Hallo ihr lieben!
hoffe ihr könnt mir helfen!
war heute bei VW den fehlerspeicher auslesen!
4 punkte waren dabei:
- P0300 Verbrennungsaussetzer sporadisch
-P0303 Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer
-P1152 Magergrenze unterschritten sporadisch
-P1165 Bank 1 Gemischadoption breich 1 fettgrenze überschritten sporadisch
so das waren die 4 punkte vw hat mir nichts weiter dazu erklärt außer das danach gesucht werden muss was die punkte sein können
weiß einer von euch was die punkte sein können?
ich meine vielleicht hatte das ja schon einer!
danke euch im vorraus
gruß lupomaus1988
die ersten beiden hören sich nach Zündkabel/Zündkerze an
die anderen würde ich möglicherweise der Lambdasonde zuordnen, vielleicht auch Einspritzdüsen
Hallo,
ich bin neu hier und schleiche mich jetzt eben mal dazwischen - bitte nicht übelnehmen.
Kann mir jemand sagen, ob das Auslesen des Fehlerspeichers in der VW-Werkstatt kostenlos ist?
Vielen Dank schonmal.
Zitat:
Kann mir jemand sagen, ob das Auslesen des Fehlerspeichers in der VW-Werkstatt kostenlos ist?
Dann lass ich mich einfach mal überraschen.
Trotzdem danke!
Also bei den ersten Fehlern würde ich direkt mal auf Zündkabel von Zylinder 3 tippen.
Wenn der falsch regelt und damit zu mager oder zu fett einspritzt kann es, wie schon gesagt, Lambdasonde sein oder aber auch Saugrohrdruckgeber / Drosselklappenpoti sein. Würde mich aber nicht weiter kümmern...
Wenn es am Zündkabel liegt, müsste dann nicht Zündaussetzer oder so stehen? Bin ja kein Fachmann War bei mir blos auch, da ein Zündkabel defekt war.
Wenn ich die Lamdasone austausche muss ich dann zu vw und den fehler löschen lassen?
Zitat:
Wenn ich die Lamdasone austausche muss ich dann zu vw und den fehler löschen lassen?
haben wir schon ausgetauscht die kabel und kerzen!
kann dann ja nur noch an der lamdasone liegen!
Ju...
Oder am Kabel selber...
Naja tauschen und dann den fehlerspeicher wieder löschen um deine Frage von oben zu beantworten
Greetz