Hallo zusammen!
Habe bei meinem Lupo AHT (4 Zylinder / OHV Motor) wegen lautem rasseln die Steuerkette gewechselt.
Die alte war schon so extrem gelängt das ich gerne die Steuerzeiten überprüfen würde.
Nur wie bzw wo sollen die Körnungen am Kettenrad stehen?
Also damits in der Suchfunktion steht hier die Antwort:
zwischen den Markierungen der Räder müssen 12 Kettenbolzen liegen. Die beiden Kettenbolzen, welche auf den Markierungen liegen zählst du mit. So hälst du die Geschichte in der Hand und schiebst die Sache drauf. Das ist etwas Fummelig.
Man muß auch hier mal ganz klar sagen, das es sich um eine Fehlkonstruktion handelt, denn die orig. Kette wurde zu schwach dimensioniert und der Sinn des Kettentriebs, die Wartungsfreiheit, völlig verfehlt.
Super das du es hier reingeschrieben hast! Danke!
Aaaber, wenn ich beide Räder nach rechts verdrehe habe ich dennoch 12 Zähne zwischen den Markierungen und bin auf der KW nen Zahn versetzt... Oder hab ich da grad nen denkfehler?
Edit: Habs gerafft... ist nen OHV und kein DOHC