vw teilemarkt

Böser blick ohne Teilegutachten oder Vergleichbare

Hoevi
  • Themenstarter
Hoevi's Lupo

Hey

ich hab mal wieder eine frage....

ich hab jetzt aus 2 blechen einen bösen blick auf einer zweiten motorhaube angepasst.

ich habe es so gemacht dass es keine scharfen kanten gibt. also die vordere kante gebördelt (nach hinten umgeklappt) und habe aber für diese Bleche keine abe.

nun meine frage kann ich sie per sonderabnahme ientragen lassen?

ich habe shcon mit einem lichttester überprüft und festgestellt dass der Lichtkegel kein bisschen beeinflusst wird.

und scharfe kanten gibt es im mom ja nur wo die schweißpunkte sind.
aber die werden erst bei der lackierung abgeschliffen.

aber ich möchte es eintragen lassen vorm lackieren

wie stehen meine chancen? :P

Lg Jan

ganz gut...
Fahr zum Tüv und frag nach...
Stell dich aber drauf ein das du mehrer Tüvprüfer versuchen musst da es viele nicht eintragen wollen...
Würde die schweißpickel aber vorm Tüv entfernen sonst kannste probleme bekommen.
Und solange es stabil ist und nicht zu grade ist dann geht das auch.
Habe das bei meiner auch so gemacht..

Hoevi
  • Themenstarter
Hoevi's Lupo

nicht zu gerade?

also is von ecke zu ecke zu gerade?

so ist es nämlich :P

aber der lichtkegel bleibt 100% gleich

und mit was muss man da preislich rechnen? :P

also wenne gerade von Ecke zu Ecke bist wird es sehr schwer bis fast unmöglich...
Nene Tip....
Mach Licht an.
Haube auf.
Blatt Papier aufen Scheinwerfer legen und das Lichtfeld nachzeichenen...
dann Haube zu und dan BB nachzeichen...
dann haste ne überdeckung von Lichtkegel und BB und wenn dem Prüfer das nicht zu viel ist trägt er es ein.
Kosten ja nach Prüfer zwischen 50 und 100€
plus Eintragung beim Straßenverkehrsamt ca 13€

Hoevi
  • Themenstarter
Hoevi's Lupo

aber mein onkel hat eine kfz werkstatt und auch ein lichttest gerät

und da wird das licht nicht beeinflusst

also ich hatte haube auf und hab den lichttester vorgestellt und dann haube zu gemacht und es hat sich ncihts verändert :P

Nicht dein Onkel hat die "Macht" es ein zu tragen sondern der Tüv .. und da läuft das unter Sondereintragung. Eine Sache die nach Tageslaune dort entschieden wird. Gerade was den BB angeht ist das eine heiße Sache. Bei dem einen Tüv geht das so beim anderen rennst du dir die Socken blutig.

Gruß
Wolf

das reicht dem Tüv aber nicht.. Die meisten machen es mit dem Papier...
Viele wo ich war die wollten ein Lichttechnische Gutachten welches sich im tausender Bereicht befindet...
Aber probier es aus.....

übrigens sieht 100% grade auch meiner persönlichen meinung auch nicht passend zum Lupo aus da es ein rundes Auto ist....

Hoevi
  • Themenstarter
Hoevi's Lupo

nagut danke erstmal

und wie ist das wenn man hinfährt und sagt
"würden sie diesen bösen blick eintragen?"

dann sagt er ja und kann mit ihm ein termin machen oder will er das dann sofort machen?

und wenn er sagt "hmmm nein" muss ich dan nauch geld bezahlen nur für die zeit? :P

Also du fährst da hin und sagst ganz einfach das du nen BB verbaut hast welchen du eintragen willst..
Wenn jamand da ist der es Eintragen darf und der Zeit hat schaut er es sich an und dann sagt er ja oder nein...
Normalerweise zahlste auch nicht wenn er es nicht einträgt.
Aber eindeutig weiß ich es nicht da ich entweder direkt ne absage bekommen habe oder den Tüv bei uns inner Firma gefragt hab...

warum hast du dir denn jetzt selber eine angefertigt, hast du nicht schon eine fertige gekauft

Hoevi
  • Themenstarter
Hoevi's Lupo

Doch. Aber musste die noch nachfertigen.

Zitat:

also wenne gerade von Ecke zu Ecke bist wird es sehr schwer bis fast unmöglich...

ne ist nicht unmöglich... gibt nur unmögliche prüfer.... meiner ist auch gerade von kante zu kante.... und ich hatte keine probleme beim eintragen

Zitat:

meiner ist auch gerade von kante zu kante.... und ich hatte keine probleme beim eintragen

Deiner ist eine absolute Ausnahme was das angeht. Meiner geht auch von Ecke zu Ecke ist aber leicht gewölbt und das war schon Grenzwertig was das eintragen angeht.

Es ist aber sehr schwer einen BB eingetragen zu bekommen.

Gruß
Wolf

ja ist alles nicht so einfach.... schwer ist es... aber es gab keine probleme... als meiner eingertagen wurde ich zitire aus dem Buch der fahrweissheiten : "Motorhaubenver. in Blech. im scheinwerferbereich 150mm,zuläss."

aber wie gesagt wenn die polizei was beanstanden will kann sie das immer...

Traurig ist man geht zum tüv und lässt alles ordnungsgemäss eintragen das kostet geld... dann kommt die polizei und trägt es wieder aus und auch das kostet geld....... und immer nur mein geld... man kann nie hundertprozentig sicher sein bei eigenbausachen

lupotreff.de
#15 - 02.01.2011bekommt man scheinwerferleisten ohne abe-gutachten eingetragen http://www.lupotreff.de/forum/t/21436 vw lupo böser blick blech muss gerade oder gewölbt sein? böser blick eintragen mit materialgutachten? böser blick golf 4 gutachten böser blick ohne papiere eintragen kann man bösen blick aus folie eintragen? gutachten fur motorhaubenver &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdcqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21436&ei=f6faui3jiomk4asqqycqcw&usg=afqjcnegoyknolry_b5s0uh8xskka16rfw &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cecqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21436&ei=_qx3upxbicboswasooh4cq&usg=afqjcnegoyknolry_b5s0uh8xskka16rfw&sig2=d_vfllc6ytuq4jd3iqefjq böser blick golf 4 abe blech &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21436&ei=l8kfujslmvpo4qsywocaaw&usg=afqjcnegoyknolry_b5s0uh8xskka16rfw &esrc=s&frm=1&source=web&cd=6&ved=0cg4qraioadaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21436&ei=jqxnuoyafc3ktabhkihycw&usg=afqjcnegoyknolry_b5s0uh8xskka16rfw&sig2=y7bnmbpdndozzvdkdg7ckq
Antworten erstellen