionieren... aber auch da würde ich die teile einzelnt verkaufen, weil jemand der zb ein rumpfmotor braucht braucht kein getriebe oder ne lichtmaschine ....
meine rechnung mit den 800-1100 bezieht sich auf den erlös der einzeln verkauften motorkomponenten
Also zum Preis des kompletten Wagens habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wenn du mir nen Guten Preis sagst kann man da bestimmt drüber reden.
Es ist ein 1.0 MPI Motor verbaut.
@Grochi: danke für die Hilfe ich werde es dann wohl mal bei Ebay probieren
ja wie gesagt er kommplette unfaller ist immer sone sache... ich sagja jemand der rückleuchten braucht oder nen spiegel kauft nicht das ganze auto... damit will ich sagen das der interessenten kreis enorm eingeschräkt wird.... und ohne bilder kann ich leider nix dazu sagen aber so wie du es beschrieben hast werden es denk ich im höchstfall auch nur 1000 euro werden... aber dann bist du die ganze karre los, und kannst die ganzen anderen einzelteile nicht mehr verkaufen.... wie gesagt jeden scheiss einzeln veraufen ist mein rat !
Okay... ich werde dann wohl demnächst ne Aktion bei Ebay starten
Falls jemand an irgendwelchen Bauteilen Interesse habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden.
du kannst hier sonst auch gern den teiletreff nutzen und diverse sachen anbieten, denn hier kommt garantiert mal jemand der was braucht ...
So leute ich glaube ich werde den Wagen doch am Stück verkaufen:P
ich werde demnächst dazu eine Aktion starten mit Bilder etc.
Falls jemand schonmal interesse haben sollte könnt ihr euch gerne mit mir in Verbindung setzen.
Wenn du ihn schlachtest bekommst du natürlich wesentlich mehr Geld.
Am Stück wirste nicht mehr als 1200 bekommen. Geschlachtet wirds schon doppelt so viel sein.
Nachteil ist, es dauert lange, du brauchst Platz um die Teile zu lagern und auch ein wenig Talent die alle auszubauen. Dann kommt noch der Versand der ganzen Teile, das ist ja auch viel arbeit.
Wenn man das in Arbeitsstunden rechnet lohnt es sich auch nicht mehr wirklich.
Und ich weiß wovon ich rede, ich hab noch 2 geschlachtete Autos in Teilen rumstehen
Ja genau deswegen will ich den Wagen jetzt so los werden.
Den die Karre muss auch weg:P
Naja mal sehen ob sich einer meldet, ich werde heute abend noch ein paar bilder ins Internet stellen.
Wenn keine Anfragen kommen, werde ich den wagen wohl bei Ebay reinsetzen.
könnte ein recht schwieriges unterfangen werden, deinen Wagen zu verkaufen, da die Airbags losgegangen sind...
Drück dir auf jeden, alle Daumen
So leute, der Wagen steht ab heute abend bei Ebay drin. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170548212753&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Falls einer von euch noch fragen dazu hat, könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Gruß
Flyer
angebot-schon-entfernt !?
Mist da ist was schief gelaufen, es müsste unter dem Link eigentlich klappen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170548212753&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ein gut gemeinter Rat von mir.
Du hast jetzt schon soweit alles vertik gemacht und überhold dann scheiss auf 500.-.
Investiere die ca.500.- und fahr den weiter.
alles andere lohnt nicht.
So, bei ebay wirst du nicht wirklich was für bekommen.
Und da du den Motor auch noch überhold hast und bremsen usw. knall da ne neue Front drann und der eine oder andere hier im Forum hat bestimmt noch irgndwo nen cocpit rumliegen oder nen Lenkrad mit Airbag.
Frag doch mal den Mr.Tiefenrausch. vlt hast du glück und er hat noch was für dch da.
MFG
Athena
Das Problem ist, dass ich das ganze schon durchgerechnet habe... und wegen den scheiss Airbags wird die Sache sehr teuer... ich habe schon viel wegen Ersatzteilen rumgefragt. Aber unter 1200 € wird es schwer die sache wieder in schuss zu bekommen.
So leute in 2 Stunden ist es soweit und die Auktion läuft aus.
Gruß
Flyer
So nun ist es soweit und das Frontsystem von Rainbow wird bei Ebay versteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170569239676&ssPageName=STRK:MESELX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Schade läuft zu früh aus...
Wieso läuft das zu früh aus?
*kohlefehlt*
So Leute,
seit gestern abend sind nur die Restlichen Artikel bei Ebay drin...
Emphaser EA 480: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170570098491&ssPageName=STRK:MESELX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
SPL Dynamics V-300 S4: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170570107438&ssPageName=STRK:MESELX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Pufferelko Hifonics: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170570116084&ssPageName=STRK:MESELX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)