Servus
Musste heute mit entsetzen feststellen, das mein kleiner (1,4er 16V, 55kw) öl aus dem Stutzen für den Ölmessstab raus spuckt und ich so gelblichen schleim im Schraubdeckel auf dem Zylinderkopf habe. Ich muss dazu sagen, der Wagen spinnt seit ein paar wochen und läuft ztw nur auf 3 Zylindern oder das es ztw kein gas annimmt und im nächsten moment die Leitung wieder (voll) da ist. Was kann das sein? Hatte mich schon durchs Forum gesucht und vergleichbares gefunden. Ich denke das es die Kurbelwellengehäuseentlüftung ist. Weiß es aber nicht hundert prozentig. Was können da für Kosten auf mich zukommen? Der Wagen hat im juli seinen letzten ölwechsel bekommen.
MFG
geh doch einfach in die werkstatt
sorry, aber wenn ich merke, das mein motor aufeinmal kein gas annimmt oder nur auf 3 zylindern läuft, fahr ich sofort in die werkstatt(oder lass mich hinschleppen)
Zitat:
Ich denke das es die Kurbelwellengehäuseentlüftung istmit hoher Wahrscheinlichkeit JA ! Klingt nach einer zugefrorenen KG-Entlüftung bzw Ölabscheider, dann haut der Überdruck das Öl durch den Peilstab raus ! Auf keinen Fall Motor starten, solange die Entlüftung eingefroren ist!
hatte mal sowas ähnliches
schau doch mal nach den zündkabeln
mfg Mr. McLoop