Nabend,
mein kleiner machtmir kummer :/ heute auf der autobahn etwas gas gegeben und dann der SCHOCK kupplung fing an zurutschen und danach der schöne geruch ...
ich hab ein 1l motor 50ps/37kkw bj1999
hat wer schon erfahrung gesammelt bei kupplung wechseln bei diesem Modell?
und wenn ja gibt es auch ein Kupplungs satz der etwas besser ist?
MfG
Alex
sachs ! ^^
was bittte?:=)
sachs... ist eine marke ,die kupplungen herstellen, genau wie Luk z b.
so siehts aus... un die gibts günstig bei tip ^^
alles kla mit welchem preis kann man da so rechnen?
hab noch ne sachs kupplung rumliegen...
zu einer guten kupplung gehört die druckplatte , scheibe, ausrücklager meine hat von LUK 124 euro gekostet +arbeitsaufwand 250 euro... war bei mir aber egal da es gleich mitgemacht worden ist als ich mein neues getriebe reinbekommen hab, und gesehen habe das meine kupplungsplatte derbe runter war....
hab alle 3 teile hier liegen. nur da meine verkauft wurde kann ich sie eh nicht mehr gebrauchen. aber wohl auch schon 1000km gelaufen laut vorbesitzer
einbauen würd ich selbst machen, ist ja nicht so das ding, hab ich schon bei einem opel vectra b gemacht...
Zitat:
sachs ! ^^
was bittte?:=)
einbauen würd ich selbst machen, ist ja nicht so das ding,
sowas lieb ich, alles zitieren bloß nichts dazu sagen...
Zitat:
sowas lieb ich, alles zitieren bloß nichts dazu sagen...
so sachen koennt ihr auch gerne ueber mich beziehen.
kupplungssatz von sachs:
- 115 euro (motorcode all, aer, anv, ald, auc, 999ccm)
- 130 euro (motorcode aht, 997ccm)
kupplungssatz von luk:
- 113 euro (motorcode all, aer, anv, ald, auc, 999ccm)
kupplungssatz von valeo:
- 110 euro (motorcode all, aer, anv, ald, auc, 999ccm)
versand 4,80 per ups.
ware auf lager binnen 24h.
gruss,
tom
ja du kennst sicherlich auch nicht jeden hersteller... es kann heut zu tage mal sogar öfter passieren das man sowas nicht weiß.
Es ist doch egal wenn man den hersteller nicht kennt aber dafür weiß wie man was einbaut...
Sachs ist eig sehr bekannt, aber man kann ja nicht alles wissen
Würde dir nur empfehlen wenn du das Getriebe draußen hast und Kupplung demontiert hast irgendwas zum Kupplung zentrieren zu nehmen vllt kommst du ja auch an den Originalen Flansch dran
Habs bei meinem ohne gemacht und war relativ nervig die nach Augenmaß zu zentrieren und Getriebe ran zu heben und zu drücken ... dann wieder Getriebe runter und wieder zentrieren usw...
mfg
Jo wie gesagt, ich kenn das schon von unserem opel da war das alles schwieriger
Zitat:
Es ist doch egal wenn man den hersteller nicht kennt aber dafür weiß wie man was einbaut...
Habe ne LUK bei mir drinenn... Achte auf die Hülse auf der das ausrücklager läuft, ist gerne mal defekt...
Würde ich immer direkt mit tauschen!
Ist schnell gemacht beim Lupo Linke antriebswelle raus, rechte los, alles beiseite schaffen anlasser raus und los schrauben
Kupplungszug vorher aushängen und Schaltgestänge ab machen, Drehmomentstütze sollte auch los gemacht werden...
Zitat:
Kupplungszug vorher aushängen und Schaltgestänge ab machen, Drehmomentstütze sollte auch los gemacht werden...