also ich dachte mich es ist an der zeit mal einen theard zu eröffnen gerade nach unklarheiten in dem theard zeigt her eure ausbauten, wo jeder egal was ihn gerade an seinem lupo begeistert er/sie hier präsentieren kann !
wo jeder frei nach wunsch sein lupo präsentieren kann oder seine neuste errungenschaft vorstellen kann, umbaumassnahmen , tuninganschaffungen, reperatur, usw. eben ein Theard für alles wo man auch mal so fachsimpeln kann ohne das man auf ein spezielles thema achten muss...
Viel Spass Grochi
Wozu dieser Thread? Es gibt doch schon so viele Thread's nach dem Motto "Mein Lupo Update"
Es gibt div. Threads wo man sich anschließen kann. Car-Hifi, Umbauten, Neuheiten oder Foto-Shootings. Ist doch alles vorhanden^^
OOHH Mann , ImbissBronko die Meckerziege hat wieder zugeschlagen!
Nein, war ja gar nicht böse gemeint. Aber wozu noch nen Thread wo es drunter und drüber geht?^^
Was soll den dass Problem sein?
Der Grochi will nur wissen was ihr an euren Autos so besonders gut findet , warum ihr das gut findet.
Und so ein thread giebt es noch nicht.
Es giebt auch leute die finden die Schrauben von der motorhaube so toll und haben keinen bezug auf Kofferraum ausbauten oder Teiferlegungen oder sonst was.
Und diesem Thread kann man zeigen was man gut findet.
Ich zb. Finde an meinem Lupo den Wischwasserbehälter Toll.
Der ist schön sauber und fällt sofort ins auge.
So und in Welches Thread soll ich das jetzt Packen?
Bei "Zeigt her eure Kofferraum ausbauten"?
Dauert nicht mehr lange dann ist er fertig ...
Zitat:
Zitat:
Finde an meinem Lupo den Wischwasserbehälter Toll.
Der ist schön sauber und fällt sofort ins auge.
Das ist das was du drunter verstehst.
Ich ziehe hier nichts ins lächerliche.
Ich will dir nur sagen das ich mein Wischwasserbehälter toll finde.
Weill es ein schöne kontrast zum schwartzen Motor und zum Weißen Motorraum ist.
.....
1,8 hin oder her, ohne vw zeichen richtig hässlich die heckklappe xD
ja lupo update gibt es...es ging allgemin drum das dieser Theard hier THEMENLOS sein soll zb... man schweift mal aber weil man ruhig und sachlich diskutiert OHNE das jemand sagt "schweift nicht vom thema ab" .... ein theard eben für ALLES run um den Lupo , Seat Arosa, sämmtliche motoren, baureien usw.. ein fachsimpeltheard eben... wo man auch mal ein witz einbauen kann wo leute ihre meinungen sagen was auch immer eben.... ein zusammengefasster allgemeintheard nix mit erweiterungen oder updates.... sondern auch wo einfache fragen gestellt werden.... die in der regel mit einem satz beantwortet werden wozu man nicht unbedinkt immer einen ganz neuen theard aufmachen muss zb.. was kostet ein bonrath wischergestänge... 129 euo beispielsweise... boom thema durch... für solche kleinigkeiten eben... oder der eine oder andere kommt an und sagt hier wie geil mein tigerfelll auf der motorhaube was haltet ihr davon....
der nächste hat vielleicht nur ne kurze frage.... so für kleinigkeiten... damit auch vielleicht mal die anderen Theards endtlastet werden... und das Forum nicht mit JEDEM quatsch vollgemüllt wird
ich hoffe einer wenigstens versteht mich
Gruss Grochi
Zitat:
ich hoffe einer wenigstens versteht mich
Ich hab`s gecheckt und find`s gut!
Ich spiele dann mal den Vorreiter und frage mal kurz und sachlich,
wo habt ihr euer Massekabel für die Endstufe angeschlossen?
Ich habe nur 0.5m .....
LG Deco
Ganz sachlich und ohne hintergrund....
maxibuende verkaufst du einen lupo ?
*ernst gemeint*
Zitat:
Zitat:
maxibuende verkaufst du einen lupo ?
@maxibude:
Verkaufst du´s vlt an mich?
(auch ernst gemeint)
Hallo Leute,
da wir ja nun eh so nen Thread haben hier in dem man alles los werden kann fang ich doch direkt mal an.
Ich hab mit die letzten Tage nen neuen Schaltknauf gegönnt, nachdem jemand hier im Forum (ich denke Phil war´s bin mir aber nicht mehr sicher ) diese Seite erwähnt hat:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Genau diesen Schaltknauf hab ich mit dann auch gekauft.
Nun zu meinen Fragen:
-warum war das Schaltleder an der Unterseite bei Lieferung auf so nen komischen Kunststoffrahmen aufgetackert?
- ich würde gerne meinen Schaltsack der im mom. im Auto verbaut ist verwenden, ich glaube auch gehört zu haben, dass man dieses
Schwarze Leder das Standartmäßig an dem neuen Knauf montiert ist abnehmen kann!?
Danke schon mal Leute!
Zitat:
@ Athena:
immernoch nich xD
Jungs (werdet wissen wer gemeint ist), reisst euch mal n bissl zusammen. Ansonsten wird einer von uns löschen! demnächst auch ohne Vorwarnung!
@Lupo21
Die soll dann in den Kofferraum.
Ich habe auch nur 0,5m Kabel, somit ist etwas in der
Nähe des Ersatzrades nicht möglich.
PS: Diesen Gummipropfen im Motorraum für das Batteriekabel
find ich auch nicht
hinter dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist auch noch so ein
dickes schwarzes "Ding". natürlich der ABS auch noch-.-
LG Deco
Deco dann fahr zum nächsten ACR, kauf dir 2 meter kabel und du hast mehr wie genug und max 12 euro ausgegeben
Das werde ich wohl machen müssen!
Das kann doch aber nicht sein, hab es geschafft,
alleine mein Radio, die Chinch-und das Remote Kabel
zu verbauen. Und jetzt scheiterts am Batteriekabel?!
bzw. dem Massekabel....
Hatte meine Masse anfangs (sorry war samstag abend ) mit ner 6er schraube in das loch wo das reserverad befestigt wird geschraubt So als übergang....
Zitat:
Hatte meine Masse anfangs (sorry war samstag abend ) mit ner 6er schraube in das loch wo das reserverad befestigt wird geschraubt So als übergang....
Ja, muss erst wieder sehen, wann ich wieder Zeit habe.
Ich weis jetzt zumindest schonmal, dass ich den
Flüssigkeitsbehälter ( mit dem rosa Zeug ) abschrauben muss, um an den
GummiStöpsel zu kommen für das Batteriekabel :top:
Mit der Masse muss ich sehen, müsste ja dann esrt wieder was neues kaufen :/
Zitat:
Geht auch. Wenn mans gescheit macht, nicht nur ´ne Übergangslösung.
Was sind das denn für Geraüsche ?
Hatte mal sowas ähnliches. Da war der Bass irgendwie abgehackt.
Fehler war der: Massekontakt war schlecht. Besser gesagt, der Lack zu wenig abgeschliffen.
Das geräusch hört man nur wenn man auf lautlos drückt, ist nen leichtes, Drehzahlabhängiges Pfeifen! Vielleicht ist es aber auch das scheiß Chinchkabel verlegt wurden vom vorbesitzer... ich weiß es nit, Masse hat das ding satt und genuch Ist alles schön Blank Bass usw ist komplett klar
ich hab nichmal ne anlage xDD ok doch serie mit dem großen navi^^
kann man da eig ne endstufe anschließen? kenne mich -1 aus damit
Zitat:
kann man da eig ne endstufe anschließen? kenne mich -1 aus damit
ich hab das da...
Es geht in jedemfall!
Nur kann ich dir nicht sagen ob du es mit einem High-Low Adapter machen musst, gehe aber zu 90% davon aus!
werde ich es mir also doch einbauen lassen vom profi^^das is mir alles zu kompliziert
Na na na, das ist Kinderkram
/edit: Aber wer GTI fahren kann hat genug geld
Zitat:
Aber wer GTI fahren kann hat genug geld
Zitat:
evtl, is ja mein 3. wagen XDDD
Zitat:
Na denn lass es machen wenn dir das zu "riskant" ist
Zitat:
riskant nich, aber denke das es der fachmann 100% ordentlich montiert,verlegt isoliert usw
Zitat:
Ich würde es immer selber machen
Zitat:
und nächsten Tag kannste nich zur arbeit wegen Sehnenscheitentzündung.
rocco ?!
was hast´n du für aero twins an deinem dran?!
wischerarme umgebaut oder adapter bekommen?!
Zitat:
wischerarme umgebaut oder adapter bekommen?!
naja ich hatte mir welche bestellt, bloß die normalen kannst du ja vergessen, die wischen nich richtig (für lupo) also hab ich mir die für´n GTI bestellt... alles top bloß geliefert ohne adapter... nachgefragt, adapter brauch der GTI nich -.- scheiße aber ich bin auf der suche nach so einem schei adapter
dein Geräusch von deiner Anlage, Frage: wo liegen deine Kabel (Plus, Schinch)?!
ich mag meine schwarzen Zusatzscheinwerfer und ganz besonders meine Carbondomstrebe
Zitat:
ich mag meine schwarzen Zusatzscheinwerfer
Zitat:
dein Geräusch von deiner Anlage, Frage: wo liegen deine Kabel (Plus, Schinch)?!
so hab ich es auch.
dann weiß ich auch nich
dein chinch am radio mit plaste steckern?
Zitat:
dein chinch am radio mit plaste steckern?
Zitat:
Normaler chinch
Zitat:
ich mag meine auch wo hast´n deine her ?!
Zitat:
für den GTI gibt es ja nichts
Zitat:
aber da hatte der vorbesitzer die kabel auch einseitig verlegt und dann hab ich gleich nen anderes chinch auf beifahrerseite verlegt. dann war´s weg ... normal halt
wieso deine farbe sieht doch gut aus rocco
ich hätte ja auch lieber nen schwarzen :(
kurze frage zwischendurch
bin dabei meinen lupo umzubauen und momentan ist die front dran.
kruze info: es kommt wieder eine originalschürze dran nur cleane ich die grade per plastikschweißen. nun überlege ich ob ich die blinkerleiste direkt mit einbeziehe. weiß eine/r zufällig ob ich dann ein problem mit den haltepunkten usw bekomme? oder ginge das ohne probleme
LG
Yannick
Zitat:
weiß eine/r zufällig ob ich dann ein problem mit den haltepunkten usw bekomme? oder ginge das ohne probleme
Mama hat meine querlenkerstrebe verbogen man man man ich borgte heute morgen meiner Mutter meinen lupo da sie selber kein auto hat... und als sie vom arzt wieder da war und ich mich ins auto setzte fing es an... ein knaddern von metal auf metal als ich den wagen angelassen hab ich dachte was jetzt los ist ziemlich schnell kam ich drauf das der auspuff irgendwo anschlägt ich fragte meine mutter was sie getan habe sie meinte sie währe eine besondere strasse bei und gefahren ne seitenstrasse und dort gab es nur spurrillen da in der mitte teileweise noch so vereiste inseln sinddie wiederum meiner querlenkerstrebe zugesetzt habenwelche sich dann verbogen hat.... und dann fröhlich durch die vibrationen gegen das flexrohr angestossen ist durfte mein lupo nochmal auf die bühne heute war aber auch nicht verkehrt da ich gesehen hab das meine auspuffschellen mehr oder weniger nur noch aus rost bestanden haben hab ich die gleich mit tauschen lassen ....
Gebt niemals eurer mama euren lupo
hahah geile story
Na die mama hat das nicht absichtlich gemacht grochi
Gebe mein auto aber auch nur meinem Dad wenn
ja nein ich ist auch nicht weiter schlimm ist ja im grunde nix kaputt gegangen... war eben nur dieses klischee man gibt einer frau ein auto und bekommt es kaputt wieder ich habs auch mit humor genommen dadurch hab ich wiegesagt auch festgestellt das die beiden auspuffschellen schrott sind und konnte die gleich mit wechseln lassen
meine mama hab ich immer lieb
Zitat:
meine mama hab ich immer lieb
ja allerdings sie ist nur über eis gefahren das war kein stein oder so.... sagt sie jedenfalls
aber wenn mann bedenkt das das eis im grunde auch nirgens hin kann es ist wohl was abgeplatzt auf der strasse aber wenn sie darüber fährt ist es schon vorstellbar das das metal nachgeben kann... andere erklärung gibt es leider nicht
sieht auch immer lustig aus wenn eine 62 jährige frau mit brille und grauen haaren meinen lupo fährt sie sagte auch das sie ganz ungerne damit fährt weil das für sie ein papageienauto sei...
Bin ich frohg das hier kein eis mehr is....
Ja aber das eis metalkl verbiegt, entweder scheiß quali der strebe oder ihr habt echt hartes eis
ich sage ja ich weiss es nicht..die unterbodenstrebe ist rot die stmmt vom vorbesitzer und hat auch schon 6 jahre auf dem buckel die hat er früher mit bill8igfahrwerk verbaut gehabt... keine ahnung welche marke es ist ich weiss nur das die 3 - 4 cm übern boden das tiefste teil am unterboden bildet
Zitat:
keine ahnung welche marke es ist ich weiss nur das die 3 - 4 cm übern boden das tiefste teil am unterboden bildet
ja also bei 15 zoll mit 195/45 ist das schon krass dazu KW gewinde v2 bis anschlang runtergeschraubt das war schon krass aber dadurch das ich die selbe reifengrösse jetzt in 14 zoll hab hab ich nachgemessen zwischen reifen und kotflügel hab ich 2 cm luft bekommen das sind natürlich 2 cm die der wagen auch nochmal an höhe verliert also ist manchmal schon krimminell ist auch schon vorgekommen das ich mit dem querlenker selber mal bodenkontakt hatte... ich überlege den wagen auch min 1 cm hochzuschrauben weil das einfach zu hart ist
Ha habe ja vorne 8x14 et 16 glaube ich und da muss der runter...
2,5cm Restgewinde habe ich noch Bodenkontakt kenne ich Momentan aber meist nur die stoßstange, aber selbst querlenker hatte ich schon...
Naja ich werds sehen wenn ich die verstellteller für hinten habe und das ding anne erde packe Schätze die alltagstauglichkeit wird dann stark sinken
Zitat:
Schätze die alltagstauglichkeit wird dann stark sinken
Zitat:
Dauert nicht mehr lange dann ist er fertig ...
Ja hinten habe ich auch 8x14et6, da musste ich schon kräftig am Blech ziehen, aber es passt grade so, mehr wäre nicht möglich gewesen ohne die ganzen Seitenwände zu lacken :(
Glaub hab auch nen bild als die Radhäuse noch ori waren und ich die htn draufgesteckt hab..
ja ich hatte bei 9j mal 14 die sorgen ET 10 die sorgen da waren die 15 zoll 9j et 12 besser gewesen..
Auch mal mitmach ..
meine neue Heckklappe...
Zitat:
meine neue Heckklappe...
Kann jmd vllt. nochmal GENAU beschreiben wie ich den Flüssigkeitsbehälter lösen kann? ich steh da grad auf`m Schlauch
Habs vorhin von Innen nach Außen versucht, aber es ist zu eng-.-
LG Deco
hab auch ne mal ne kurze frage :
haben die Tür - ( stopper,scharniere ? ) eig eine bekannte schwäche bzgl. das sie einfach wegbrechen oder kaputtgehen ?
hab grade mal 85.000 km drauf
Meine Fahrerseite ist mir schon weggebrochen & jetzt knackt und qietscht auchnoch die Beifahrerseite :(
Zitat:
Meine Fahrerseite ist mir schon weggebrochen & jetzt knackt und qietscht auchnoch die Beifahrerseite
bild ist schwer jetzt um 11 & ich bin zu faul um runterzulaufen
jemand schonmal an einen Aufzug in einem Einfamilienhaus gedacht ?
bestimmt eine lohnende Investition
also gemeint ist das die Tür bis zum ende einfach stufenlos aufgeht
ich muss immer höllisch aufpassen beim ein-und aussteigen
Ist das Fangband gerissen oder da wo es reingeschraubt wird an der a säule?
Zitat:
Ist das Fangband gerissen oder da wo es reingeschraubt wird an der a säule?
Zitat:
das ding an der a säule ist es , wird jetzt auch reingeschweißt weil der wechsel vieeeeel zu teuer währe (ca 500-600&euro
Also schwerfällig und knarzend sind meine Türen auch,
aber ausgebrochen.......heftig.
Zitat:
Zitat:
das ding an der a säule ist es , wird jetzt auch reingeschweißt weil der wechsel vieeeeel zu teuer währe (ca 500-600&euro
Der wechsel? Wurde es auch anschweißen, lacken und ruhe
Zitat:
Aber wie siehts aus ist da was in der Richtung bekannt ? das ist doch nach 85.000 km nicht normal oder ?
Zitat:
DAS kommt wohl nit auf die Laufleistung an du Gauner Türke
Ja ist bekannt, hab ich schon bilder von hier gesehn
Zitat:
irre ich
Roc du bist und bleibst ein Tunichtgut
Schluss nun mit dieser Narretei , jedoch möchte ich anmerken das mein Radio schon drinnen ist (siehe Profil) & der Schaltknauf noch geliefert wird
ach herrlich
Zitat:
jedoch möchte ich anmerken das mein Radio schon drinnen ist (siehe Profil)
hihi
ne hat mir ne bekannte kleine Werkstatt gemacht für 15euronen
leider haben wir die Phantomspeisung für die Antenne vergessen
kommt aber die Woche noch rein
*
Sooooo ich geh dann auchmal kurz CoD Black Ops Zocken
(ich lüüüübe die PS3) und dann pennen , morgen arbeiten
gn8
Das Radio sieht gut aus und passt supi zu den roten Anzeigen
Aber hat nun noch mal jmd einen Tipp,
wie ich diesen Flüssigkeitsbehälter im Motorraum
lose bekomme?
Ich will das Powerkabel verlegen :/
LG Deco
Abschrauben !
Ich hab mein nicht mal abgebaut!
bisschen anstrengen... da kommste auch so durch & meins ist unsichtbar durch Motorraum & Innenraum... ohne groß Aufwand
Ich komme mit meinen Fingern nicht soweit unter dem Behälter.
Daneben hängt ja gleich das ABS und daneben der Bremskraftverstärker.
-.-^^
"Abschrauben ! "
Das hatte ich mir auch schon gedacht, nur außer
der Halterung für ein Kabel habe ich da nicht brauchbares zum schrauben gefunden! Deswegen meine Frage....
versuch mal ob du den irgendwie raus schieben kannst nach oben aus der Halterung und wenn nicht müssen irgendwo muttern sein die du abmachen musst und dann hast ihn in der Hand. wenn nich guck mal in google nach ner zeichnung oder so!
Rausschieben is ne Idee
Oder ich guck morgen mal einem Meister zu
Der kleine hat morgen seine 100.000er Inspektion.
Als Leihwagen gibs den Skoda Fabia Facelift
Update:
Inspektion war soweit ganz ok, Ölwanne leicht undicht,
Radlager sind nicht mehr die Besten.....
DER SCHOCK!:'( eine Feder an der HA ist gebrochen,
da fehlte locker ein 5-10 cm langes Stück!
alles total verrostet und blätterte schon ab.
Wie kann sowas im September angeblich TÜV
bekommen haben?!
Mein Flüssigkeitsbehälter ist übrigends mit Plastestiften
festgesteckt. Wenn ich die raushaben will, werden die
wohl brechen...
LG Deco
ganz kurz
wo kann ich mein gastauto einstellen ?!?!?!?!
finde nüscht :(
Geh mal unter mein Lupo (ändern) und dann haste oben den kurzen Text. Eins der letzten Worte ist dann Gastfahrzeug und ist mit der Funktion auch direkt verlinkt. Dann kommste in die Funktion rein und kannst das ausfüllen.
Heute mal neue Bilder mit UV Filter gemacht ...
Mit Neuer Heckklappe / Schweller / Front usw
schön geworden.... die csr front hätte ich auch die ecken gecleant...echt top
leider kam der sticker einen tag zu spät, wollte ihn eig carfreitag drauf haben
heute mal schnell ein paar neue bilder gemacht